Fragen und Diskussion zu Community-Betriebssystemen (~Custom-ROMs) fürs Ace-I

  • 486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
o-o! Jetzt wird's unlustig! Sicher die richtige Tastenkombination "erwischt"?
 
Also volume up+main Button+Power komm ja in recovery das is auch meine letzte hoffnung das es da einen weg gibt...hard reset über tastenfeld fällt weg, das alte sytem irgendwie wieder draufbekommen hab ausversehen das falsche rom vom normalen ace draufgespielt hab im netz geschaut da das 7.2 grad fürs i fertig war ausversehen das falsche runtergeladen,ich depp und bevor ichs einschick lieber mal jemand fragen der nen Plan hat:rolleyes2:

kann auch sein das meine Treiber weg sind kann nur noch laden
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn Du ins Minibetriebssystem booten kannst, sollte das eigentlich auch in den Download-Modus möglich sein. Probier's doch noch einmal. :winki:
 
Ja, Odin erkenn wieder das Handy lass es grad durchlaufen :scared:freu,
hoffentlich klappts

Der ursprüngliche Beitrag von 12:16 Uhr wurde um 12:40 Uhr ergänzt:

Hm die grüne Leiste bewegt sich keinen Millimeter:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 13:36 Uhr ergänzt:

Passt wieder alle:scared:
 
Hab gelesen das es für das Samsung Galaxy ACE GT-S5830i höchst wahrscheinlich kein update auf android 4.0 geben wird.

Zitat:
Software & Betriebssystem

Ab Werk wird das Samsung Galaxy Ace S5830i mit Android 2.2 Froyo ausgeliefert. EIn Update auf Android 2.3 Gingerbread ist bereits verfügbar. Gerüchten zu Folge soll es auch bald ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich geben. Diese Gerüchte sind jedoch mit Vorsicht zuu genießen. Wir halten ein Update auf Android 4.0 für unwahrscheinlich, hat doch bereits der Test des HTC Desire C mit Android 4.0 gezeigt, dass Hauptprozessoren in dieser Klasse nicht allzu gut unter Ice Cream Sandwich performen.
 
Und, wo ist jetzt die Pointe? Jeder weiß doch schon seit Ewigkeiten, dass alle Samsung-Androiden unter 768 MiB RAM ab Werk kein Android 4.x erhalten werden. Und das Ace(1) hat gerade mal die Hälfte davon.
 
Joa höhstens unoffizieles JB mit CM10, aber das ist noch weite Zukunft.
 
Bis CM erstmal fertig ist ist Android 5 bestimmt schon lange erschienen :D
Meiner Meinung nach lohnt sich CM 10 fürs Ace nicht mehr weil immer mehr Leute vom Ace wechseln, ich wechsel zum Glück bald auch von diesem Schrott.
 
Hallo liebe Android-Hilfe.de-USER!
ICh würde gerne wissen, wie ich mein Samsung Galaxy Ace(i) mit 2.3.6 auf 4.0 flashen kann ?
Ich habe einiges gefunden, aber kenne mich nicht so aus und würde deswegen gerne eine detailierte erklärung bekommen. :confused2:

Mein Ace(i) ist gerooted.

Und ich würde mich auch Freuen wenn mir wer einen Link für die richtige Custom ROM senden würde, in einem Kommentar.

MIt freundlichen Grüßen
android_stefan2008
 
Hi,

also eine echte Android 4.0 Rom gibt es nicht.
Es gibt aber Custom Roms die so aussehen und Android 4 schon stark ähnlich sind.
Die Rom Jelly Blast simuliert Android 4.1.1 [PORT][ROM][ICS/Jelly Bean mod]JellyBlast V3.0.5 [OTA5] - xda-developers

Eine andere gute Rom ist Simplicity [ROM][JELLY BEAN] Simplicity v4 Ultimate Edition ! patches added ! FAST [26/01/2013] - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

Den Root brauchst du nicht zum flashen da er sowieso gelöscht wird.

Um zu flashen brauchst du erstmal CWM also Clockworkmod, hier siehst du eine Anleitung dazu https://www.android-hilfe.de/forum/...g-temporaeren-clockworkmod-nutzen.211969.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@A.N
Und wie sieht es wegen meinen Apps aus ?
eignet sich hier Titanium Backup Root eh oder ? :)
 
Gute Nachricht, jetzt wird auch noch an CM10.1 gearbeitet, aber es eine Weile dauern. Wir haben auch unterstützung von einer Gruppe bekommen. Hier der Originalbeitrag in xda

¿U mad bro¿
 
@android_stefan2008
Ich mache nie Backups, die paar Apps die aufs Ace passen würde ich so installieren und Musik, Fotos usw. sind ja auf der SD Karte.
Also sollstest du bei Custom Roms kein Backup einspielen, bei Stockroms ist es aber kein Problem.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo :)

Ich hab da mal einige Fragen zumSamsung Galaxy Ace (GT-S5830i)!

Ich habe bisschen im Internet gesucht und rausgefunden, dass es ein (inoffizielles) Update zur Android - Version 4.1 (für das Ace) geben soll.

Dazu habe ich folgende Fragen :)!

1. Wie installiere ich es?

Ich habe keine Ahnung wie man ein Handy rootet (oder was das bedeutet) und auch keine Ahnung zu ähnlichen solcher Themen. D.h. Allgmeinwissen über Handy's = 0:unsure:

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ;)

2. Kann ich dann Spiele wie z.B. Temple Run oder Subway Surfers auf meinem Handy spielen?

3. Hat dieses Update irgendwelche Nachteile/Fehler?
Z.B. Probleme mit irgendwelchen Apps, der Kamera etc.


Weitere Fragen zum Thema Ace, die nichts mit diesem Update zutun haben:

1. Welche Android Version ist zuzet die aktuellste auf dem Ace?

2. Was bedeutet 'Verarbeitung fehlgeschlagen?

Ich versuche mich mit meinem Samsung Konto anzumelden, aber da steht immer: 'Verarbeitung fehlgeschlagen'.

Warum, weshalb, wieso?

3. Mobiler Netzwerkstatus getrennt/deaktiviert?

Wie kann ich ihn wieder aktivieren?


Sorry, ist ein bisschen lang geworden :D


Danke im Voraus und LG ;-)
 
1. du hast keine Ahnung und willst dir gleich ne Custom ROM flashen, die noch nichtmal reibungslos funktioniert? Das macht keinen Sinn!
2. Nein, die Spiele wirst du nicht vernünftig zum laufen bekommen!
3. Ja, sie ist eben nicht wirklich stabil. Bzw. hat noch einige Bugs

1. 2.3.6 offiziell
2. vergiss das Samsung Konto, das brauchst du nicht.
3. In den Einstellungen unter Mobilfunk, wenn es das ist, was du meinst.

Aber eigentlich hättest du alles in der SuFu und Google finden können!
Wenn du flashen möchtest und nicht weißt was Sache ist wirst du dich damit sowieso sehr lange beschäftigen müssen und auf jeden fall auch Eigeninitiative zeigen!


Edit: Achja, wenn es um das Ace-i geht, sieht es mit 4.1 Custom ROMs sowieso sehr schlecht aus. Meine Aussage bezog sich auf das normale Ace.
 
hallo zusammen

ich bin jetzt ein wenig verunsichert.... ich wollte eigentlich android 4.x flashen.... ist das für mein handy die beste wahl oder sollte ich auf was anderes zugreifen???
ich habe jetzt soviel gelesen über sandwich und jelly bean das ich da jetzt leicht verwirrt bin. welche soll ich nehmen ?????
es wäre nett wenn mir jemand etwas empfehlen könnte!!!
samsung galaxy ace gts 5839i ! ! !

root habe ich schon gemacht und ich will mein handy natürlich nicht bricken :biggrin:
kann ich für mein handy alles nehmen was für 5830i geeignet ist ???


vielen dank und mfg
 
Warum willst du Android 4.X flashen?
Gerade für das Ace-i gibts da keine gute, fertige und stabile Firmware, die wirklich Android 4.X hat. Wenn du den Look haben willst, schnapp dir eine 2.3.6 Custom ROM mit ICS Theme.

Alles andere macht keinen Sinn, es sei denn du willst basteln und hast AHnung von der Matierie, was ich aus deinem Text nicht lesen kann ;)

Rooten hat nichts mit flashen zu tun.
Wenn du dein Gerät nicht bricken willst, lass das flashen sein, die Gefahr besteht natürlich immer (Die Chance ist natürlich verschwindend gering, sie ist aber da!). Zumal man auch jeden Softwarebrick wieder beheben kann... aber wie gesagt, wenn du Angst hast und keine Ahnung was zu tun ist, bleib bei GB und leg dir ein Gerät zu, dass ICS oder sogar Jelly Bean offiziell bekommt.

Denn das ist auch der Grund, weshalb es so wenig Möglichkeiten gibt an vernünftige 4.X Firmwares zu geraten. Das Ace ist ein Einsteigergerät mit einer mehr als veralteten Hardware ;)

Desweiteren kannst du dich mal im Ace-i Bereich umsehen:
Samsung Galaxy Ace (S5830i) auf Android-Hilfe.de
 
hallo Jangrie

also ich wollte flashen da mein ace ziemlich langsam reagiert und ich davon ausgegangen bin, das mit dem flash alles ein wenig besser wird. wenn ich z.b ins menu will dann dreht sich erstmal für ein paar sekunden das "rad".... tippe ich dann auf einen unterpunkt, dreht es sich schon wieder. ich habe natürlich danach gegoogelt und immer wieder war zu lesen das mit einem flash das problem erledigt war und das ace schön flüssig zu bedienen sei.
da ich neuling bin habe ich mich hier erstmal versucht durchzulesen und habe mich registriert.
also kann ich bedenkenlos die firmware eines ace 5830i für meines benutzen???

ich habe 2.3.6 per kies geupt....

welche custom rom :confused2:

und ich mache es nicht wegen dem look sondern um das beste für mein ace herauszukitzeln damit es super läuft.

mfg
 
Das ist aber ein Problem, das bei keiner Firmware (d.h. auch nicht bei Stock ROM) passieren sollte. Es ist schon richtig, dass es Perfomance Verbesserungen gibt, da die Samsung Stock ROMs meistens ziemlich vollgemüllt sind und Custom ROMs wie CyanogenMod 7.2 z.B. viel schlanker und besser durchdacht sind, da sie keine Bloatware der Hersteller enthalten und den frei verfügbaren Google Code direkt selber verwenden.

Demnach, wenn es dir um Performance geht, würde ich fürs Ace eigentlich immer den offiziellen CM 7.2 flashen. ABER ihr Ace-i Benutzer habt eh die A-Karte, da es für dieses Gerät eine sehr gering bestückte Community gibt und CM gar nicht vom offiziellen CM-Team portiert wurde. Ich weiß nicht 100%ig ob es mittlerweile eine brauchbare Portierung dafür gibt. Guck dich mal im Ace-i Bereich um oder nutz die SuFu. Ich erinnere mich, dass es einige gab, die eine Ace-i Custom ROM empfehlen konnten!

Ja du kannst eine Ace-i Firmware flashen, da deine Bezeichnung nur auf ein Branding hinweist.
 
hallo Jangrie

danke erstmal für deine tipps. ich werde mir jetzt mal alles zu CyanogenMod 7.2 raussuchen und mich informieren. wenn die performance durch CM gehoben wird, dann könnte das ja schon das richtige für mich sein. eine frage noch....
muss ich das per odin oder cwm flashen und gehen alle daten verloren? ich werde ja wohl nen wipe machen müssen.

mfg
 

Ähnliche Themen

kusselin
  • kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.472
kusselin
kusselin
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
4.935
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
987
OldFashion
OldFashion
Zurück
Oben Unten