Fragen und Diskussion zu Community-Betriebssystemen (~Custom-ROMs) fürs Ace-I

  • 486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Sticky-Thread zur Installation von CWM auf dem Ace-i wird nichts zu den Root-Rechten gesagt.
Da steht, dass ich das über den RecoveryMode installieren soll.
Brauch ich also wirklich vorher Root-Rechte?? Wenn ja, wozu?? Android wird doch noch gar nicht gestartet im RecoveryMode, oder nicht?
Sonst wäre mein Plan jetzt, mittels der im Sticky-Thread gegebenen Anleitung CWM zu installieren und dann das ROM zu flashen.
 
Nochmals nein, wozu sollten Root-Rechte für ein Betriebssystem gut sein, dass Du nicht mehr nutzt, weil Du's überschreibst!? Und wozu sollten Root-Rechte beim Hauptbetriebssystem gut sein, wenn Du mit dem Minibetriebssystem arbeitest? :confused: Leute, lest doch auch mal die Anleitungen ordentlich und benutzt gelegentlich doch auch mal die kostenlose obergeile Universalapp Brain 1.0 (im Volksmund auch als "der (gesunde) Hausverstand" bekannt)! ;)

Und achte künftig auf korrekte Begriffe! Ohne diese läuft irgendwann mal was gewaltig falsch, weil Du dann auch noch das wenige durcheinander bringst, was Du irgendwo mal gelesen hast. Man kann nicht alles im Leben "abkürzen". :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau deswegen bin ich auch stutzig über die Aussage meines Vorgängers gewesen, aber habe nochmals vorsichtshalber nachgefragt.
Unterstell mir keine Sachen, ich hab schon selbst gemerkt, dass das wohl nicht ganz richtig sein kann. ;)
 
Eben, also aktuelle Version der (Gesamt)Software von Samsung flashen (schließlich willst und brauchst Du ja die aktuellen Hardware-Treiber usw. am Gerät), dann den ClockworkMod flashen, mit diesem das Community-OS einspielen, den dort bereits aktivierten Root-Account nutzen und eventuell auch noch die App CWM installieren.

Achte darauf, dass die Community-OS-Version auch ganz sicher fürs Ace-I geeignet ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

mein Vater besitzt das Ace-I und hat nun auch immer wieder das Problem, dass der interne Speicher voll ist.
Deshalb habe ich ihm vorgeschlagen, ein Custom Rom zu installieren.

Jetzt meine Frage an euch: welches OS könnt ihr empfehlen? Es muss nicht den neuesten Android-Look aufweisen, sondern einfach nur stabil laufen und so konfigurierbar sein, dass alle Apps automatisch (und performant!) auf der externen SD-Karte abgelegt werden. Und natürlich sollte es für mich einfach zu installieren sein, hab damit noch keinerlei Erfahrungen gemacht ;)

Vielen Dank im Voraus!
 
Sorry, aber wieso sollte man ein OS wechseln, weil die Datenpartition zu klein ist? :confused: Zumal ein OS der Community ja auch nur mit Wasser kocht, also die selben Tricks nutzen muss, die auch unter dem Hersteller-OS funktionieren. :winki: Aber vielleicht hast Du ja Angst, dass Dir der Supportaufwand beim Hersteller-OS zu klein sein könnte. :D Langer Rede, kurzer Sinn, je weniger der zukünftige Nutzer von diesen nanoNetbooks mit integrierter Mobilfunknutzungsmöglichkeit (von Marketing-Strategen auch gerne als Smartphone bezeichnet) versteht bzw. verstehen will, desto eher sollte man das OS des Herstellers drauf laufen lassen.
 
Ok!!! Danke für die vielen Hilfen!!!
 
Folgende Frage:Ich habe ein Samsung GT-S5830i
Android Version 2.3.6
Ich würde es gerne flashen oder wie das heisst auf 4.2.2.Ist dies möglich?
Wie sichere ich meine Daten am besten?Mit My PhoneExplorer,also über PC oder Titanium Backup?
Mit dem Flash,bitte eine Anleitung geben.
Ich bin Anfänger auf dem Gebiet,habe mich zwar schon etwas befasst mit den Dingen,aber ich denke hier sind Fachmänner oder Frauen,die mir vielleicht weiterhelfen können.

Für eure Bemühungen besten Dank im Voraus! :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie Du schreibst, musst Du noch viel lesen! Fang erst mal hier an. Und wenn Du den ganzen Thread gelesen hast, wirst Du feststellen, dass 4.2.2 auf dem Ace i gar nicht so einfach ist. Unbedingt beachten: Mit einer Rom für das normale Ace schrottest Du Dein Gerät.

Bei xda findest Du verschiedene Roms.

Bleibt nur die Frage, was Du Dir von 4.2.2 erwartest.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:06 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

Datensicherung mit MyPhoneExplorer sollte reichen, Du kannst ja sicherheitshalber noch eine mit TB oder mybackuproot o.ä machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe ein Galaxy Ace von Telekom gekauft das auch leider Branded ist.

Und laut Modelnummer ein GT-5839i ist.

Wie kann ich das Handy Unbranden und Rooten zudem würde ich gerne Android 4.0+ drauf spielen.

Will das Handy auch nicht Schrotten deswegen bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Branding kann man durch das Aufspielen einer anderen Firmware z.B. von samfirmware.com entfernen. Für Einsteiger ist diese Methode nicht unbedingt geeignet, man kann einiges falsch machen. Hier findest Du Hinweise (ein Thread für das "normale" Ace), achte aber darauf, dass Du ein OS für das Ace i verwendest, sonst hast Du einen Briefbeschwerer.

Root: FAQ

Custom Roms für das i: findest Du hier. Was erwartest Du von Android 4.0+?

Und dann benutze die Suchfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt eine App die Android 4.0+ voraussetzt; deswegen 4.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Davon gibts mehrere mittlerweile. Ist ja logisch, dass Developer irgendwann die Vorteile der neuen Versionen nutzen wollen und das ausschließlich ;)

Das Ace ist über 2 Jahre alt und im Smartphone-Bereich bedeutet das restlos überholt! Dennoch gibt es immernoch Entwickler, die weiterhin versuchen das gerät so aktuell wie möglich zu halten, was aufgrund der begrenzten technischen Möglichkeiten nicht immer klappt.
Im schon geposteten Thread findest du ein paar Custom ROMs soweit ich weiß ist hier was die Auswahl angeht jedoch absolut flaute.
Außerdem wird sich 4.X nie so gut anfühlen wie auf aktuellen Einsteiger-Geräten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich finde das App in Google''s Market nicht.

Kann man das separat herunterladen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das letzte mal wo ich es versucht habe hatte ich einen brick wie kann ich das richtig installieren
lg Androidboy007
 
Bist du sicher, dass das Theme für das Ace 5830i existiert?
 

Ähnliche Themen

kusselin
  • kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.472
kusselin
kusselin
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
4.935
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
987
OldFashion
OldFashion
Zurück
Oben Unten