Fragen und Diskussion zu Community-Betriebssystemen (~Custom-ROMs) fürs Ace-I

• 486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Normalerweise sollte es trotzdem passen, solche zusaetze wie i oder a werden gerne weg gelassen weil diese oft nur unnoetige chargen-zusaetze sind. Von meinem xgo gibt es z.b. auch ein ST27i und ein ST27a und beide sind komplett identisch ausser das >i< eine erste "generation" darstellt.

Also,

Ich habe so eine Anleitung genauestens befolgt.
Dann ging es nicht, weil das gesammte Rom für das Ace ohne i ist.

Am ende habe ich dann auch noch gesehen, dass es wirklich NUR auf dem Galaxy Ace ohne >i< läuft.

Auch über eine Tabelle aller Geräte findet man NUR das Galaxy Ace ohne ein >i<

Es gibt auch fast keine Custom Roms für das Ace mit >i<

Wenn es was gibt, dann nur ein Kindergarten der so aussieht wie ein neueres Android und noch schlechter als das Original Rom ist.

Selbst für mein Tablet gibts kein CyanogenMod
>Archos 97 Carbon
Ohne jeglichen Hersteller Quatsch drauf und bei vielen Apps Grafikbugs bis zum nichts.

(Das war aber noch nicht immer so, als erstes hat es Subway Surfers getroffen und danach dann Temple Run 2.
Im Moment läuft Re Volt 2 darauf ohne Bugs)

Das Ace und das Ace-I haben eine vollkommen unterschiedliche Hardware-Basis und genau deswegen kann man die Community-Kernel- und -OS-Versionen fürs ältere, aber wesentlich verbreitetere Modell Ace eben nicht beim neueren Ace-I nutzen. Das ist das selbe Problem wie beim Mini und Mini-I oder beim SGS2 und SGS2-G! Was seinerzeit wie ein "Unfall" der Marketing-Abteilung aussah ist heute leider große Mode, wie das Beispiel am S3 Mini zeigt! :sneaky:

Jetzt hatte ich mir ein Samsung Handy gebraucht gekauft, in der Hoffnung mehr Support erwarten zu können (Samsung ist verbreitete Marke)
Und nun sitze ich immernoch auf dem Fake Rom Jelly Blast.

Gibt es denn alternativen, mit denen ich meinen CPU übertakten kann ?

Ich brauche da wohl auch einen anderen Kernel, denn mit Apps kann man zwischen 312 Mhz 6xxMhz und 832 Mhz wählen.

Während auf dem HTC HD Mini von 19 Mhz bis 806 Mhz und vielen zwischenstufen möglich sind :unsure:

Was bzw. besser wozu willst'e da groß übertakten? Deswegen hat das Gerät auch nicht mehr RAM und Punch! Das Ace(-I) ist ein grundsolides, stabiles und ausgeglichenes Gerät! Ohne Highlights oder spezielle Macken (wenngleich mit einer relativ kleinen, aber damals eben so üblichen Datenpartition), und mit einer ordentlich funktionierenden OS-Version. Was willst'e da groß mehr? Davon können viele andere Geräte nur träumen.

Wenn ich meinen CPU übertakte, kann ich darauf "besser" meine Spiele spielen.

Wenn man von 600 Mhz auf 806 Mhz kommt, dann kommt man von 832 Mhz auch auf 1 Ghz.

Und wenn ich dann 1 Ghz habe, könnte es passieren dass ich auch Apps spielen kann, die etwas mehr Leistung brauchen.

Nicht nur as, dein handy kann dir auch abfackeln :)

Geeenaaauu

Ja sehe ich am HTC HD Mini.

Das läuft auch 100 % Last auf 806 Mhz und es wird NUR gut warm.

Das Spiel "Need for Speed HP" ruckelt manchmal sogar noch.

Und ich mache so nach ca. 30 min eine Pause und lege das Handy auf den Balkon oder so.

außerdem mache ich immer schön den Akkudeckel weg.
Simslot und SDSlot sind (glaub ich) eine Art Kühlkörper, weil dort wird es richtig warm.

:flapper::flapper:

Eine runde Übertakten darfs gerne sein, denn mein Akku ist auch etwas überdimensioniert.
(Wenn der Akku rot ist, läuft mein Handy noch ne Weile auf höchster Helligkeitsstufe weiter) :scared:

Kann den nicht mal irgendwer eine Portierung vom CyanogenMod des Ace auf das Ace i machen ?

Es gibt bei xda eine Portierung des CyanogenMod 9.1 beta 4. Dieser ist eben noch in der Beta-Phase. ^^ Man kann ihn einfach mal ausprobieren. Es gibt keinen Overclocking-Kernel fürs Ace-I.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kommt nichts mehr (nach); immerhin ist das Ace-I nun doch schon ein bisschen aus der Liste der halbwegs aktuellen Geräte draußen.

Warum hatte man dann nicht direkt wie bei jedem anderen Handy ein CyanogenMod gemacht, als es raus kam ?

Jetzt hat man mal ein Samsung in der Hand, und bekommt doch wieder kein Support.

Das Samsung Design geht mir nähmlich ziehmlich auf die Cochronos.
Und selbst ein krüppelig kleines Windows Phone Handy bekommt ene halbwegs funktionierende Portierung.

Auf dem HTC HD 2 soll das Rom ja noch besser laufen.
(Win 98, Ubuntu geht darauf auch)

Das Ace-I hatte schon von Beginn an keine Verbreitung, und damit natürlich auch keine Community! So ist das nun mal bei dümmlichen "Neuauflagen" die keiner will, aber vom Hersteller mit allem Krampf in den Markt gequetscht werden.

Jaaaa....

Das werde ich mir dann ansehen KÖNNEN
Wenn ich aus dem besten Netz draußen bin.

Im ALLGÄU
Man muss auf den Berg laufen um Netz zu haben.

In 1 Woche und 2 Tage bin ich wieder online ;)

Ich habs auch mal installiert und mich ausgiebig dort eingelesen. Es gibt noch ein paar Dinge die noch nicht so richtig funktionieren. Aber im großen und ganzen läuft sie sehr stabil. Das Team arbeitet aber täglich an der ROM und ich denke wir dürfen in absehbarer Zeit mit einer wirklich gut funktionierenden ROM für unser S5830i rechnen können. Die dann wohl erste richtig funktionierende Android 4.0.4 für dieses Handy. Viel mehr kann man wohl auch nicht verlangen. Obwohl ich gelesen habe dass Team Broadcom nebenbei schon an CM11 für diese alte Kiste werkelt! WOW wenn dass klappt.. ..naja nicht zu viel erwarten. Ne fertige CM 9.1 auf der aktuelle APPs laufen ist schon sehr zufriedenstellend.

Nur die Google-apps scheinen Zugriffsberechtigungsprobleme auf der aktuellen Beta 4 zu haben und lassen mich keine Apps downloaden.. ...wenn jemand eine händische Lösung hat dann nur her damit :smile:

So moin...

Nachdem ich mein USB Kabel nicht fand (Bin heute zu hause angekommen)

Nahm ich einen SD Adapter.
(Geht sowieso schneller ^^)

Nun die Kiste läuft.

Ich habe mal den Play Store installiert und muss sagen, dass er sich immer sofort beendet !

Naja ich weiß nun dass es funktioniert.

Bis das Teil nun komplett läuft werde ich dann mal mein HTC benutzen

Da funktioniert eindeutig mehr.
(Nur schade dass keiner das Rom fertig machte)

Bis dann

Der ursprüngliche Beitrag von 17:49 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

Mal ne andere Frage :

Wie kann man jetzt unabhängig von Odin mein altes Rom wiederherstellen ?
(Geht nicht> Error flashing boot.img)

Wenn ich das Originalrom mit Odin flashe kann ich auch wieder das Jellyblast Rom wiederherstellen.

Aber ich muss erstmal das Kabel suchen

Hmm das Update der letzten 30 min:
Tja das alte System läuft fast schon wieder.

Nur die Data Partition kann weder formatiert noch wiederhergestellt werden.

Werde zwar noch weiter dran sitzen und schauen, aber vieleicht hat mir da einer eine direkte Anweisung was ich in Odin machen muss.
(Für das nächste mal, denn ich werde das heute noch hinbekommen denke ich)

Jaja ich schreibe viel :D

Zuletzt bearbeitet:
Shareing is Careing sag ich immer. Warum nicht ...schreib ruhig und wenn es nur ein Memo an dich selbst ist wenn du mal wieder an der selben Stelle hängen bleiben solltest. Vll. bleiben auch andere da hängen und du hilfst Ihnen. Ich mach das ganz genau so ;-)

• Danke
Reaktionen: MultiWirth
Ich habe es wieder hinbekommen :)

Einfach im Stock Recovery auf format data und schon läuft alles wieder :flapper:
War zumindest bei mir so.

Wenn das Rom fertig ist (oder einigermaßen funktioniert) wird es fest installiert und bleibt auch fest.

Moin nochmal,

Ich habe mal das CyanogenMod 7 ausprobiert.
(Wird benötigt für das CyanogenMod 9)

Das läuft echt richtig gut !
Und alles geht...

Aber leider kann ich mir da kein Google Konto hinzufügen.

Wieso nicht?

Wenn ich im Play Store auf "Hinzufügen" klicke, schließt er sich einfach nur.

Muss ich vieleicht ein paar System Apps nachträglich installieren ?

Hallöle,

Ich habe gerade geschaut, es gibt nun die Beta 5.

Nun aber wie muss ich das nun installieren ?
Einfach über die Beta 4 drüber ? (Ist momentan wieder drauf)