Fragen und Diskussion zu Community-Betriebssystemen (~Custom-ROMs) fürs Ace-I

  • 486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jaa das geht nur mit dem neuen ! Mit dem alten funktioniert einfach nicht !

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Und Ihr seid Euch sicher, dass Ihr mit dem "alten" Flasher tatsächlich Odin 1.8x und nicht etwa Odin 4.xx meint!?
 
Jaaa !
 
Moinsen Herrschaften,
Meine Holde hat ein Ace i und motzt immer, dass das Teil gelegentlich mal abschmiert, wie das bei den Stock Roms anscheinend üblich ist. Ich selbst hab ein Defy auf CM10, also ein gewisses Grundwissen in der Materie. Die Frage ist, welche ROM fürs Ace i am besten läuft und wo ihr die besten Erfahrungen gemacht habt? Hier sind ja eine ganze Menge aufgeführt aber ohne sortiertes Feedback und mit den ganzen Namen und Abkürzungen komm ich auch nicht ganz hinterher. Ich freue mich auf antworten, gerne mit Screenshots und oder Links :)
Beste Grüße
 
Genau, diesen Thread hatte ich auch gefunden. Jetzt hab ich gehofft ein bisschen mehr von Nutzern, wie dir, zu erfahren welche gut laufen etc.
Gute Erfahrungen mit Jelly Blast sind schon mal ein anfang ;)
Wie ist es mit der Geschwindigkeit und mit der Akkulaufzeit im Gegensatz zur Stock? Irgendwelche Bugs oder was, was nicht läuft?

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt keine beste Rom

Nur in einzelnen Kategorieren
Wenn bester Akku: Simplicity v4
Wenn beste Performance: MindCR v2.6

Kannst ja selber herausfinden welche Rom am besten ist ;)

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: williwutz
Jo, wenns mein Handy wär, wär das vermutlich auch meine Strategie, ist aber so etwas kompliziert. Aber denn setz ich mich da erstmal in Ruhe ran und freu mich weiterhin über jedes Feedback. Danke erstmal an euch :)
Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist die beste ROM JellyBlast

Der Akku hält 1a :)
Performance ist auch supper!
Design von JellyBlast auch supper :)
 
Wie lang hält der Akku so?
Sind die Roms auch auf Deutsch erhältlich oder lediglich in EN?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hält der Akku zwar etwas kürzer als bei Simplicity oder der Stock rom aber trotzdem habe ich kein Problem mit der Akkulaufzeit.
Natürlich sind die auch auf Deutsch außer ein paar kleinigkeiten, z.B. wenn der Akku schwach ist, ist die Meldung auf Englisch. Dies sollte aber auch kein Problem sein ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 17:42 Uhr ergänzt:

Ach sry ich benutze natürlich auch JellyBlast :)
 
Da ich leider keine der Roms kenne muss ich da nochmal doof nachfragen. Wie lange hält der Akku dann effektiv, also in Stunden/Tagen/Wochen /Monaten? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine schwere Frage, zudem die Laufzeit manchmal unabhängig von einer Rom ist(Bei manchen hält der Akku länger, bei anderen weniger).
 
sau blöde Frage, je nach nutzung
da musst du deinen eigenen durchschnitt herausfinden

die anderen roms werden entweder ziemlich gleich sein, da sie ja immernoch stockroms sind, halt nur gethemed und wenns blöd läuft dann ist er bisschen schlechter
 
Ah, guter Punkt, sind dass alles nur Roms die gethemed wurden? oder Jellyblast nicht?
 
JellyBlast besitzt neben den Themes den Holo Launcher.
 
Dachte, das wären komplett eigenständige Betriebssysteme. Lohnt sich dann eine Installation überhaupt im vgl. zur Stock wenn einem das Aussehen relativ egal ist?
Also verbessern sich Performance, Akku oder irgendwas "nützliches"? :)
Das man die Akkulaufzeit nicht auf die Minute genau spezifizieren kann ist klar. Aber eventuell könnt ihr euch zu einer Aussage hinziehen lassen wie "Mit Mühe und Not einen Tag" oder "Mit ganz viel Glück 2 Tage" ? :)
Grüße
 
wooow eine andere app, wahnsinn!! :p
spaß beiseite :)

naja, es gibt ja auch apps, die nen größeren akkuverbrauch haben, da du das gerade ansprichst :)

und ja, jellyblast ist android 2.3.6 :)
 
Wenn ich mal Off-thread gehen darf :rolleyes:
/off-thread_start
Wir brauchen wirklich mehr User aka. Developers hier. Es ist so als ob wir 1 Jahr zurück sind im Vergleich vom s5830i Forum in xda.
/off-thread_end

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
ja, wem wunderts, wenn sich keine sau um das forum kümmert; mächtigere user hilfe von anderen usern ignorieren wird bzw. freundlich absagen; jegliche PM´s von anderen ignoriert (wie z.B MEINE!) und einfach nur da mal nen titel ändert, Threads wo hin verschiebt, wo sie nicht hingehören

Und das ärgert mich jetzt schon seit paar monaten, was bald ein grund ist, zu einem anderen forum zu wechseln da dort wenigstens noch ein system herrscht und kein chaos wie hier
// end of discussion
 
  • Danke
Reaktionen: Android-fany

Ähnliche Themen

kusselin
  • kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.474
kusselin
kusselin
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
4.936
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
987
OldFashion
OldFashion
Zurück
Oben Unten