Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Galaxy Ace i (S5830i)

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Besorg dir schonmal nen jig
Damit kommst du wenigstens erstmal in den downloadmodus falls es wirklich ganz parkt.
Hast du wenigstens USB debugging angeschaltet gehabt?
Edit: eventuell hat windoof auch den falschen Android bla Treiber drin, neuen suchen und den alten rauskicken

[...]

Hallo also in den download modus komme ich
in den recovery auch
habe mal cm 9 versucht drauf zu machn hab das handy über Recovery gerootet und den cwm 5 drauf gemacht dan den cm9 drauf gemacht im recovery hat das handy keine fehler angezeigt aber bleibt immernoch bei
Samsung galaxy ace
Gt-S5830i stecken
haben sie eine lösung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine 3teilige FW bestehst aus PDA, PHONE und CSC-File. Evtl. hast du sowas rumliegen (wenn es dann bootet kannste wieder die korrekte einteilige drüberziehen)... es muss dann nur nach dem Flash richtig booten.

@pilot35i: USB-Jig etc. ist völlig unnötig. Er kommt ja in den Download-Modus. Und was soll ihm USB_Debugging bringen?! Treiber kann auch nicht das Problem sein, da er ja wohl mit der älteren Odin-Version flasht :)

okey hast du download links und eine Erklärung wie ich das mache ?
oder wonach muss ich googlen ?

Ich lads dir gerade hoch... hier!

Du flasht alle 3 Teile mit ODIN (entweder die alte Version, oder die im Pack.). Evtl. sind es auch dieselben Versionen. Danach sollte das Gerät starten (also richtig). Danach kannst du die neueste Version flashen und solltest nach dem Wipe keine Probleme mehr haben. Haken setzt du wie bei der normalen Anleitung, also bitte nichts extra...

• Danke
Reaktionen: klatschen
hallo will jetzt nicht unhöflich klingen aber kanst du es vielleicht auf mediafire hochladen oder so die Seite spackt bei mir voll

Guten Abend,

Ich habe das GT 5830i und folgendes Problem
1. Bootloop
2. Funktioniert auch nicht per Factory reset (schon mehr mal ausprobiert stürzt ab und geht wieder in den Bootloop)
was soll ich euere Meinung nach tun ?

mfg

Hallo, werden dir im Recovery Fehlermeldungen angezeigt?

Lg

Nein

hast du schon eine mehrteilige Firmware versucht?

Nein hab ich noch nicht weiß auch nicht wie das funktioniert

das ist nicht schwer, in Odin musst du einfach alles so einfügen wie beschriftet und die Häckchen so lassen, wie sie von alleine sind.....
Wenn ich gerade nicht so viel Stress hätte würde ich dir eine raussuchen aber bis Freitag hab ich erst mal nur wenige Minuten Zeit......
Hoffentlich kann mir ein Kollege aushelfen und dir was brauchbares posten :).

Lg

Hallo,

ich hab mir ein ACE-i zum spielen zugelegt und es erst mal gebrickt. :)
Erst CM11, dann CM10, dann CM9 versucht zu flashen, jetzt geht gar nichts mehr boot hängt bei der Typenbezeichnung.
  • nach etlichen swipes und formates vermute ich, dass kein OS mehr auf dem Gerät ist
  • Komme aber noch in Downloadmode und in CWM 5.0.2.8
    • nach flash von update auf CWM-6.0.5.3_1-cooper rebootet es aber nicht und so bleibt CMW 5.0.2.8
  • aber dort muss um ein CM zu flashen immer die Partition "/system" gemountet werden,
    • was bei mir den Fehler ""error mounting /system" " bringt
    • das selbe passiert bei "format /system"
  • flashen von ext4_formater funktioniert, da steht auch das /system mit geschrieben wurde
    • mounting von /system klappt dennoch nicht
  • kernel_CM7_v4.0_cooperve kann geflashed werden, keine Fehler dabei
    • mounting von /system klappt dennoch nicht
  • Naturlich hab ich auch versucht Roms ohne das mount /system zu installieren
  • cm_cooper_rc4.1.zip -> Installation aborted, war glaub ich nur fürs "S5830" nicht fürs "-i"
  • CM9_cooperve_Beta_04.zip -> flashed ohne sichtbare Fehler, auch über die magische 5Sek-Grenze hinweg, aber booten tuts dananch trozdem nicht

Ich weiß nicht was überhaupt das Problem ist,
gibts noch Möglichkeiten auf ein funtionierendes CustomRom zu kommen?
(StockRom will ich nicht, das war gruselig)

Danke und Grüße
tm

Zuletzt bearbeitet:
Nicht lange herumzappeln und die aktuelle Version der (Gesamt)Software von Samsung per off-line-Flasher aufs Gerät verfrachten und neu Durchstarten.

Android schrieb:
Nicht lange herumzappeln und die aktuelle Version der (Gesamt)Software von Samsung per off-line-Flasher aufs Gerät verfrachten und neu Durchstarten.

Hab ich heute auch probiert, klappt aber auch nicht.
An einem Win7 x32 mit Samsung USB-Driver 1.5.27.0 erkannten weder eine Odin 4.38 noch ein Odin 1.3 das Gerät im download mode. Wird dann versucht OPS und Image trozdem hoch zu laden stürzt Odin ab.

Ein Frage, in den Odin zips war auch eine SS_DL.dll was soll damit passieren? Hab sie eifach neben die Odin.exe und ins Win/system32 Verzeichnis gelegt.

Wenn Du die falschen Odin-Versionen nutzt, kann es wohl nicht klappen. Du hast doch ein Ace-I und kein Ace! ;)

Hier steht geschrieben wie's geht.

OK, Danke! :) ISt aber maximal verwirrend mit den tausenden Foren und Threads und Versionen.
Leider funktionieren Odin 3.07 und 3.09 bei meinem Gerät auch nicht mehr. Schade, vermutlich ist es doch ganz hin.
Beim laden am Netzteil funktioniert nicht mal mehr die Batterie-animation.

Ich bin noch immer für alle Tipps und Vorschläge offen.

Doch die aktuelle (nicht die uralte) Odin-Serie 3 funktioniert ganz sich mit dem Ace-I!

Ach ja, und wofür die SS_DL.dll benötigt wird, weiß irgendwie keiner; langer Rede, kurzer Sinn: Kannst'e löschen!

Und was funktioniert damit / dann nicht? Welche Version der (Gesamt)Software wolltest Du flashen? Ist die ein- oder mehrteilig?