Fragen und Diskussion zu Community-Betriebssystemen (~Custom-ROMs) fürs Ace-I

  • 486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,
ich habe mir vor ein paar Wochen ein Samsung Galaxy Ace (gt-s5830i) gekauft. Nach ein paar Wochen bin ich drauf gekommen, das apps wie z.B. Temple Run oder Subway Surfers nicht kompatibel sind. Habe dann gehört, dass es auf Android 4.0 klappen soll. Gleich gegoogelt und mehrfach Videos gefunden, mit dem Ergebnis, dass es nur mit dem gt-s5830 klappt! Jetzt wären wir bei meiner Frage: Wie kann ich mein gt-s5830i auf Android 4.0 updaten, oder es zum gt-s5830 machen?
Danke schon im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An der Hardware ändert sich ja nichts, bloß weil Du ein anderes OS drauf spielst. Man kann natürlich auch aus einem Ace-I kein Ace machen; schließlich haben die beiden ja nicht die selbe Hardware. ;)

Und wenn Apps nun mal nicht für diese Hardware (gleich ob Ace oder Ace-I) programmiert wurden, dann ist das so. Wenn man Glück hat gibt's zufällig einen mehr oder minder funktionierenden Port, wenn nicht, muss man auf diese Apps eben verzichten.


Wie auch immer, herzlich willkommen im Forum!
 
Acei, bei xda gibt es ein Subway Surfer für ARMv6, welches wenig laggt. Schau einfach mal vorbei ;)
Ansonsten gibt es auch in xda ein vollgebugtes CM 9.1 welches auf Android 4.0 basiert. Auch einfach nachschauen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
subway surfer ist so gut wie unspielbar auf dem normalen ace, tempelrun is spielbar, aber freude bringt das nicht,
templerun alternative ist panda run ;)
 
Hallo AH,
ich suche eine gute komplette Android 4.X.X ROM.
Sie sollte auch schick sein, und mit Odin flashbar.
Bitte nur eine Datei, also One-Package.

Danke im Vorraus!
Pflaumensaft.
 
Es gibt keine ICS ROM für das Ace-i.
Und mit Odin wirste die schon gar nicht geflasht bekommen, da es sich wenn dann um eine Custom ROM handelt, die mittels einer .zip Datei über CWM geflasht wird. Aber ob es da etwas brauchbares derzeit gibt bezweifle ich. Die Community für das Ace-i ist sehr klein und Custom ROMs sind rar. Sie basieren meistens auf Gingerbread und haben lediglich einen ICS Look!

Was Versionen über Gingerbread angeht, sieht es bei dem Ace allgemein sehr schlecht aus, da es ein Einsteigergerät mit mittlerweile stark veralteter Hardware ist!
 
Ich hatte vorgestern eine ROM (4.1.1) drauf gehabt. Nur habe ich ausversehen meinen /system-Ordner formatiert. Jetzt habe ich wieder die alte.
 
Ok! Das mit subway surfers armv6 hab ich schon versucht, hat nicht geklappt! Naja ist ja auch egal! Werd mal xda checken! Danke für eure Hilfe!
 
Wenn dir noch ein Problem zustößt, kannst du dich gerne bei mir oder anderen melden!
 
Du wirst es nicht zum laufen bekommen...versprochen. Das Ace ist ein Einsteigergerät. 800mhz CPU sind einfach tierisch schlecht im vergleich zu den Einsteiger-Geräten die jetzt rauskommen! Leg dir ein Highend Gerät zu, wenn du zocken willst!
 
Ach ja, und mit Pflaumensaft haben wir hier bereits (mindestens) den dritten aussichtsreichen Anwärter im Kampf um den Titel "Ace-I-Salih. der Woche"! :D Sagt mal, im Ernst, geht's Euch noch gut? :confused:

Wie wär's denn mal mit dem Einlesen in die Welt Eurer Geräte und der diese betreibenden Software?

Dann wüsstest Du nämlich, dass es seitens Samsung kein Android 4.x für dieses Gerät gibt (und auch nie geben wird), und dass bisher auch die Community nichts wirklich sinnvolles zu diesem Thema für dieses Modell auf die Reihe gebracht hat.

Aber auch die Tatsache, dass die OS-Versionen der Community zu 99,99999 % der Fälle nicht per (offiziellem) off-line-Flasher (gleich ob der nun auf den Namen Odin hört oder nicht) auf einen Androiden übertragen werden, sondern dass das Einspielen so gut wie immer per Minibetriebssystem, meist kommt dabei der ClockworkMod zum Einsatz, erfolgt.

Und weil ich gerade gut drauf bin: Nein, man kann gar keine ROM auf einen Androiden flashen oder einspielen! Du kannst vielleicht mit professionell(st)es Equipement zum Löten von microChips den NAND-Flash(chip) gegen ein ROM austauschen, doch selbst dann stellt sich die Frage, was Du mit einem unveränderlich in der Hardware des Chips "eingebrannten" Betriebssystem (engl. operation system, abgekürzt OS) erreichen willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ich bin neu im Forum und hab eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das genaue
S III Design auf mein Handy zu bekommen. Keine Angst ich kenne mich schon ein bisschen damit aus, hab schon mein Handy gerootet und hab auch das Design Ace-I-Know. Bitte genau die " i " Version.
MFG :razz:
 
Mit CM und eines der 1000 Themes vielleicht. Was verstehst du unter S III Design? Touchwiz 4?
 
Hmm ich weis net wie ich es sagen soll... Ah halt die Android version vom S III. Wenn es möglich wehre könntest du mir ein Tut schicken? EDIT: Okey ich glaub ich hab was aber ich guck es mir mal an:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach hab überlesen, dass es um das Ace-i geht. Da stehen deine Chancen eine gute Custom ROM zu bekommen sehr sehr schlecht! Wenn du natürlich Firmwares von irgendwelchen dubiosen Youtube videos flashen willst, könntest du auch gleich nen neuen Post schonmal schreiben "Hilfe ich hab mein Ace gebrickt" ;)

Ich weiß nicht worum es dir geht, aber es gibt keine Android Version höher als Gingerbread (2.3.X) für das Ace die vernünftig laufen..und schon gar nicht für das Ace-i!
 
Keine angst hab schon mal gebrickt und dann unbrickt. Ist recht simple
 
Na ja, ich habe nicht direkt eine Frage ob custom rom oder nicht...wird ja an einigen gebastelt...ich habe mir so wie es aussieht ein falsches aufgespielt und habe nur noch einen schwarzen Bildschirm. In den recovery Modus komm ich noch, aber der wipe bringt mir nix da falsches System.Gibts ne Möglichkeit das standard system von sd neu aufzuspielen odin kann ich ich vergessen da schwarzer Bildschirm:(...hab das ace 5830i.

Wär fein wenn jemand ne Info hat:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem? Versetz das Gerät in den Download-Modus und nimm Odin zum Flashen!
 
Ich komm nich in den odin mode beziehungsweise kann ich nur von sd was aufspielen.wollt ja schon mit bricked recovery über odin flashen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kusselin
  • kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.473
kusselin
kusselin
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
4.935
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
987
OldFashion
OldFashion
Zurück
Oben Unten