Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Galaxy Ace i (S5830i)

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde sagen der Akku oder das Telefon haben einen weg.
Bring es zurück und lass es tauschen.

Achja dein Threadtitel ist ja sehr aussagekräftig hätte jetzt nicht vermutet, dass du ein ACE hast zumal es hier ja generell um ACEs geht:D:D

Hatshipuh schrieb:
Da in letzter Zeit häufiger das Problem auftaucht, dass das Galaxy Ace i S5830i nach der Installation einiger Apps sich beim Neustart immer wieder neu startet (Bootloop) und somit nicht mal mehr zur PIN Abfrage kommt, wäre es angemessener, das Problem in einen Thread zusammenzufassen.

Bislang scheint die einzige Lösung zu sein, über die Recovery da Gerät wieder in den Auslieferungszustand zu versetzen.
Dabei gehen allerdings alle Daten auf dem Handy verloren, die Sachen auf der SD Karte werden jedoch nicht angerührt.

Um in die Recovery zu kommen, muss man im ausgeschaltetem Zustand Lautstärke oben + Homebutton + Powerbutton gedrückt halten, bis das Handy in der Recovery ist, dort kann man dann über Factory Reset auf Werkszustand zurücksetzen.

Weitere Informationen folgen noch, da ich momentan noch unterwegs bin und bis nächsten Montag nicht viel Zeit habe.

hi ich wei?ß was du falsch gemacht hast warscheinlich hast du dir eine app heruntergeladen die nicht für deine androidversion ist daher hat es dir das betribssystem zerhauen ( ist mir auch passiert habe es umgeteuscht):thumbsup::D:)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:21 Uhr wurde um 12:23 Uhr ergänzt:

Emmy156 schrieb:
Also ich hab mir vor kurzem ein Samsung Galaxy Ace geschenkt bekommen von jemandem den ich nicht mehr seh ( :unsure: ) & jetzt hab ich das Problem dass es nich mehr hoch fährt. Also es geht bis zu dem Samsung Symbol & wiederholt sich. Ich hab das mit dem reset schon versucht klappt aber nicht. Ich will es auch nicht einschicken. gibts eine Möglichkeit es selbst wieder zum funktionieren zu bringen :confused2: ? Ich kenn michh mit sowas eigentlich garnicht aus :unsure: Bitte HILFE!!
Also ich glaube es ist ein Galaxy Ace i ! :
nein gibt es nicht:sneaky:

Kleines Update.

Ich habe es eingeschickt und Samsung hat es mir Umgetauscht. Also ist jetzt alles in Ordnung ;)

Danke an alle dir mir eine Antwort gegeben haben :)

GadgetSofa schrieb:
Kleines Update.

Ich habe es eingeschickt und Samsung hat es mir Umgetauscht. Also ist jetzt alles in Ordnung ;)

Danke an alle dir mir eine Antwort gegeben haben :)

Hey du hast es ja nicht bei Samsung direkt gekauft, deshalb würde ich mich interessieren, wie du es an Samsung schicken konntest und wieso diese dir das Handy umgetauscht haben.

Also du hast ein S5830i gegen ein S5830 getauscht?

Hallo,
ich hab gestern das cm9 aufgespielt,alles lief gut und nun bleibt mein Ace GT 55830 i im Samsung Galaxy Ace screen hängen...Wollte CWM 5 installieren,aber dann kam E:error in /tmp/sideload/package.zip (status 7)
In den Downloadmodus komm ich mit dem Gerät leider nicht.
Weiß jemand zufällig,wie ich es zurücksetzten kann???

Ganz liebe Grüße
k Dan
Xen

Kann geschlossen werden:)) Freu...selbst ist die Frau...grins und wer lesen kann,ist klar im Vorteil...Dank https://www.android-hilfe.de/forum/...en-einer-gesamt-software-per-odin.225329.html ist mein Problem gelöst^^

Allen ein frohes Ace Wochenende^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
ich habe ein problem im zusammenhang mit dem bootloop. ich habe beide resets gemacht, dann habe ich „reboot system now“ ausgewählt. Danach ist zwei stunden lang nichts passiert. was soll ich tun? das ace neu flashen?
Danke für eure hilfe

Bring es zum Service und lass es tauschen.

Gesendet vom ACE

• Danke
Reaktionen: pyroman97
red-orb schrieb:
Bring es zum Service und lass es tauschen.

Gesendet vom ACE

Tönt ein bisschen ironisch, aber nimms mir bitte nicht übel. Morgen werde ich versuchen es neu zu flashen, wenn das nicht funktioniert, werde ich deinen Rat beherzigen.

Hi leute hab einfach kein plan mehr was ich machen soll ...
hab gestern versucht mein s5830i zu flashen ... dabei is wohl irgendwas schief gegangen und nu komm ich wenn ich es anschalte nurnoch bis zum samsunglogo
weiter geht nicht ... über den recovery mod lässt sich keine andere firmware mehr installieren und odin erkennt es auch nich :(
hab so das gefühlt als wär das gerät komplett firmware frei .
hab ich da die möglichkeit das ding einzuschicken ? wenn ja kostet das was ?
oder kann ich das problem selber lösen ?
bitte schnell antworten ... mach mir echt sorgen ! :/

für das ACE i gibt es noch keine Customs und was pasiert wenn du eine fürs ACE nimmst siehst du ja.
schau mal hier vorbei

Samsung Galaxy Ace (S5830i) auf Android-Hilfe.de

Du kannst es versuchen einzuschicken wenn allerdings dein Flashcounter nicht mehr auf null steht wird es wohl was kosten.

Du kannst höchstens im Recovery mal einen factory reset machen vielleicht hilfts ja.
Was bekommst du denn für eine Meldung von Odin.
Hast du Kies installiert damit dein Pc die Treiber für das Telefon hat.

Wie kann ich denn nen Factoryreset machen ??

bei odin kommt jetzt die meldung "com 7" (glaube is die richtige) hab anscheinend die treiber nich gehabt :S tendiere aber lieber zum einschicken ... nur im äußersten notfall zu odin

wie gesagt treiber sind nun installiert :)

äh?! du willst es lieber einschicken, anstatt den klick selber zu machen?
Anders werden die dein Ace auch nicht richten^^ da kannste dir Zeit und Geld sparen!

Und lies dir bitte erstmal die FAQ durch.. dort hättest du den FactoryReset/Wipe auch gefunden

Hey Leute ,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe i-was auf meinem Handy ( ein Samsung Galaxy Ace GT-S5839i) nachgeschaut oder was auch immer jedenfalls hing es plötzlich und ich konnte nichts mehr machen.
Dann hab ich den Akku rausgenommen und wieder rein gemacht. NUn geht es zwar an kommt aber nur bis zu diesem samsung Logo und dann wieder von vorne. Ich hab schon recovert iin diesem Menü aber gebracht hatt das nicht viel ..
Kann mir da jmd helfen ?

Danke im Vorraus

Schau mal mit suchen hättest du diesen Thread gefunden ;)
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/256271-sammelthread-galaxy-ace-i-s5830i-startet-sich-staendig-neu.html[/OFFURL]

der ist sogar angepinnt damit er immer sichtbar bleibt.:thumbup:

Hast du auch schon einen factory reset gemacht im Recovery Menü

Ja hab ich bringt auch nichts ....
Und in disem Beitrag der da angepinnt ist steht nichts hilfreiches drinne ??!
BIn total verzweifelt :s

Kann man dabei nicht die Garantie verlieren ? ich fahr in 3 Tagen in den Urlaub und hätte es da gerne dabei .. :s

Ja schon aber solange es sich um von Samsung signierte Software handelt wird es auch nicht auffallen.
Aber wenn es dir zu heikel ist dann schick es ein hast halt im Urlaub kein Handy bist aber für dich auf der sicheren Seite

Ich habe mich bei meinem passwort verdrückt, und ich habe vergessen wie es geht, könnt ihr mir bitte helfen und schreiben was ich machen kann? :(

Ja, mit dem Google-Account den PIN-Code wieder herstellen...

Du meinst doch den PIN?