Die Fragen aller Fragen der Fragen?!

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein das ist nicht möglich denn jede Custumrom wird via CWM oder ähnlich geflashed. Odin dagegen wird wenn ich mich noch recht entsinne für das Aufspielen von orginal Roms verwendet.

Gesendet von meinem LG-P990

Vor allem ist das hier das falsche Forum, für das "i" gibt es ein eigenes Unterforum, mit den Roms hier zerschießt Du es nur.

Gesendet von meinem Ace

Weder zum Flashen einer (Gesamt)Software mit einem der drei Flasher (den beiden on-line-Flashern Kies und (F)OTA bzw. dem off-line-Flasher Odin) noch zum Einspielen von .zip-Dateien (die ein OS enthalten können), benötigt man Root-Rechte.

Will man jedoch eine .zip-Dateien einspielen die ein OS enthält, benötigt man dafür in aller Regel das Minibetriebssystem Namens ClockworkMod und nicht jenes, dass der Hersteller vorinstalliert hat.

Selten aber doch gibt es den ClockworkMod auch als .zip-Datei die mit dem Hersteller-eigenen Minibetriebssystem temporär "installiert" werden kann, doch in der Regel (und daher auch beim Ace...) muss der ClockworkMod mit dem off-line-Flasher Odin aufs Gerät transferiert werden, wo er dann das Hersteller-eigene Minibetriebssystem permanent ersetzt.

Ich hätte mal eine Frage ich habe auf meinem samsung galaxy ace s5839I razodroid v2.5 installiert. Jetzt würde ich aber auch die anderen custom Roms ausprobieren. Hier meine Frage : Kann man ! einfach so von custom Rom zu custom Rom wechseln ? Danke im vorraus

ja, sofern sie für dein Gerät sind! Aber immer Full Wipe machen!

Ja danke. Ich war mir unsicher weil beil xda stand man soll mit der stock kernel/rom flashen.

nunja bei meinem normalen Ace flashe ich mit cwm5 auch mal andere custom romz. Kannst ja noch abwarten vieleicht sagt noch jemand anders was dazu

Ja flash erst mal auf die Stock zurück, mach da ein Nandroid Backup und flash deine ROM. Wenn du mal unterwegs eine ROM flashen willst: Backup wiedergerstellen, Mindestens einmal Rebooten und dann ROM flashen.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit dem verfluchten Broadcom Chip

@ Android-Fany kannst du oder jemand anders mal eine Anleitung zum flashen auf die stock Rom machen ?

Klick auf den Link in meiner Signatur und les es dir durch!

Danke ich habe jetzt die stock rom wieder drauf aber die custom kernel (rafeal baugis) ist geblieben ! Wie kann ich eventuell die stock kernel installieren ?

Sollte eigentlich nicht so sein.... Versuch erneut die Stock Firmware draufzuspielen!

Nur zum Info : Ich hab es nicht per Odin geflasht sondern ich habe das backup geflasht, was ich gemacht habe wo ich schon root hatte , kann es daran liegen ?

Ich habe schon versucht die stock kernel ( in deiner Anleitung beschrieben ) zu flashen es war zwar erfolgreich geflasht aber rafeal baugis kernel ist immernoch da ???! Ich werde jetzt mal versuchen per Odin zu flashen.

Ja, du MUSST eine Firmware per Odin flashen damit der Custom Kernel verschwindet

Ja ich habe es jetzt mit Odin geflasht und alles geht !
DANKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.