Fragen und Diskussion zu Community-Betriebssystemen (~Custom-ROMs) fürs Ace-I

  • 486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
;)
Ne. Einfach geduldig sein oder selber anpacken :)
Solange alle paar Wochen ein update kommt, ist dies Chance groß, ein fertiges cm 7 zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry SuperLuigi64, aber wen interessiert zu Zeiten von 4.2.2 (z.B. CM 10.2) noch 2.3.7 (z.B. CM 7)? Meinst'e nicht, es wäre schlauer, sich erst mal mit dem Modden der durchaus guten OS-Version von Samsung zu beschäftigen oder wenigstens gleich auf einen CM 10.1 / 10.2 zu warten.
 
Cm10 auf dem ace i?? wenn der prozessor schlecher ist als im ace :D
broadcom vs qualcomm ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@email.filtering: es wurde doch erwähnt, dass cm 7 fertig sein muss um cm 10 fertig zu stellen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die meinen, na dann wartet eben noch ein zwei Jahre länger. Dann wird's wohl auch einen CM 10.x-Port für das Ding geben, aber vielleicht kommt der dann doch ein klein bisschen zu spät, denn all zu viele funktionierende Ace-I wird's dann wohl nicht mehr geben.

Aber deswegen muss man sich eigentlich nicht als Tester einer veralteten Android-Version verdingen, oder? Android 2.3 bekommst Du doch auch von Samsung. ;)
 
Haja hast ja recht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das UI von Cyanogenmod 7.2 ist sehr smooth :D Aber dafür hält der Akku halb so lange :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mach mal nen logcatvon cm7 (wies geht: im ace forum gibts nen angepinnten thread dazu) oder app catlog

Der ursprüngliche Beitrag von 09:15 Uhr wurde um 09:16 Uhr ergänzt:

und nen screenshot von cpuid (akku von voll bis leer)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee ich benutz Cyanogenmod nicht mehr. Ist eben noch nicht bereit für den Alltag. Aber man sieht schon wie smooth Cyanogenmod doch ist.
 
HuHu,
bin neu hier und habe mal ne frage.
da ich nicht richtig was gefunden habe, hoffe ich mal das ich nicht doppelt frage.

kennt jemand Ace-i-Sure 10.0.0 Custom-ROM für das ACEi?

wenn ja kann man das empfehlen?

oder welches Custom-ROM ist denn für eine einfache Nutzung am besten, ich suche eins was deutsch ist und stabil läuft und wenig interner speicher frisst.

danke und mfg
 
Also ich würde dir gar keine Custom Rom für das Ace i empfehlen.
Die stabilsten sind eben auch nur gemoddete Samsung-Firmwares.

Ich finde die Rom MindCR und Simplicity am stabilsten

Die stabilste Rom ist aber trotzdem die originale Samsung Firmware !
 
Jo hab zurzeit mindcr und bin sehr zufrieden die akkulaufzeit is viel besser als stock
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will wissen wie die beste custom rom fürs ace1-I heißt, weißt du einen downloadlink?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche unnötigen Fragen ;)

Selber herausfinden heißt der downloadlink :p
einfach die Roms auf XdA angucken, und schaun, was sie so haben und downloaden und testen ;)

Hier mal der link von XdA, aber das ist heut ne ausnahme!!
Galaxy Ace S5830i Android Development - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

guten Tag.

Ich bin neu hier im Forum.

Habe das 5830i

Habe die Anleitung von mcc2005 befolgt und Odin meldet Pass. So wie in der Anleitung beschrieben.
Nach den Neustarts habe ich jedoch die alte Version. Habe das mit root und unroot versucht. Gleiches Ergebnis.
Mit USB-Debugging an und aus. Auch kein Erfolg. Habe die .7z-Datei mehrmals geladen. Auch kein Erfolg.

Über weitere Tipps würde ich mich sehr freuen.

Danke!

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich habe ein Galaxy Ace i vor mir und es läuft zurzeit noch mit unveränderten Daten.
Jedoch ist es extrem langsam geworden und wenn ich mich schon mit dem Handy auseinandersetze möchte ich es gleich von vorn bis hinten umkrempeln :)
Mir fehlt jedoch irgendwie der Ansatz:
Ich würde gerne dieses ROM hier installieren: [ROM] MindCr Rom v2.9 | Smooth | SGS3 | BGLH4 | - xda-developers
Ich verstehe jedoch nicht wirklich wo ich anfangen muss.
Wenn ich es richtig verstehe muss ich erst CWM installieren aber dazu brauche ich doch Root-Rechte, oder?
Und über CWM dann die Firmware installieren?
Ist zwar nicht das erste mal, dass ich sowas mache, aber ich finde irgendwie nicht den Anfang vom Faden :D

Kann mir jemand behilflich sein, oder mich auf entsprechendes Verweisen?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ganz normal rooten, die cmw datei im recovery flashen, alles wipen und die rom installieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, man braucht keinen aktivierten Root-Account um ein Minibetriebssystem zu flashen!

Aber man benötigt das passende Minibetriebssystem um ein Community-OS einspielen zu können!

BTW und zur Beachtung:

flashen =/= einspielen

CWM =/= ClockworkMod

ROM =/= OS =/= (Gesamt)Software

Also seid benutzt die korrekten Bezeichnungen um Missverständnisse (und Folgefehler) erst gar nicht aufkommen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ist mir auch aufgefallen , in den meisten roms ist root integriert

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Jede Community-OS kommt mit einem aktivierten Root-Account daher!
 

Ähnliche Themen

kusselin
  • kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.472
kusselin
kusselin
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
4.935
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
987
OldFashion
OldFashion
Zurück
Oben Unten