Die Fragen aller Fragen der Fragen?!

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind da nackte drauf? :D

Wenn du in den Ordner eine leere Datei kopierst, die .nomedia heisst, sollten die Bilder in der Galerie nicht mehr auftauchen. Sind dann eventuell in Anderen apps aber auch nicht verfügbar...

From outta space

Hey ho,

da ich nun auf den geschmack von custom ROM's gekommen bin wollte ich mal ein wenig ausprobieren, möchte aber nicht jede einzelne ROM probieren (auch wenn ihr sicher sagt "TESTEN!!!" *nach SG Ace Tom guck* :p).

Habe derzeit JellyBlast drauf, es gefällt mir gut, aber habe mich grad mal ein wenig im xda-dev forum umgesehen und die mehrheit dort sagte, das die MindCR benutzen - Sieht in meinen Augen auch ganz schick aus und scheint wohl auch nen paar Battery-/System tweaks zu haben.
Zudem sagten da nen paar das JellyBlast wohl doch etwas viel Batteryleistung zieht, was mich nun doch ins grübeln gebracht hat :p

Also meine nächsten 2 Favoriten wären:

1. MindCR
2. Simplicity

Kann einer was zu den ROM's sagen?

Leistung, stable, Battery"entzug", etc.?

Natürlich kann man alle ROM's einzeln testen, aber dazu fehlt mir die Zeit, deswegen hab ich mir mal 2 Favoriten rausgesucht und frag euch mal :)

Danke schonmal.

MfG

Also bei MindCR geht der Akku schnell leer, aber alles andere ist 1+. Die performance ist gut, das Aussehen perfekt (kann dir per skype screenshots senden) und natürlich alles andere (15 toggle statusbar + 6 lockscreens).

Bei Simplicity ist der Akku gut (überlebt über 1 Tag volle Benutzung). Die Performance ist auch gut, aber das Aussehen ist schlechter als bei MindCR (z.b. Die icons von der statusbar sehen pixelig aus,...). Auch da ist 15 toggle statusbar + 6 lockscreens drin.

Als letztes ist es deine Entscheidung. Im Allgemeinen gibt es keine "beste Rom".

Gesendet von meiner Banane mit MindCR 2.4 OS

Jap, "die beste XYZ" gibt es einfach nicht (egal in welcher hinsicht).

Die beste ROM will ich auch nicht.

Mein Handy ist im mom viel in benutzung, deswegen ist mir die Akku-laufzeit schon recht wichtig. Performance, naja sollte natürlich schon vorhanden sein, aber es gibt ja diverse apps um das zu beheben.

Screenshots kannst mir gerne senden, würds mir gerne mal angucken :)
PS: Was heißt schnell leer? Wie lange hält er so im durchschnitt?

Hi,
mein s5830i kommt in wenigen Tagen. Hab auch schon viel über custom roms gelesen. Möchte auch direkt das s5830i mit einer custom rom versehen. Leider fehlen mir immer Angaben zur Stabilität, Performance etc.

Welche roms nutzt Ihr so und wie sind Eure Erfahrungen?

Hab mittlerweile mal folgende gefunden:
[DEV][ROM & Kernel]●๋•RazoDroiD v2.5●๋• [Update:26.09.2012] - xda-developers

Empfehlenswert?

Kann ich eigentlich wieder zur original zurück, falls ich mit den custom roms nicht zufrieden sein sollte?

kewkie schrieb:
Jap, "die beste XYZ" gibt es einfach nicht (egal in welcher hinsicht).

Die beste ROM will ich auch nicht.

Mein Handy ist im mom viel in benutzung, deswegen ist mir die Akku-laufzeit schon recht wichtig. Performance, naja sollte natürlich schon vorhanden sein, aber es gibt ja diverse apps um das zu beheben.

Screenshots kannst mir gerne senden, würds mir gerne mal angucken :)
PS: Was heißt schnell leer? Wie lange hält er so im durchschnitt?

Doch in einzelnen Kategorieren gibt es schon beste Roms, aber nicht insgesammt.

Akku hält max. 1 Tag wenn man alles richtig eingestellt hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:46 Uhr wurde um 22:50 Uhr ergänzt:

phillow schrieb:
Hi,
mein s5830i kommt in wenigen Tagen. Hab auch schon viel über custom roms gelesen. Möchte auch direkt das s5830i mit einer custom rom versehen. Leider fehlen mir immer Angaben zur Stabilität, Performance etc.

Welche roms nutzt Ihr so und wie sind Eure Erfahrungen?

Hab mittlerweile mal folgende gefunden:
[DEV][ROM & Kernel]●๋•RazoDroiD v2.5●๋• [Update:26.09.2012] - xda-developers

Empfehlenswert?

Kann ich eigentlich wieder zur original zurück, falls ich mit den custom roms nicht zufrieden sein sollte?

Ich empfehle dir neuere Roms, die ist schon sehr alt.
Jop mit odin kannste immer zurück. Lese einfach meine mini faq. Link ist in meiner signatur.

Okay, ich denke ich installiere mir mal MindCr

Ich empfehle dir neuere Roms, die ist schon sehr alt.
Jop mit odin kannste immer zurück. Lese einfach meine mini faq. Link ist in meiner signatur.
Deine FAQ bezieht sich jetzt aber nur auf das zurück flashen auf die stock rom, richtig?

Kann ich folgende rom benutzen und auch wie dort beschrieben vorgehen?
[ROM] MindCr Rom v2.4 | Smooth | SGS3 | BGLH4 | - xda-developers

Bzw. was wären neuere roms?

Eine letzte Frage: in der Installationsanweisung steht nichts von "rooten". Ist das jetzt für das flashen einer custom rom notwendig oder nicht?

Für die Hilfe vorab vielen Dank.

MindCr gefällt mir irgendwie nicht, spricht mich nicht wirklich an, irgendwas fehlt :/

Also wieder zurück zu jelly - war ich bisher zufrieden mit und was dder batterieentzug angeht, da werd ich mich die nächsten tage mal in "tasker" einarbeiten, scheint ne gute app zu sein.

@phillow:
Nein ist nicht nötig, kannst einfach der anweisung da folgen :)

Neuere ROM's sind im mom:

JellyBlast
MindCr
Simplicity

Die sind laut xda doch recht aktuell so wie ich das sehe (schlagen, wenn ich falsch liege :D).

// Hatte das Problem bei MindCr, dass wenn ich was runtergeladen hatte, dass es nicht in der statusbar angezeigt wurde, geschweige denn, wenn etwas installiert wurde?! :/

/// Sim kontakte sind auch weg :'(

//// Ok, Habs doch nochmal mit MindCr versucht:
Sim kontakte sind weg
Hab nummern eingetragen, handy neugestartet, sim kontakte wieder weg

Woran liegt das?

Zuletzt bearbeitet:
phillow schrieb:
Deine FAQ bezieht sich jetzt aber nur auf das zurück flashen auf die stock rom, richtig?

Kann ich folgende rom benutzen und auch wie dort beschrieben vorgehen?
[ROM] MindCr Rom v2.4 | Smooth | SGS3 | BGLH4 | - xda-developers

Bzw. was wären neuere roms?

Eine letzte Frage: in der Installationsanweisung steht nichts von "rooten". Ist das jetzt für das flashen einer custom rom notwendig oder nicht?

Für die Hilfe vorab vielen Dank.

Ja und auch über das flashen von custom os.
Nope Root ist nicht notwendig (manche os installieren das schon automatisch).

Der ursprüngliche Beitrag von 08:58 Uhr wurde um 09:02 Uhr ergänzt:

kewkie schrieb:
MindCr gefällt mir irgendwie nicht, spricht mich nicht wirklich an, irgendwas fehlt :/

Also wieder zurück zu jelly - war ich bisher zufrieden mit und was dder batterieentzug angeht, da werd ich mich die nächsten tage mal in "tasker" einarbeiten, scheint ne gute app zu sein.

@phillow:
Nein ist nicht nötig, kannst einfach der anweisung da folgen :)

Neuere ROM's sind im mom:

JellyBlast
MindCr
Simplicity

Die sind laut xda doch recht aktuell so wie ich das sehe (schlagen, wenn ich falsch liege :D).

// Hatte das Problem bei MindCr, dass wenn ich was runtergeladen hatte, dass es nicht in der statusbar angezeigt wurde, geschweige denn, wenn etwas installiert wurde?! :/

/// Sim kontakte sind auch weg :'(

//// Ok, Habs doch nochmal mit MindCr versucht:
Sim kontakte sind weg
Hab nummern eingetragen, handy neugestartet, sim kontakte wieder weg

Woran liegt das?

Das mit den sim kontakten kommt vom kernel. Einfach stock kernel dann sim kontakte auf die sd karte tun und wieder neu flashen. Dann haste wieder die konrakte.

Proplbier mal die Rom Jillie Bean

So Leute die aller beste ist JellyBlast :) :pp
Danach Simplycity

Welche JellyBlast hast drauf?

Hab einmal mit OTA 3.0.4 gehabt und dann das upgrade. ABer irgendwie wollten beide nicht so :/

Habe JellyBlast 3.0.3 geflasht dann das OTA 3.0.4 auch geflahst (OHNE WIPE DATA)
Und dann hatte ich 3.0.4 drauf, kann dir ja auch nochmal eine Anleitung schreiben wie man auch Updates installiet!

Ja das wäre super, weil anscheind mach ich bei updates was falsch :/

Meine skype hattest du? wenn nicht hier: kewksen

kann dir ja auch nochmal eine Anleitung schreiben wie man auch Updates installiet

Würd mich auch über ein Howto freuen. Vielleicht auch mit Links zur rom.

Wenn ich zwischen roms wechseln will, muss ich das immer über die stock machen oder kann ich einfach neue flashen?

du kennst einfach das Rom flashen.
Vergiss aber nicht vorher und nachher zu wipen

Nachher zu wipen?

Jep

Nach dem Flashen der ROM zu Wipen? Habe ich noch nie gemacht..

Ja da es u.U sonst zu einem BootLoop kommen kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.