Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Galaxy Ace i (S5830i)

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist natürlich böse! :( Dann kann eigentlich nur mehr jemand mit einer JTAG- / Riff-Box helfen. Aber ob das den Aufwand lohnt?

Hallo ich habe ein Problem ich habe nämlich eine Custom Rom istalliert die nicht für das ace i war!
jetzt hängt mein handy im samsung screen fest....
Was kann ich tun???
Bitte antwort!!!!!!

kommst du noch in den Downloadmode? Wenn ja flashe die aktuelle Stockversion nach, danach unmittelbar ein Factoryreset im Recovery durchführen.

Lg

Hallo, habe gerade auf mein Gerät das Ace-I-Sure ROM mit GApps drauf getan, soweit so gut, dann aber als ich es rebootet habe steckt es da fest, wo Samsung Galaxy Ace GT-S58030i steht, leider komme ich aus irgendeinem Grund auch nicht mehr ins Recovery Mode und und auch nicht zum Download mode. Was soll ich tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
wie viele hier möchte ich gerne sagen das ich mich eigentlich absolut gar nicht mit Technik auskenne und durch einen Notfall habe ich mich durch etliche Foren und Beiträge gewälzt und probiert mein Smartphone zu retten und nun geht gar nichts mehr.

Doch ich fange lieber von Vorne an und ich hoffe sehr jemand kann mir helfen.

Mein Handy Akku fing vor c. 1 Monat an nicht mehr richtig zu laden und war somit angeblich nach 5 Minuten voll aufgeladen und sich schnell wieder entladen. Mein Handy ist dadurch häufig abgestürzt und ich dachte ich könnte alles mit einem neuen Akku lösen.

Nun habe ich ein neuen Akku bekommen, eingesetzt und ich musste feststellen,dass mein Handy nicht mehr startet. Er bleibt im start immer hängen und wiederholt dieses immer und immer wieder. Ich vermute das durch das öftere abstürzen wegen des Akkus ist nun etwas beschädigt worden und deshalb wälze ich mich durch Foren und fand heraus das man die ROm neu aufsetzen kann etc und so führte ich folgendes aus mit der Rom von MindCr: "3. MindCr SGS3 Styled Rom for Galaxy Ace S5830i". Das ist hier auf der Seite zu finden.

Best Custom ROMs for Samsung Galaxy Ace S5830i | DroidViews

Ich habe alles genau der Anleitung nach für diese Rom befolgt aber schon beim durchführen fällte mir auf das ich immer wieder nach z.b. diesen Schritten.....
7.Then wipe data / reset – YES
8.Go to advanced>Wipe Dalvik Cache>yes
........sich das Handy immer versuchte zu starten, d.h. ich bin aus diesem Clock Worc Menü rausgeflogen. Ich dachte mir nichts dabei habe es nach dem rausfliege nwieder gestartet und weiter gemacht bis dann die Rom installiert wurde und angeblich alles Problem los funktionierte. D.h. da stand das die Installation erfolgreich war etc.

Nun sollte ich ja das Handy rebooten lassen doch es blieb im Hersteller und Gerät Namen hängen. In meinem fall Samsung Galaxy Ace GT-S5830i. Ich dachte es sei normal weil ja alles erst geladen werden muss nach einer neuen Installation wie es auch überall gesagt wurde, das man ruhe bewahren soll aber selbst nach 40 Minuten immernoch das gleiche.

Und nun versuchte ich wieder in den Recovery Modus zu kommen aber es geht nicht mehr, es taucht nurnoch der Name von Herstelle und Gerät auf. Genauso auch wenn ich das Handy am Pc anschließe.

Ich bitte um Hilfe, ich dachte ich mache alles richtig und nun geht garnichts mehr ._.

Hallo danke für deine Antwort. Ich habe bereits versucht im Recovery Modus den Zwischenspeicher zu löschen und auch das Handy auf Werkzustand zu setzen. Beides hatte keinen Erfolg und dann erst hatte ich wie oben beschrieben mich an einer neuen Rom begeben und versucht es so zu machen. Aber nun hat das ja auch nicht geklappt und der Recovery Modus geht nicht mehr an wie auch, dass der Pc das Handy erkennt ._.

Wenn ich versuche in den Download Modus zu gehen dann blinkt auch nur der Geräte und Hersteller Name ein wie auch wenn ich vesuche in den Recovery Modus zu kommen. Ich verstehe nicht wieso mich das Handy so hasst :/

Also wenn du nicht in den Downloadmodus kommst kann ich dir da auch nicht weiter helfen. Dieser ist der einzige weg um Aktuell was auf dein Gerät zu flashen. Meistens ist es auch so das die Leute zu nervös sind um die Knöpfe lang genug festzuhalten.

Daher Volume Down + Home gedrückt halten und Power drücken bis das Handy an geht. Los lassen nachdem der Downloadmodus aufgeploppt ist. Passiert da nach 2-3 Minuten immer noch nichts, lass mal jemand anders probieren, vielleicht auch jemand der sich ein wenig mit Handys und Root auskennt? Passiert dann immer noch nichts, kann es auch sein das irgendwas Technisch kaputt ist.

Hatt leider nicht funktioniert, ich verstehe echt nicht wie durch die angeleitete Prozedur die ich durchgeführt habe das Gerät so beschädigt werden konnte, dass nun weder Recovery noch dieser Modus nun funktioniert. :(

Gibt es nicht eine Methode wie ich das Handy in den Download Modus kriege. Ich habe gehört es gibt so ein USB-Stick. Nur ob das auch funktionieren wird :/? Ich komme wie gesagt nich in den Recovery Modus oder Download Modus rein. Mir wird immer nur angezeigt: Samsung Galaxy Ace GT-S5830i, wenn ich die Knöpfe dann immer drücke geht da s Handy kurz aus und ich sehe wieder erneut den genannten Schriftzug. Ich kann leider nicht beurteilen wie es um mein Handy steht, ob soft oder hard brickt.

Ich weiß einfach nicht weiter i-wie muss ich doch das Handy wieder zum laufen bringen :/ Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
In der Tat, es gibt für wenig Geld einen USB Jig welcher dein Handy in den Download Modus bringen kann. Denn hatte ich garnicht mehr im Sinn! (Der muss funktionieren sonst stimmt mit dem Gerät etwas nicht.)

Ich hab folgenden, die Dinger funktionieren bei jedem Androiden von Samsung das heißt es ist egal das da für S2 steht. Hab mit diesem schon erfolgreich mein S3, S4 und Nexus 10 in den Download Modus versetzt.

http://www.amazon.de/dp/B004XJCWW8/ref=cm_sw_r_udp_awd_JnYhvb1S1NRQT

Zur Benutzung: wenn das Handy ausgeschaltet ist in das Handy stecken. Smartphone geht an und bootet selbstständig in den Download Modus.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung. Das wäre ja echt Prima wenn das dann funktionieren würde! :) Wenn das Handy dann in den Downloadmodus ist müsste ich dann das durchführen, was in der Anleitung hier beschrieben wird?

https://www.android-hilfe.de/forum/...en-einer-gesamt-software-per-odin.225329.html

Ich wüsste nämlich nicht ob ich lieber eine Rom hiervon nehmen soll :

Firmware archive | Samsung Updates
Best Custom ROMs for Samsung Galaxy Ace S5830i | DroidViews
How to Install Stock ROM on Galaxy Ace Using Odin [GT-S5830]
How to Unbrick/Flash Official Firmware on Samsung Galaxy Ace S5830i Using Odin | DroidViews

Es gibt so viele Anleitungen :( Achja und würde der USB-Jig hiervon auch gehen, ich habe nämlich kein Amazon: All in One USB JIG Download Modus Stecker ALLE Samsung Galaxy S2 S3 S4 S5 S6 B | eBay

Mfg

Was willst Du da groß herumtheatern? Sobald das Gerät im Download-Modus ist, kann die (Gesamt)Software geflasht werden. Und ja, dafür "reicht" natürlich die Anleitung aus dem Forum. (Mal davon abgesehen, dass die de facto alle gleich sind, was ja bei den gigantischen Variationsmöglichkeiten auch kein Wunder ist.) Warum Du flashen willst, interessiert doch den (off-line-)Flasher nicht. ;)

Hallo!
Ich habe ein Problem mit einem Samsung Galaxy Ace La Fleur (S5830i).

Das Handy ist irgendwann, ohne besonderes zutun plötzlich abgestürzt (es war aus). Nach dem Neustart wollte es nicht mehr hochfahren und blieb beim ersten Samsung-Logo hängen. Danach ging nichts mehr.

Wir haben dann versucht, den Wipe-Cache zu leeren. Hat er ausgeführt, aber es hat keine Änderung gebracht (auch nach längerer Wartezeit beim Neustart nicht). Dann haben wir uns für einen Factoryreset entschieden. Wenn wir darauf gehen, dann kommt eine lange Liste, die etwa so aussieht:

No
No
No
No
No
Yes (Delete all user data)
No
No
No

Als wir dann YES ausgewählt haben, hängte sich das Handy ebenfalls auf. Wir warteten etwa eine Stunde, doch es war kein Fortschritt zu sehen, nur der starre Bildschirm auf dem stand, dass es formatiert würde. Allerdings ohne Fortschrittsanzeige oder ähnliches. Ich schloss daraus, dass es sich abermals aufgehängt hatte.

Dann änderte sich das Verhalten des Handys, und es startete direkt in den Recovery (Bios) Modus, wenn man auf den Powerbutton drückte. Also ohne Eingabe der Tastenkombination. Ausschalten konnten wir es nur, über längeres drücken auf den Powerbutton, aber es blieb dann aus.

Heute haben wir versucht, mit Hilfe von Odin und einem deutschen Tutorial, sowie der Firmware für das s5830i zu flashen. Doch auch Odin spuckt eine Fehlermeldung aus. Bin mittlerweile echt verzweifelt. Hier der Log von Odin, zumindest der letzte Part:

<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> sbl.bin
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> BcmCP.img
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Zwischen Zeile 4 und 6 zeigt Odin immer einen Roten FAIL-Button oben an. Gebracht hat das ganze nur, dass das Handy nun gar nicht mehr ausgeht. Wenn ich es mit dem Powerbutton ausschalte, startet es sofort danach wieder neu, und auch nur in den Recovery (Bios) Modus.

Habe inzwischen den Akku rausgenommen, bin echt ratlos...

Kann jemand helfen?

LG

Also erstens müsstest du eine ältere Version von Odin verwenden, dann läuft mal der flashvorgang, bzgl der Fehlerursache vermute ich die Datenpartition, wurden im recovery Fehlermeldungen angezeigt?

Hallo!
Ich habe die Odin-Version aus dem Tutorial genommen, v1.87... ist die zu neu?

Im Recovery werden die ersten 4 orangen Auswahlmethoden angezeigt (reboot system now / apply update from sdcard / wipe data/factory reset / wipe cache partition), und unten drunter steht dann nur

"-- Appling Muti-CSC --"

Bei reboot hängt es sich ganz auf, Update wäre zwar ausführbar, aber die SD musste ich ja rausnehmen, wegen dem flashen. Factoryreset funktioniert ja nicht, wie im ersten Post angegeben, und wipe cache partition bringt auch keine resultate. Läuft fix durch, und geht dann zum Ausgangspunkt zurück.

Nein ganz im Gegenteil, ich glaube mit der 3.07 sollte es funktionieren, probier die mal könnte erst morgen nachsehen wenn ich zu Hause bin.

lg

Okay vielen Dank erst mal! Kann es leider auch erst morgen testen, mein Freund hat das Handy vorhin mitgenommen! Ich gebe Bescheid, was dabei rumgekommen ist!

LG