Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Galaxy Ace i (S5830i)

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, hab da eine Frage und zwar wollte ich mir ein anderes Theme auf das Galaxy Ace Gt-s5830i laden in der Anleitung stand das ich im Clockworkmod die Datei durch den Menü Punkt install zip from sdcard installieren soll doch nach dem reboot erscheint erst das Samsung Galaxy Ace Gt-s5830i Logo und nach dem Samsung Logo sollte eigentlich halt die Pin Eingabe usw. folgen dies ist aber nicht der fall das Logo verschwindet 2 Sekunden lang und wiederholt sich andauernd. Ausschalten ist auch nicht möglich es sei den ich entnehme den Akku und setze ihn wieder ein. Nun zu meiner eigentlichen Frage wie kann ich das wieder hinbiegen :confused:

Lg. Evrim

In der Recovery hast du vorher kein Backup gemacht oder?

Wenn Nein: Lad dir Odin und die Treiber für dein Handy und Flash eine Original Firmware für dein Handy. Firmwares findest du im Root/Modding/Hacking Bereich deines Handy Unterforums.

Wenn Ja: Backup and Restore -> Restore und Backup auswählen.

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2

Spider1996 schrieb:
In der Recovery hast du vorher kein Backup gemacht oder?

Wenn Nein: Lad dir Odin und die Treiber für dein Handy und Flash eine Original Firmware für dein Handy. Firmwares findest du im Root/Modding/Hacking Bereich deines Handy Unterforums.

Wenn Ja: Backup and Restore -> Restore und Backup auswählen.

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2

Leider nein habe das Backup vergessen habe mir jetzt Odin und die Original Firmeware runtergeladen noch kurz eine Frage zu Odin in welchem Bereich lad ich die Fimeware hoch dort steht ja Bootloader Pda Phone csc :confused:

Wipe mal dein Samsung und installiere das Theme nochmal

Ganz ehrlich...

Warum erstellst du den gleichen Thread einmal im Ace-i Forum (richtigen Bereich) und dann nochmal hier im Ace Forum? Doppelposts sind immer unnötig und auch nicht erwünscht (siehe Forenregeln) ...

Zumal du jetzt eine Antwort aus dem Ace Forum bekommst zum flashen einer Firmware, was dein Ace-i zu 100% bricken wird, wenn du die falschen Dateien nimmst. Also bleibe mit deinem Gerät und den dazugehörigen Problemen bitte in dem entsprechenden Bereich, dann musst du auch keine Angst haben, dass du dir dein Smartphone schrottest..

Ich habe keine ahnung was ich mit mit meinem handy gemacht habe, ich kann es nur beschreiben was damit nicht stimmt. ich wollte es eig flashen oder sowas und dann rootete ich es hab cmw drauf gemacht hab dann einen CM 10 fürs ace gefunden und ich versucht zu istallieren (via volume down + home button + Power) und wenn das handy jetzt startes ist nur das logo mit der kennzeichnung zu sehen "Samsung Galaxy Ace GT-S 5830i" und das die ganze zeit. ich hab schon alles versucht (odin multi downloader, etc...) doch auf diesem gebiet bin ich leider zu doof :unsure: und da seit ihr meine letzte hoffung. könt ihr mir bitte helfen? Hab ich noch garantie? kann mir wer sagen wie es hinbekomme ? oder was ich damit machen soll? bitte helft mir..

mit verzweifelten grüßen
deadlike

Herzlichen Glückwunsch zum Softbrick.
Tja wenn du dich vorher etwas schlau gemacht hättest wüsstest du , dass es für das ACEi noch wirklich CustomRoms gibt.
Für dich gehts dann hier weiter wenn das auch nicht hilft musst du es sum Service bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso muss man dafür schon wieder einen eigenen Thread auf machen
Da Thema gibts doch nun schon zur genüge hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/256271-sammelthread-galaxy-ace-i-s5830i-startet-sich-staendig-neu.html[/OFFURL]

ja danke auch ._.
ist die Grantie jetzt weg? kann ich das noch zu amazon zurück schicken und mein problem beschreiben oder so? ich versuch es erstmal nach der anleitung der download der repair package dauert unnormal lange.. danke schon.

du kannst es versuchen einzuschicken musst ja nicht unbedingt sagen, dass du selbst Hand angelegt hast.
Was den Download angeht kommt es immer darauf an wie die Verbindung vom Server grade ist.

ok es geht jetzt wieder sieht aber nach einer anderen android version aus. update per handy geht nicht. probiere kies.

und vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen dank :) ich dachte das wäs schon mit meinem ace..

Hallo,
also erstmal: Super Anleitung. Hab mein ACE i so wieder zum laufen bekommen. Mir ist jedoch aufgefallen das die firmware einen kleinen bug zu haben scheint. Denn obwohl alle Einstellung auf deutsch gestellt sind sind bei der Tastatur y und z vertauscht.
Hat jemand dafuer eine Loesung? Oder besser noch hat jemand die original deutsche firmware?

lg d4ni3l

Alles asiatische. ich muss doch zumindest eine europäische haben oder?

finde keine :)
vll. diese:
diese rom kannst du auch danach deodexén
vorteil von deodex: schneller ;)

also hier die rom:
PDA.tar - 4shared.com - online file sharing and storage - download
dazu der xda thread:
[Deodexed][Rom][2.3.6] for s5830I - xda-developers

wenn du die rom dann 1-2 stunden getestet hast, installier die deodex.zip und schau obs schneller ist
wenn ja, lass es und freue dich
wenn nein, flash einfach die stock rom nochmal

für weitere sachen, gibts nen ordner in xda
(gibt auch 14 toggle mod, ics theme)

Hallo Leute.

Sufu habe ich benutzt, aber leider nicht das richtige gefunden.
Mein Ace hängt wohl im Loop.
Starte ich es, sieht man auf dem Bidlschirm "Samsung GALAXY Ace GT-S5830i"
Weiter geht es nicht.
Schließe ich es im ausgeschalteten Zustand an das Ladekabel, erscheint für ein kurzen Augenblick die Batterie.
Im Downloadmodus komme ich nicht rein, weder mit der Tastenkombination, noch mit dem jig.
Der jig ist in Ordnung,da ich ihn an meinem anderen Handy, Galaxy Ace 2, ausprobiert habe.
Auf Odin oder Kies reagiert es nicht.
Bin für jede hilfe und Antwort Dankbar.

Kommst du in den Recovery Modus für nen wipe?

Ansonsten wahrscheinlich einschicken...was hastn gemacht?