Fragen und Diskussion zu Community-Betriebssystemen (~Custom-ROMs) fürs Ace-I

  • 486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Servus,

Werdet ihr an einem anderen Custom Rom arbeiten?
Wenn ja wird es dann Jelly Bean? :confused2:
Momentan gibt es ja keine Jelly Bean Roms fürs Ace s5830i

Hoffe bald wird eine neue rauskommen :biggrin:

MFG Android-Fany :thumbsup:
 
Hallo, hab seit Freitag auch das S5830i. Basisband version ist bei mir aber XXLD2. kann ich dann genau so nach der Anleitung vorgehen und die Files benutzen oder geht das mit meiner version nicht. Möchte es nicht gleich bricken. :confused2:
 
Könntest es versuchen , falls es brickt kannste mich anschreiben ich weiß wie man es unbrickt.


So mal wieder Hallo,

Ich hab ein zweites Community-OS gefunden: [DEV][ROM & Kernel]●๋•RazoDroiD v2.5●๋•

Wer sie probieren möchte, bedient sich. :rolleyes2:

Die Custom Rom ist 100% nicht von mir!
Also bedanken könnt ihr von dem der das Community-OS zusammengebastelt hat! (rajrocks)

Anleitung und Downloadlinks findet ihr auf der Seite , aber falls wer will das ich die Anleitung übersetzt hier hin schreibe (aus welchem Grund auch immer) mich einfach nur anschreiben.

Viel Spaß mit dem Community-OS (falls es euch gelungen ist). :cool:

Und nochmal, bedanken könnt ihr euch beim bei ihm, nicht bei mir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute die GT-S5830I_XXLH3_XXLH3_OXXLH1_multi_ATO.7z, Android 2.3.6 vom 29. Aug. 2012, meinen Downloadbereich hinzugefügt und dafür zwei alte Versionen entsorgt.
 
Hi Leute!
Hab mal die RRAZO DROID getestet!
Muss sagen läuft sehr flüssig und ist verdammt schnell!:drool: Das einzigste was mich stört ist das die ICS tastatur nur zahlen nimmt indem auf das zahlen symbol klickt ( ist aber gelöst mit der android tastatur) und das der sperrbildschirm transparent ist....sprich der normale hintergrund wird mit allen apps angezeigt plus den entsperr balken:confused2:! Aber sonst nur zu empfehlen!!!:thumbup
 
Hallo. Kann man bei dieser Rom die Apps 100 % auf die SD Karte schieben ?
Kann man da eine zweite Partiton mit ext4 anlegen und die Apps da drauf schieben ? ich meine den dalvin-cache und alles was noch zur app gehört .
 
Ja der kernel unterstützt ext4. Allerdings solltest du den Dalvik cache nicht auslagern, sondern nur die Apps, da du ansonsten Peerformance Einbußen in kauf nehmen musst!
 
Hallo . Ich habe die Custom Rom installiert und leider funktioniert das verschieben der Apps nicht . Ich habe link2sd und er sagt mir das die ext Partition nicht gemount werden bzw kein skript erstellt werden kann .

Was soll ich machen . Muss ich die ext4 Partition per Hand mounten .
 
wie hast du partitioniert? Eventuell hast du dort einen Fehler gemacht!
 
Habe vor das Galaxy Ace meiner Frau auf Cyanogenmod zu aktualisieren.
Bei meinem LG habe ich bereits vor einigen Monaten ohne Probleme geschafft.

Habe nun schon ein paar Anleitungen angeschaut bin nun ziemlich verwirrt.

So wie es aussieht gibt es nicht speziell für das 5839i sondern nur für das 5830i oder das 5830.
Wobei die Dateien für das 5830 nicht für die "i" Versionen kompatibel sind und es sofort zerstören würden.
Also funktioniert wohl nur eine Anleitung für das 5830i....

Liege ich bis hierhin richtig?

Muss ich nun mein 5839i erst zu einem 5830i flashen oder funktioniert es auch so?

Wäre super wenn ihr mir auch gleich die Links zu den entsprechenden Anleitungen schicken könntet.

Vielen Dank schon einmal vorraus...

Gruß
 
Ich würde vorsichtshalber eine 5830i Stock ROM flashen. Dürfte eigentlich kein Problem sein eine 5830i Custom ROM auf ein 5839i zu flashen, aber man kanns ja ohne Probleme zu einem 5830i "machen" ;)

Und achte drauf, dass du keine 5830 (ohne i) ROM nimmst, die sind wie du schon sagst nicht kompatibel ;)
 
Der Flash auf 5830i hat ohne Probleme funktioniert soweit so gut...

Nun also weiter...hat jemand eine gute Anleitung für mich?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gerade mal ein bisschen hier und im xda gestöbert und wenn ich mich nicht täusche gibt es für das ace I derzeit keine funktionierende CM7 und wird es wohl auch nicht geben.
Hier ist der Thread von XDA und da scheint noch einiges nicht zu laufen und es sieht auch nicht so aus, als wenn noch daran gearbeitet wird.

[Help needed]Cyanogen Mod 7.2 for S5830i - xda-developers

Bitte korrigiert mich, wenn ich mit diesen Vermutungen falsch liege.
Leider kann ich dir aber auch keine andere Rom empfehlen, da ich mich eigentlich immer nur mit dem "normalen ACE" beschäftigt habe...

Du könntest aber bei xda auch noch ein bissl rumschauen, ob du was passendes findest. Hier die Übersicht

Galaxy Ace S5830i Android Development - xda-developers
 
Hallo . Ich habe unter Ubuntu 12.04 mit gparted die SD Karte an meinem Laptop partitioniert und habe sie dann in das ACE geschoben .

Kann es sein , das wenn ich die SD Karte unter Ubuntu Partitioniere , die Rechte falsch sind und darum kann link2sd die ext4 Partition nicht mounten kann .

Momentan ist es auch egal, weil ich mir wieder die original Rom drauf gespielt habe .

Ich will mir im ersten Schritt , einen eigen Kernel backen . Ich schaue mich im www ein wenig um . Ich habe ein wenig Erfahrungen mit Linux und habe auch schon unter Ubuntu mir einen eigenen Kernel gebaut .

Der erste Kernel sollte eigentlich nur ext4 Support haben, dann schau ich mal weiter .

Könnt ihr mir mal sagen , wie ich unter Android richtig die SD Karte Partitioniere ? Ein link auf die Seite würde mir schon reichen .


Gruß
 
Das einzige was zu beachten ist, ist das beide Partitionen primär sein müssen und die ext am Ende der sd

Gesendet vom ACE
 
Mal ne frage zum Dem Custom von mcc2005.. Wieso hab ich kein Kontakte Menü sowie tasten-Menü? Ich hab einfach nur Nachrichten + Menü..

Danke SChonmal im VOraus

Edit: Sorry war nen Bissen blöd bis ich gechekt habe das man das Selber machen kan :DD

Edit2: Finde nun nur das Tastenfeld nicht :/

Edit3: Man bin ich nen Idoot hab jetzt alles :D Hammer geiles Rom übrigens ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Android-fany: Muss ma doof fragen ... ist die Sprache beim [DEV][ROM & Kernel]●๋•RazoDroiD v2.5●๋• [Update:26.09.2012] - xda-developers auf meine Ace nachher auf Englisch??
 
ist auf deutsch. sind nur ein paar sachen die noch englisch sind. fällt aber nicht ins gewicht.
 
Ruffo schrieb:
Mal ne frage zum Dem Custom von mcc2005.. Wieso hab ich kein Kontakte Menü sowie tasten-Menü? Ich hab einfach nur Nachrichten + Menü..

Danke SChonmal im VOraus

Edit: Sorry war nen Bissen blöd bis ich gechekt habe das man das Selber machen kan :DD

Edit2: Finde nun nur das Tastenfeld nicht :/

Edit3: Man bin ich nen Idoot hab jetzt alles :D Hammer geiles Rom übrigens ;)

Schön, das dir das Rom gefällt....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich bin seit Stunden am verzweifeln. Odin sagt bei S5830i immer nur SetupConnection und hängt dort fest.
Der Thread der SuFU hat mir auch nicht geholfen.
<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> PDA_S5830i_XXLA2.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_S5830i_XXLA1.tar.md5 is valid.
<OSM> CSC_S5830i_XEFLA2.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
 

Ähnliche Themen

kusselin
  • kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.474
kusselin
kusselin
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
4.940
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
987
OldFashion
OldFashion
Zurück
Oben Unten