Fragen und Diskussion zu Community-Betriebssystemen (~Custom-ROMs) fürs Ace-I

  • 486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist für das Huawei Honor! Das ist ein ganz anderes Gerät!
 
Das ist kein Theme!
Das ist eine auf Gingerbread basierende Custom ROM...
 
Ja und wie installiert man die?
 
Wipe
zip über recovery flashen
wipe

Aber bevor du jetzt anfängst, würde ich mir nochmal genau durchlesen, was du da machst!
Sonst haben wir gleich den nächsten Thread.
Achja und bist du sicher, dass du eine ROM aus nem Forum wo 3 Leute geantwortet haben und 1 Userin über Probleme klagt wirklich flashen willst?!?!?!
 
Naja eientlich net aber mach ja backup

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 14:12 Uhr ergänzt:

Wipe dalvik cache?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

Welches wipe?
 
full wipe

und bitte bitte lass dieses unnötige editieren! 1 mal schreiben reicht. das ist ein Forum und nicht Android Hilfe Chat!

Du musst wie alle auf eine Antwort warten!
 
Ok sry und danke
 
Hat irgendjemand den oben genannten cynogenmod 7.2 Rel3 von bieltv (oder auch einen anderen CM) erfolgreich installiert?

über den CWM installiere ich (geht verdächtig schnell) und danach hänge ich beim Galaxy-boot-logo. egal welchen CM ich nehme.

ein anderes rom das zufriedenstellend läuft habe bisher auch nicht finden können :-/

tipps?
 
Bei welchen Punkten führst du einen wipe durch ?

Bei mir klappte es am besten in dem man factory reset, cache und dalvik cache wipet und nichts weiter
 
Na lieber Androidboy007, dann flash Dir erst mal eine aktuelle Version von Samsungs (Gesamt)Software aufs Ace-I, denn ohne aktuelle Basis wird das nun mal nichts, und lies Dich bitte mal gründlich ein, ehe wir hier weitermachen. Sonst machen wir nämlich gleich in diesem Thread weiter! ;)
 
Moin Zusammen,

ich habe den Link für die Googel Apps Nachinstallation bekommen und das auch geflasht.
Goo.im Downloads - Downloading gapps-gb-20110828-signed.zip

Doch leider sagt mit mein Google Konto, dass die Spiele die ich vorher installieren konnte nun nicht mehr installiert werden können. Wenn ich das richtig gegoogelt habe dann ist das APP zu alt, kann das sein?

Gibt es eine aktueller Version für das Samsung ACE 5830 i

Danke
 
Die Google-Apps (abgekürzt GApps) aktualisieren sich wie alle anderen Apps auch über den Market. ;)

Aber wenn die Spiele unter dem derzeitigen OS nicht lauffähig sein (bzw. zumindest als nicht-lauffähig deklariert sind), dann werden sie Dir zwangsläufig auch nicht zum Download angeboten. Was solltest Du denn damit machen können? :winki:
 
Hey liebe Community :)

Ich bin auf der Suche nach nem Cyanogenmod fuer mein Samsung Galaxy s5830i. Koennt ihr mir da einen empfehlen ? Wuerde mich ueber ne Antwort freuen
Lg :)
Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist die Frage ernst gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich kenne mich auf dem Gebiet mit dem Flashen noch nicht so aus.
Ich möchte mir gerne den cyanogenmod 10 oder halt android 4.3 auf mein Galaxy Ace (GT-S5830i) installieren.
Meine Frage ist jetzt, welche von den Versionen muss ich mir Downloaden und wie 'Installiere' ich den cyanogenmod ?
Mein Ace ist Bereits gerootet und ClockWorkRecoverie ist auch schon drauf.

L.g.
Jonas
 
Etwas blättern hier im Forum hätte Dich zur Erkenntnis gebracht, dass es kein (stabil lauffähiges) CM für das i gibt.
 
Um das Thema Threema auf dem Ace-I nochmal aufzugreifen: Gibt es auch fürs Ace-I ein stabiles ICS (oder aktuelleres) OS? Ich blick in dem Übersichtsthread irgendwie nicht so ganz durch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, :rolleyes2:

Ich habe hier ein Samsung Galaxy Ace mit >i<

Leider bekommt nur das ace ohne >i< ein CyanogenMod mit EiscremBrot (ICS):sad:

Da ich auf xda-developers nichts gefunden habe, auch kein anderes Rom das mir eine neuere Version von Android bringt möchte ich es mal hier versuchen ob es wenigstens eine Portierung gibt.

So ein Schwachsinn wie JellyBlast, auf dem die Google Dienste nicht draufkönnen, kann ich verzichten.

Oder der Beinahe auf wiedersehen Effekt des Razordroid Rom (Glaub das hieß so) das mir neben dem Android auch Recovery und Download Modus zerschossen hatte.

Bis ich dann nach einigen Stunden gefunden habe, dass das Galaxy S3 einen Abgesicherten Downloadmodus hat, habe ich das mit meinem Handy und Odin dann auch wieder hinbekommen.

seitdem läuft diese blöde Jellyblast, was JellyBean vorgauckelt.
In wirklichkeit ist es aber immernoch Android 2.3.x

Die Mühe überall noch FETT Smileys reinzupacken lasse ich mal :flapper:


Also nochmal kurz:

CyanogenMod für Samsung Galaxy Ace i S5830i
Ob ich dann nacher wirklich Android ICS oder höher habe ist mir auch erstmal egal solange es CyanogenMod mit Übertaktungsfähigem Kernel ist.

Danke im Vorraus- Man ist es jetzt aber schon Spät, Gute Nacht ! :biggrin:
 

Ähnliche Themen

kusselin
  • kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.472
kusselin
kusselin
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
4.934
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
987
OldFashion
OldFashion
Zurück
Oben Unten