Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Galaxy Ace i (S5830i)
Soo, ich habe das ganze jetzt mit der neueren Version von Odin durchlaufen lassen. Offenbar konnte Odin da etwas kopieren, aber ich komme gerade nicht wirklich weiter. Ich poste mal Bilder und Log:
Hier die Log-Daten von Odin 3.07:
<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> S5830ZXXLK3_S5830ZDBTLK2_S5830iXXLK1_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> sbl.bin
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> BcmCP.img
<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> system.img
<ID:0/004> param.lfs
<ID:0/004> csc.rfs
<ID:0/004> RQT_CLOSE !!
<ID:0/004> RES OK !!
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/004> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
Foto Handystatus:
Screenshot von Odin nach Ausführung des Flashvorgangs:
Jetzt tut sich werde bei Odin, noch beim Handy etwas. Wenn ich das USB-Kabel rausziehe, und das Handy über den Powerbutton neu starte, dann kommt wieder das Recovery (Bios) Menü vom Handy
ok also die Meldung sollte nicht lange zu sehen sein, wurde dir am Anfang im Recovery eine Fehlermeldung angezeigt? Ich würde sagen hier sollten wir ein userdata.img flashen, außer es war in deiner firmeware enthalten?
Ok, dann hat es sich wohl wieder aufgehängt. Eine Fehlermeldung gab es nicht, halt das normale Recoverymenü, und unten drunter stand wieder das mit dem -- Appling Muti-CSC -- :/
Ich hatte eine 1-Part FW genommen, und zwar folgende, falls dir das was sagt^^
hmm ok, also meistens ist es ja nicht in einer einteiligen enthalten, da wäre es super, wenn jemand eines postet, oder wenn du eine 3teilige wo herbekommst...... Ich hab jetzt leider gerade nichts hier, aber auf einem anderen PC könnte ich durchaus was haben, dazu komme ich aber leider erst morgen :/. Ich habe aber noch eine gute Idee, bist du mit adb vertraut? Wenn ja könntest du die data Partition über das recovery formatieren, danach sollte der wipe auch gelingen, dafür bräuchtest du aber erst ein custom recovery......
Nein, damit habe ich mich bisher leider noch nicht befasst... Klingt kompliziert... Würde lieber erst mal die dreiteilige FW probieren! Ich schau mal, ob sich jemand meldet, ansonsten wäre es nett, wenn du sie mir morgen zukommen lassen könntest
Der ursprüngliche Beitrag von 22:02 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:
Aaaaah es funktioniert wieder
Es hat tatsächlich etwas gebracht, eine mehrteilige FW zu verwenden! Gerät läuft wieder, war zwar auf Russisch, aber ließ sich ganz einfach auf Deutsch umstellen
Vielen Dank html6405 ohne Deine Hilfe wäre ich wahrscheinlich längst verzweifelt!
Für alle anderen: Ich habe die Anleitung von atreyu_audiomedics hier aus dem Forum verwendet, und dort auch im Startpost das Package runtegeladen. Allerdings habe ich Odin v3.07 verwendet! Hat 1A funktioniert, innerhalb von 5 Minuten war das ganze erledigt!
Hallo, Ich habe ein odin problem mit meinem samsung galaxy ace (Gt-S5930i)
Ich habe nichts am system oder so verändert
Dann schalltete sich das handy einfach aus als ich es wider an machen wollte hat es sich immer neu gestartet, dann habe ich via odin die oreginale Firmenware drauf gemacht immer fail bei odin hier ein bild
habe es überal ausgetestet bei BL , AP , CP und CSC http://i.epvpimg.com/w2Wkd.png
Beim ersten mal habe ich es dan versucht anzumschen dachhte kann ja sein das es tzd klappt aber jetzt hängt es nur bei Samsung Galaxy Ace Gt-S5830i fest
Ja akku ist voll
ok versuche es mal hast du villeicht einen link von einer älteren version
und ich benutze einen lapptop von Fujitsu Siemens
inmoment windows 8.1 kann aber auch windows 7 benutzen fals es daran liegen kann da ich 2 systeme drauf habe