Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Galaxy Ace i (S5830i)

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jangrie schrieb:
Kommst du in den Recovery Modus für nen wipe?

Ansonsten wahrscheinlich einschicken...was hastn gemacht?

In den Recovery Modus komme ich auch nicht.
Gemacht habe ich mit dem Handy nichts, hab es so bei ebay gekauft.

Tjo, dann wurdest du reingelegt. Schicks zum Support und hoffe, dass es repariert wird.

Böses Kommentar bei dem Verkauf hinterlassen nicht vergessen ;)

Hihi ... bei mir loopte es auch nur noch soooo :)

Hab dann kurzerhand aus dem T-Mobile GT-S5839i ein S5830i gemacht.

Es klappt mit der Anleitung wenn man den Bootloader weg lässt.

:smile: .... und .... mir wird sogar eine Aktualisierung per Kies angeboten. Download läuft bereits.

Anhänge

• loop.jpg
    loop.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peet0r
atreyu_audiomedics schrieb:
Servus,

[ANWENDBAR NUR FUER 5830i, ICH UEBERNEHME KEINE HAFTUNG FUER SCHAEDEN AN EUREN GERAETEN]

ich hab die letzten paar Stunden damit verbracht mein gebricktes S5830i wiederherzustellen, viele anleitungen beziehen sich aufs 5830, für das 5830i findet man kaum etwas, bzw wenn man jeder anleitung nachgeht verliert man sich im nirgendwo und schlussendlich hilft eh alles nichts :)
Ich hab mein 5830i dabei zerschossen, also ich mir den CWM + custom firmware installieren wollte. hab leider den cwm fürs 5830er (hab nicht genug zeit ins einlesen investiert und dachte mir es ist egal..) erwischt und das handy hat sich dann beim start beim samsung logo einfach aufgehängt.
Wipes und factory resets haben nichts geholen

Ich hab ein file angehängt in dem sämtliche notwendige Software gepackt ist. (exkl. Samsung Treiber) (LINK UNTEN)
Das Gerät muss von windows erkannt werden, also entweder KIES installieren oder die Samsung Mobile Standalone Treiber (ca. 25mb)
(Bei mir haben nur die Treiber gereicht)
TREIBERDOWNLOAD

1. S5830i in Download modus bringen. Zuerst handy ausschalten, bei den meisten geräten funktionierts über VOLUME DOWN + HOME + POWER oder beide VOLUME Tasen gleichzeitig + POWER, ihr müsst dann noch bestätigen, dass ihr ein custom os installieren möchtet, dann seid ihr im ODIN MODE.

2. Odin 1.85 starten, die anderen funktionieren mit dem 5830i nicht.
Wichtig ist, dass ihr Odin als Administrator ausführt. (wenn ihr eine Fehlermeldung beim Starten bekommt, lädt euch die 1.85er von woanders nocheinmal)

3. Wenn alles gestartet hat, hängt ihr euer im download modus befindliches 5830i per usb an, Odin sollte es dann sofort erkennen (erkennbar unter einer ID links oben und in der messagebox -> "added")

3. Odin konfigurieren: Unter "PIT" wählt ihr totoro_0623.pit aus.
BOOTLOADER = BOOT_S5830iXXKK5_REV00.tar.md5
PDA = PDA_S5830iXXKL1_REV00.tar.md5
PHONE = MODEM_S5830iXXKK5_REV00.tar.md5
CSC = GT-S5830i-MULTI-CSC-OXEKK4_RST.tar.md5

Grundsätzlich lässt ihr alles andere so wies eingestellt ist.

4. Auf "START" klicken
Dauert dann ca 3 Minuten, Handy startet von alleine neu und wenn alles funktioniert hat, bootet es wieder ins Stock 2.3.6

Die Firmware ist angeblich eine Stock 2.3.6er Firmware, ehrlichgesagt hab ich keine Ahnung wo sie her ist, bei mir hats auf alle fälle funktioniert :)

Hab Ewigkeiten damit verbracht sie zu finden, da die OnePackage Varianten bei mir nie funktioniert haben.

DOWNLOAD REPAIR PACKAGE

Mirror1:

DOWNLOAD

Kann vielleicht jemand dass auf einem anderen Hoster hochladen, wäre echt nett weil wenn ich dass mit netload runterlade geht dass nicht schneller als 600 Byte's und dass würde dann 30 Stunden dauern... :(

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und seit Freitag Besitzer eines Galaxy Ace GT-S5830i Firmenhandy.
Mein Problem ist auch der Bootloop: habe am Samstag eine App geladen, die abgestürzt ist und seitdem hängt das Gerät im Bootloop.Gestern abend habe ich damit zugebracht, das Problem zu googlen und habe auch schon sämtliche wipes durchgeführt, nur leider funktioniert das reboot system im recoverymenü nicht.
Das Handy wird auch bei Kies nicht erkannt bzw. es kann keine Verbindung hergestellt werden.

Gibt es eine Möglichkeit eine neue Firmware?Betriebssystem? über die SD-Karte aufzuspielen ohne zu flashen?

Ich möchte die Garantie nicht aufs Spiel setzen.Ich brauche das Handy dringend für die Arbeit und hoffe Ihr könnt mir helfen!
Wie schätzt Ihr die Chancen ein das Gerät zurück zugeben und ein Ersatzgerät zu verlangen ? Es wurde bei Real gekauft und ist 3 Tage alt.

MfG Nils

Zuletzt bearbeitet:
Zurückgeben haste wohl nur Chance, wenn die da bei Real komplett blöd sind und keine Ahnung von der Materie haben...oder du denen ne gute Story auftischst..ich kenn mich nicht mit der Umtauschpolitik da aus, aber so einfach ist es mMn nicht. Die würden es wohl nur wegschicken zu Samsung. Und das was Samsung macht kannste auch selber machen, sparst Zeit und Geld. Stichwort: Flashen.

Ansonsten bleibt dir, wenn du nen wipe schon versucht hast nichts übrig, als zu flashen! Mit odin oder eine Custom ROM "via SD Karte" was übrigens nichts anderes ist, als Flashen ;)

Erstmal danke für die Antworten!
Also ich brauche eine custom-rom, ziehe die auf die SD und installiere diese im recovery utility mittels apply update from sdcard?
Sind customroms und stockroms dasselbe ?
Bei der stockromliste gibt es einmal eine 4-teilige mit einem link und eine 1-teilige mit 6links.-etwas verwirrend- reicht da einer der 6 links oder muss man alles runterladen ??

Zuletzt bearbeitet:
dernick79 schrieb:
Kann vielleicht jemand dass auf einem anderen Hoster hochladen, wäre echt nett weil wenn ich dass mit netload runterlade geht dass nicht schneller als 600 Byte's und dass würde dann 30 Stunden dauern... :(

*sign

Also ich habe es grade probiert und kann mit 60kbit/s laden

Du musst alle runter laden da die Datei auf die 6 Links aufgeteilt ist

• Danke
Reaktionen: nils79
hat sich erledigt. hab mir einen premium account gekauft :D

Ich hab weniger als ein kbit/s, werd mir jetzt auch einen Premiumaccount machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

*unlooped 1000 Dank an alle Beteiligten und insbesonders an Atreyu !!

ich richte die naechsten tage einen neuen benutzer und pw fuer den download ein. bis dahin bitte mit dem netloaddownload vorlieb nehmen. ihr koennt das file aber auch gern woanders uppen und den link hier posten :)
lg

Gesendet von meinem GT-S5830i

Zuletzt bearbeitet:
user: download
pw: download

lg

Gesendet von meinem GT-S5830i

So...jetzt hab ich ein großes Problem...Windows zeigt mir trotz Samsung-Treiber folgendes an:

Dieses Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da die Firmware des Geräts die erforderlichen Ressourcen nicht zur Verfügung stellt. (Code 29)

Was mach ich jetzt??!

versuch obs mit den treibern funktioniert die kies mitinstalliert.

ne...geht nicht :(

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

Hab's geschafft!!

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-ace-s5830i.562/bootloop-brick-und-andere-gruende-fuer-den-nicht-start-des-os-galaxy-ace-i-s5830i.333580-page-2.html#post-3409703"]permalink[/URL][/B]) [URL="https://www.android-hilfe.de/members/xenoll-157624.html"]xenoll[/URL]

Neuer Benutzer

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

[IMG]https://www.android-hilfe.de/images/icons/icon1.gif AW: [Anleitung] Bricked 5830i Recovery
Ich habe eine Lösung gefunden aber sucht sie mal schön allein :p

"Gerät anschliessen (wenn es aus ist) Anschalten nur anschlaten nicht einlogen 1-2 Minuten warten und es wird wie blöde bei win 7 Treiber gesucht und installiert JETZT erst in den DOWNLOAD MODUS "
und es funktioniert auch

Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

Wie krieg ich denn das Russisch weg?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

Okay...man kann die Sprache nach der Passworteingabe einstellen.
Jetzt läuft es!!

Vielen Dank nochmal an atreyu_audiomedics