Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Galaxy Ace i (S5830i)

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles klar;)

Soo, ich habe das ganze jetzt mit der neueren Version von Odin durchlaufen lassen. Offenbar konnte Odin da etwas kopieren, aber ich komme gerade nicht wirklich weiter. Ich poste mal Bilder und Log:

Hier die Log-Daten von Odin 3.07:
<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> S5830ZXXLK3_S5830ZDBTLK2_S5830iXXLK1_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> sbl.bin
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> BcmCP.img
<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> system.img
<ID:0/004> param.lfs
<ID:0/004> csc.rfs
<ID:0/004> RQT_CLOSE !!
<ID:0/004> RES OK !!
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/004> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
Foto Handystatus:
7x3ehqgtm24.jpg
Screenshot von Odin nach Ausführung des Flashvorgangs:
jt847b52ugj.jpg

Jetzt tut sich werde bei Odin, noch beim Handy etwas. Wenn ich das USB-Kabel rausziehe, und das Handy über den Powerbutton neu starte, dann kommt wieder das Recovery (Bios) Menü vom Handy :(

Zuletzt bearbeitet:
hast du ein factoryreset durchgeführt?

Noch nicht, probiere ich eben, moment bitte :)

Dann lass es mal booten und gib Bescheid;)

Im Moment steht auf dem Screen:

-- Wiping data...
Formatting /data...

Ich vermute mal, das dauert etwas? Immerhin ist es diesmal nicht von allein angegangen. Erst nachdem ich den Powerknopf gedrückt hatte :D

ok also die Meldung sollte nicht lange zu sehen sein, wurde dir am Anfang im Recovery eine Fehlermeldung angezeigt? Ich würde sagen hier sollten wir ein userdata.img flashen, außer es war in deiner firmeware enthalten?

Ok, dann hat es sich wohl wieder aufgehängt. Eine Fehlermeldung gab es nicht, halt das normale Recoverymenü, und unten drunter stand wieder das mit dem -- Appling Muti-CSC -- :/

Ich hatte eine 1-Part FW genommen, und zwar folgende, falls dir das was sagt^^

S5830ZXXLK3_S5830ZDBTLK2_S5830iXXLK1_HOME.tar.md5

hmm ok, also meistens ist es ja nicht in einer einteiligen enthalten, da wäre es super, wenn jemand eines postet, oder wenn du eine 3teilige wo herbekommst...... Ich hab jetzt leider gerade nichts hier, aber auf einem anderen PC könnte ich durchaus was haben, dazu komme ich aber leider erst morgen :/. Ich habe aber noch eine gute Idee, bist du mit adb vertraut? Wenn ja könntest du die data Partition über das recovery formatieren, danach sollte der wipe auch gelingen, dafür bräuchtest du aber erst ein custom recovery......

Nein, damit habe ich mich bisher leider noch nicht befasst... Klingt kompliziert... Würde lieber erst mal die dreiteilige FW probieren! Ich schau mal, ob sich jemand meldet, ansonsten wäre es nett, wenn du sie mir morgen zukommen lassen könntest :)

ja passt alles klar, ein paar Möglichkeiten haben wir ja wenigstens dann auch noch zum ausprobieren :)

Super, ich danke Dir! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:02 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:

Aaaaah es funktioniert wieder :D :D

Es hat tatsächlich etwas gebracht, eine mehrteilige FW zu verwenden! Gerät läuft wieder, war zwar auf Russisch, aber ließ sich ganz einfach auf Deutsch umstellen :)

Vielen Dank html6405 ohne Deine Hilfe wäre ich wahrscheinlich längst verzweifelt!

Für alle anderen: Ich habe die Anleitung von atreyu_audiomedics hier aus dem Forum verwendet, und dort auch im Startpost das Package runtegeladen. Allerdings habe ich Odin v3.07 verwendet! Hat 1A funktioniert, innerhalb von 5 Minuten war das ganze erledigt!

Hier der Post von atreyu_audiomedics: Link

Um das Handy anschließend auf Deutsch zu stellen, nach dem Start den rechten Button anklicken, und etwas nach unten scrollen, bis "Deutsch" dort steht ;)

Kann dann geschlossen werden! Danke! :)

sehr gut :thumbup:

Hallo, Ich habe ein odin problem mit meinem samsung galaxy ace (Gt-S5930i)
Ich habe nichts am system oder so verändert
Dann schalltete sich das handy einfach aus als ich es wider an machen wollte hat es sich immer neu gestartet, dann habe ich via odin die oreginale Firmenware drauf gemacht immer fail bei odin hier ein bild
habe es überal ausgetestet bei BL , AP , CP und CSC
http://i.epvpimg.com/w2Wkd.png

Beim ersten mal habe ich es dan versucht anzumschen dachhte kann ja sein das es tzd klappt aber jetzt hängt es nur bei Samsung Galaxy Ace Gt-S5830i fest

Bitte dringend helfen

lg Pascal / klatschen

nehm mal ne ältere ODIN-Version. Und was für einen PC nutzt du? Denke es ist eine Kombination aus ODIN und falschem USB-port...

Hoffe für dich das der Akku voll war.

Ja akku ist voll
ok versuche es mal hast du villeicht einen link von einer älteren version
und ich benutze einen lapptop von Fujitsu Siemens
inmoment windows 8.1 kann aber auch windows 7 benutzen fals es daran liegen kann da ich 2 systeme drauf habe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe hier irgendwo ne Anleitung gepostet, wo es explizit die Files für das S5830i gibt... inkl. Odin...

Win7 wäre mit Sicherheit besser.

So Anleitung gefunden... is ja hier etwas merkwürdig mit der Ordnung: Hier.

werde es mal austesten schreibe dan wen es klappt

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

also es geht bei odin bis Pass:
aber am handy kommt das handy nur bis
Samsung
Galaxy Ace
Gt-S5830i

Dauert es da lange oder wen es da die ganzezeit bleibt das es noch nicht geht hast du ne lösung

Boote mal ins Recovery und mach nen Full Wipe.... sollte das nicht gehen musst du eine 3-teilige FW flashen.

mit dem Full Wipe geht es nich wie geht das mit dem 3-teilige FW flashen