Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Galaxy Ace i (S5830i)

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, werde es testen.

Gibt es eine funktionierende Android 4.2 oder sogar 4.4 Version für das S5830i ? Bisher habe ich nur Versionen für S5830 gefunden, die nicht auf dem Telefon funktionierten....

Greets Byte:winki:

Vergiss es... das Gerät ist dafür viel zu schwach...

Hallo,

dass kann ich mir nicht vorstellen. Habe es für die NICHT i Variante schon auf YouToube sehr flüssig gesehen!

Greets

Byte

Der ursprüngliche Beitrag von 18:30 Uhr wurde um 18:32 Uhr ergänzt:

also für die S5830 Variante

Hi,
diese Version ist aber ausdrücklich nur fürs S5830 und nicht für die i Version!

Greets
Byte

Hallo liebes Forum,
Ich habe ein Samsung Galaxy Ace Gt-S5830i bekommen da sollte ich mal gucken ob ich es wieder heile bekomme geht aber nicht .

Also wenn ich das Handy starte kommt erst Samsung galaxy Ace Gt-iS5830i dann kommt das Samsung zeichen und das Samsung zeichen startet immer neu bis ins 3 jahundert :)

Ich habe versuchet in den Download modus zu kommen versuch gescheitert.
Ich habe das handy im Recovery zurück gesetzt auch gescheitert.

Hat einer eine lösung für mich ?
Habe auch von so ein genannten Download stecker gehört aber weiß nicht woher ich so ein her bekomme
aber wenn es anders geht wäre es am besten.

Lg. Klatschen

hallo klatschen,

da ich am WE genau das gleiche Problem hatte.... (ich konnte es lösen), besteht bei dir noch das Problem?

Moin,

Also ich denke dein Problem ist noch nicht so schlimm und aufwendig zu beheben ;)

Wenn wipe data/factory reset nichts bringt, musst du das Rom neu flashen.

Lade dir Odin runter, und das Stock Rom (findest du beides irgendwo hier oder bei Google) und zieh mal den Akku raus.
lege ihn wieder ein und drücke dann Volume up und down + Power
Dann kommt eine Abfrage, ob du wirklich in den Download Modus möchtest.

Bestätige mit Volume up.

Nun installierst du die Samsung USB Treiber auf einem Windows Rechner und verbindest das Phone über USB mit dem Pc.

Öffne nun Odin und wähle die Dateien zum flashen aus.

Eine Detailierte Anleitung findest du mit sicherheit auf YouTube.

Nach dem flashen dauert es ein klein wenig, bis das Handy hochgefahren hat.

Danach kannst du es einrichten bzw. ausschalten und zurückgeben ;)

Hallo und guten Abend Klatschen,

da ich auch zunächst nicht in den DL-Modus gekommen, weil ich - wie MultiWirth beschrieben -die Tasten Kombi Power + (Volume up + Volume down gleichzeitig, ohne Menue Button) nicht kannte, versuch mal, so in den DL Modus zu kommen.

Sollte es klappen, findest du hier eine einteilige

und

hier ein 3-teilige mit PIT

zum flashen. Entgegen des Eingangsthread ist die 1-teilige und die 3-teilige mit PIT die aktuellste DBT StockROM.

mfg

J-P

Hi @ll,

mein 5830i bootet nicht mehr. Nach dem Einschalten erscheint das Samsung-Logo und dann passiert nichts mehr :-(

Was wurde vorher gemacht? Nix - es blieb einfach hängen, dann Neustart bis zu diesem Punkt
(das Handy wurde zu keiner Zeit modifiziert - alle Einstellungen nur von Samsung - keine "Fremdware").

Gehe ich in das Menü - kann ich "reboot" auswählen und es erscheint die Meldung

-- Appling Multi-CSC --

und das stundenlang.

Wie kriege ich das Ganze wieder zum Laufen? Ich benötige UNBEDINGT die Daten/SMS - denn da sind welche drin, die ich als Beweis am Freitag für ne Gerichtsverhandlung brauche.

Leider liegt wohl alles im internen Speicher, da die SIM-Karte in einem anderen Handy nichts rübernimmt :unsure:

KIES weiß zwar, dass ich ein Handy am PC angestöpselt habe, kann es aber nicht erkennen.

Wie bereits erwähnt SMS und Telefonnummern sind wichtig.

Danke für eure Tipps!!!

LG vom Mond

Wären die von Dir erwähnten Daten tatsächlich wichtig, hättest Du diese entsprechend den zehn EDV-Geboten auch stets "brav" gesichert. ;)

Wenn Du ein alternatives Minibetriebssystem (wie z.B. den ClockworkMod) geflasht hast, kannst Du damit ein Partitionsimage (auch als NANDroid bekannt) anlegen.

Um das Betriebssystem wieder flott zu bekommen, versuchst Du es erst mal mit einer Formatierung der Cache-Partition und dem Löschen des Dalvik-Cache. Hilft das nichts, machst Du einen factory reset (der die Datenpartition formatiert) (all drei Punkte kannst Du mittels des Minibetriebssystems erledigen) und reicht auch das nicht, muss die (Gesamt)Software mit dem off-line-Flasher Odin / Heimdall erneut geflasht werden.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Wenn das Phone nicht mehr startet, musst du es neu flashen...
Dabei gehen leider auch sämtliche Userdaten verloren...
Somit leider auch die SMSen...

Es gibt sicher einen Weg, die SMSen zu retten, wird aber zu viel Aufwand und das bekommt ein normaler Mensch, wie wir nicht hin...

Und hast du im Recovery schon wipe data/factory reset gemacht, sind die Userdaten eh schon weg...

Sorry aber ich glaub vor Gericht hilft dir das Handy nicht mehr weiter :/

Du kannst es flashen, dann kannst du es zumindest wieder verwenden ;)

Allerdings mit KIES funktioniert das ganze nicht.
Unbedingt beenden (und alle zugehörigen Prozesse) oddr am besten gleich deinstallieren und nur die Samsung USB Treiber behalten...

Kies hatte ich nie gebraucht, Softwareupdates gibt es auch keine für dieses Gerät und Backups mach ich über CWRM.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 19:15 Uhr ergänzt:

Hui, da war einer schneller als ich :D

J-P schrieb:
hallo klatschen,

da ich am WE genau das gleiche Problem hatte.... (ich konnte es lösen), besteht bei dir noch das Problem?

hallo ich konnte mich erst jz melden da ich wider meine ACC Daten habe ja das Problem habe ich der DL modus geht noch nur der recovery

Und du willst uns damit was sagen?

Wenn du in den Download-Modus kommst, flashe die hier mehrmals erwähnte Version der (Gesamt)Software und dann läuft die Kiste wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja das Problem ich komme nicht in den Download-Modus sonst würde ich es ja über Odin neu flashen. Ich komme nur ins Minibetriebssystem. Gibt es da eine Lösung; habe alle Tastenkombinationen ausprobiert.

Das Problem hat ich auch mal...
Hab es über den "sicheren Downloadmodus" wieder hinbekommen.

Jetzt frag mich aber bitte nich wie ich das geschafft hab...

Versuch mal Akku raus, USB Kabel rein und dann Power und Vol up/ Down zu drücken...

Ok, danke erstmal. Wenn ich zu Hause bin versuche ich es; hoffentlich klappt es.

Hallo Leute,
das Handy von meinem Sohn ist wohl platt. Ich hatte ihm mein altes Samsung GT-S5839i gegeben welches ich mit einer Stock zum S5830i umgeflasht habe. Es funktionierte soweit auch alles super. Leider lief aber nun wohl Whatsapp nicht mehr. Mein Sohnemann und sein Kumpel wollten dann Cyanogenmod 4.04 installieren. Zum Einsatz kam wohl diese Anleitung. Es schien auch alles geklappt zu haben. Cyanogenmod fuhr ganz normal hoch. Die beiden Jungs wollten dann noch das Update "Cooperve Beta 5" installieren. Sie haben die Datei auf die SD Karte gespielt und via CMW "Zip von SD installieren" installiert. Ab diesem Zeitpunkt fährt das Handy nun nicht mehr hoch. Beim Hochfahren ist nur noch das Samsung Galaxy Ace S5830i Logo zu sehen. Nach ca. 2-3 Sekunden geht dann für eine halbe Sekunde kurz der Blitz an. Mehr kommt dann leider nicht mehr. Ich habe bereits versucht mit "Klammergriff" ins Recovery oder Downloadmenu zu kommen. Es funktioniert nicht. Auch beim Einsatz von meinem Jig geht das Handy an und das Logo erscheint. Sonst leider gar nichts. Habt ihr noch eine mögliche Idee was ich nun machen könnte?

Danke für eure Hinweise!

Die beiden Tastenkombinationen fürs Booten ins Minibetriebssystem bzw. den Download-Modus sollten nach Deiner Schilderung eigentlich noch funktionieren. (Die exakten Tastenkombinationen sollten in der FAQ nachzulesen sein.) Am besten entfernt Ihr erst mal den Akku für ein, zwei Minuten.

Klappt es dann immer noch nicht, müsstet Ihr wirklich einen USB-JIG besorgen um das Booten in den Download-Modus zu erzwingen.

BTW: WhatsApp funktioniert auch mit Android 2.3.6 "noch", und nur weil's "cool" ist eine aktuelle Android-Version drauf zu haben, heißt das noch lange nicht, dass das auch schlau oder wünschenswert ist. ;)

Hi,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es jedoch schon mit den Tastenkombos probiert.... auch beim Einsatz vom Jig passiert nur das oben benannte Verhalten.

Den Jig habe ich an 4 unterschiedlichen Samsungs getestet. Überall ging es direkt in den Downloadmodus.

Nur bei diesem Handy nicht....