Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Galaxy Ace i (S5830i)

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Factory Reset dauert eigentlich nicht wirklich lange. Du kannst jetzt entweder noch warten oder versuchen das Handy zu starten

Gesendet vom ACE

Was meinst du mit starten?Meinst du ich soll wieder das Recovery Menü starten oder versuchen es wieder richtig zum laufen zu bringen?

Naja mein Handy war jetzt nochmal im Media Markt, ein junger Mann sagte es sehe aus als ob es halb überfahren und hingefallen wäre!
Nichts der gleichen ist je passiert und es sieht noch ganz normal aus!Ohne Kratzer oder so
Was soll ich jetzt machen?Soll ich das Handy dann bei einem Samsung Point einschicken oder lieber da wo ich es gekauft habe?
Danke im Vorraus Aceeeee

Hallo ich habe ein Samsung Galaxy Ace S5830i,
Ich wollte ICS 4.0 drauf machen und habe den ClockWorkMod drauf gemacht. Nach dieser Anleitung: Anleitung zur Installation und Deinstallation von ClockWorkMod [Anleitung]

ClockWorkModAce_5.0.2.6.zip = Ging nicht also ist NIX passiert auf dem Handy

ClockWorkModAce_4.0.0.9.zip = Also habe ich die genommen.

Nach der Installation ist aber mein Handy kaputt ich weiß jetzt nicht ob es ein Full Brick oder ein normaler Brick ist (Wenn es das nicht gibt mit Full & normal. Dann Entschuldige ich mich bei euch. Ich kenne mich da nicht ganz so gut aus)

So aber was macht den das Handy genau?

Es startet aber mehr als den Bildschirm „Samsung Galaxy Ace GT-S5830i“ bekomme ich nicht. Ich habe jetzt schon einiges gemacht. Aber nichts hat geholfen.

Und daher wollte ich euch mal was fragen. Was soll ich jetzt machen?
Das es kaputt ist denke ich mir. Aber kann ich es einfach so zu Samsung schicken? Weil ich habe es auch Gerootet und ich denke die bekommen das raus. Oder?

Und wenn ja muss ich dann strafe bezahlen oder was soll ich machen?

Was mir auch eingefallen ist. Ich kann es zu Saturn bringen wo ich es vor 3 Wochen gekauft habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MFG Steffen

Tja ich sage jetzt mal wer lesen kann ist klar im Vorteil

Anleitung zur Installation und Deinstallation von ClockWorkMod (Flash via recovery) auf dem Samsung Galaxy Ace S5830
Fällt dir was auf da fehlt das i

Ist jetzt nicht böse gemeint aber man sollte schon wissen was man wie und wo tut.

Schau mal hier https://www.android-hilfe.de/forum/...en-einer-gesamt-software-per-odin.225329.html rein da wirst du sicherlich was finden.

und fürs nächste mal hier https://www.android-hilfe.de/forum/...g-temporaeren-clockworkmod-nutzen.211969.html schauen dann funktioniert es auch mit dem Clockworkmod.

Was die CustomRoms angeht es gibt (noch) keine für das S5830i

Ja meine Frage war kann ich es umtauschen oder nicht?

Du kannst es ja versuchen ich kann nur nicht sagen ob Kosten auf dich zu kommen werden.

Normal würde ich sagen schieb es einfach auf Kies aber da es meines wissens noch kein Update für das i gibt kannst du nicht sagen Kies ist Schuld.
Du könntest höchsten sagen es ist abgestürzt oder so was.

Es gibt schon ein Update für das ACE I.
S5830iXXLD3_S5830iDBTLD2_S5830iXXLD2

Na dann kann man es ja doch auf Kies schieben;)

Gesendet vom ACE

Ich habe es heute bei Saturn abgegeben und habe einfach gesagt das ich mein Handy zum ersten mal an Kies angeschlossen habe und es danach nicht ging.

Ich Melde mich wider wenn es da ist. Also ob sie es repariert haben oder doch nicht.

Also ich hab mir vor kurzem ein Samsung Galaxy Ace geschenkt bekommen von jemandem den ich nicht mehr seh ( :unsure: ) & jetzt hab ich das Problem dass es nich mehr hoch fährt. Also es geht bis zu dem Samsung Symbol & wiederholt sich. Ich hab das mit dem reset schon versucht klappt aber nicht. Ich will es auch nicht einschicken. gibts eine Möglichkeit es selbst wieder zum funktionieren zu bringen :confused2: ? Ich kenn michh mit sowas eigentlich garnicht aus :unsure: Bitte HILFE!!
Also ich glaube es ist ein Galaxy Ace i ! :

Du kannst versuchen einen Reset durchzuführen.
Das Ace i ausschalten und mit Lautstärke Taste Oben + Home-Button + AN/Aus Schalter wieder einschalten.
Dann kommst du ins e3 Recovery hier gibt es einen punkt factory reset und wipe cache.
Als erstes versuche nur einen wipe cache wenn das nichts bringt den factory reset.
Wenn beide optionen scheitern hilft nur noch selbst flashen oder einschicken

Da noch Garantie auf dem Gerät ist, würde ich dahin gehen, wo ich das Ace gekauft habe.

Wenn du das nicht möchtest kannst du versuchen mit Odin eine Firmware zu flaschen. Dazu gibt es auch eine Anleitung in diesem Forum. Allerdings verliert man damit offiziell die Garantieansprüche.

Die Wahl liegt bei Dir.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App

mcc2005 schrieb:
Allerdings verliert man damit offiziell die Garantieansprüche.

Nein!
Auf die Software, ja. Da man Softwarefehler aber selbst beheben kann (Stichwort Odin), ist das kein Problem.
Garantie auf Hardware BLEIBT!

Ok. Das ist mir neu. Aber danke für die Berichtigung...

hallo zusammen habe schon im forum alles durchsucht aber keine endgültige lösung gefunden !

mein sch... handy stürzt bzw. hängt sich andauernd auf oder bildschirm wird dunkel nichts geht mehr "" schreibt auch manchmal Sd karte defekt :cursing:. habe schon gehört das es öfters zu solchen problem gekommen sei!
galaxy ace 5830i.
wäre über eine antwort sehr dankbar!!

Gut, dass du das Problem schon so ausführlich im Titel beschreibst...

Mehr Infos und eine detaillierte Problembeschreibung bitte. Handy stürtzt ab kann unzählige Ursachen haben! so kann dir keiner helfen...

• Danke
Reaktionen: wemsinho
Ich möchte dich auch bitten, deinen Beitrag in Form und Gestaltung den Forumregeln anzupassen. Dazu gehören
- Ein aussagekräftiger Thread-Titel
- eine einigermaßen korrekte Rechtschreibung
- Eine präzise und vollständige Beschreibung des Fehlerbildes

Wie du schon selber geschrieben hast, ist das Problem keinesfalls selten. Wenn du ein bisschen herumliest, wirst du auch schnell feststellen, dass es die "endgültige" Lösung nicht gibt. Ich würde dir also als erstes empfehlen, die üblichen Lösungen zunächst zu versuchen, und erst dann einen eigenen Thread zu eröffnen. Du hast jetzt 24 Stunden vergeblich auf eine Antwort gewartet - in der Zeit hättest du zahlreiche Lösungsmöglichkeiten durchprobieren können. Wahrscheinlich wäre dein Problem längst gelöst.

• Danke
Reaktionen: wemsinho
Hilfe mein Akku leert sich nach ein paar Minuten egal was ich benutze SMS oder E-Mail oder App´s egal schaltet sich ab ein paar Minuten ans Ladegerät Akku wieder Voll hoffe hier auf Hilfe

wirklich nur ein paar minuten? also 5-10?
Dann ist was kaputt!
Der Threadtitel ist top btw..

• Danke
Reaktionen: hebi 2210
Keine 5 min eher Schneller, liegt es am Akku oder eher ein Kurzschluss, kann man das kontrollieren ?