Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Galaxy Ace i (S5830i)

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt kannst Du' nur noch mit dem Flashen der (Gesamt)Software versuchen. Sollte es dann immer noch nicht klappen, scheint der NAND-Flash(-Chip) defekt zu sein. Dann kannst'e das Mainboard vergessen.

Hmm.
Also das teil hängt sich im Recovery auf ?

Du kannst alternative versuchen data.img mit ClockworkMod zu formatieren.

Oder mit Odin ein re-Partition mit der .pit in dem Softwarepacket

Also wenn das Samsung-Minibetriebssystem die Datenpartition nicht (mehr) einbinden kann, wird es das Community-Minibetriebssystem wohl auch nicht. Aber wenn man es unbedingt möchte, kann man selbstverständlich auch diesen Weg noch beschreiten. Schließlich gibt's ja nichts zu verlieren.

als ich ein Rom flashen wollte, war mir auch die Data Partition zerschossen.

Da konnte auch kein Minibetriebsystem es einhängen.

Durchrumspielerrei hats dann funktioniert.

Aber hängen geblieben ist bei mir noch nie etwas (Außer das Android Rom selber, aber sowas darf ja einmal im Jahr passieren) :lol:

Danke für die Hilfe an alle...
Mein Kollege, dem das Handy gehört, hat aufgegeben...
Das war's für mich im Ace-Forum....
Bis dann mal....

Ja wenn ich ehrlich bin, wird es besser sein das Ding mit nem neueren Gerät zu ersetzen.

Könnte ich mir das Geld aus dem Ärmeln schütteln, würde ich mir sofort das Samsung Galaxy S5 holen.

Das Dings hat mehr Leistung als mein Ultrabook und mein alter pentium 4 HT Rechner zusammen.
(Bis auf den 8 GB Ram meines Laptop)

B]Das habe ich gemacht nachdem ich ganz in Gedanken die Micro. SD rausgenommen habe.????

So wie unten beschrieben, setzt man sein Samsung Galaxy ACE in den
Werkszustand zurück!

ACHTUNG!
Alle Daten und Einstellungen auf dem Handy werden gelöscht!
( Wie Neu geflasht/installiert! )
( SD Karte wird dadurch nicht gelöscht! )

WIPE

1. Handy Abschalten ( z.B. Aus Taste ca. 10 Sekunden drücken )
2. Akku aus dem ACE entnehmen und wieder einlegen
3. Home Button ( der große in der Mitte ) + AN/AUS Taste zusammen
drücken und Home Button festhalten bis ein blaues Menü kommt.

4. Jetzt wählst du WIPE data/factory reset aus
( Auswahl Hoch / Runter mit der Laut/Leise Taste),
Funktionsauswahl mit dem Home Button!!!
5. YES auswählen
6. Warten!!!
7. Jetzt wählst du WIPE Cache Partition aus
8. YES auswählen
9. Warten!!!
10. Zum Schluss, Reboot System Now auswähle, das ACE startet neu.
11. Fertig

Hilfe: Appling Muti-CSC da komm ich nicht mehr raus.

Ich bitte um Hilfe.

Ich verstehe kein Wort. Was hast du gemacht, und was ist dein Problem? Aber bitte: Schreibe in ganzen Sätzen, und schreibe präzise. Dein erster Beitrag sieht aus, wie irgendwas zusammenkopiertes aus 12 verschiedenen Anleitungen.

Folgendes ist passiert.
ich habe während des Betriebs die micro SD entnommen, was ein Fehler war.
Das Gerät hat sich aufgehangen, neu starten ging nicht.
da habe ich den Akku entnommen und wieder eingelegt, neu gestartet danach die Pin eingegeben und ok. Das Programm startete bis zum Samsung Schriftzug " und das war es"
das habe ich mehrfach probiert, immer das selbe.
In dem Android Forum fand ich wie mir schien Hilfe in Form von Bedien hinweisen
wie ich das Gerät wieder in Betrieb setzen könnte.
Über die Tasten Ein/Aus und Laut/Leise zusammen gedrückt kam ich in den Modus"Android system recovery utility"
dann habe ich "wipe data/factory reset " gestartet
danach "wipe cache partition"
Als das geschafft war "reboot system now" gestartet
Was nun kommt erscheint bis heute wenn ich das Handy einschalte,

der Samsung Schriftzug und wenn ich die Laut/Leise Taste dazu drücke erscheint wieder."
system recovery utility"
Wer kann mir hier Hilfestellung geben, aber bitte in verständlichen Worten,
ich bin nicht der große Computer Spezi.

Vielen dank im voraus
sagt Klaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte mich bei allen für die Hilfe und Technischen-Ratschläge bedanken.
Das Handy habe ich aufgegeben, ein neues wird wohl fällig.
Vielen dank.

Klaus-Otto :sad:

Und wieso flasht Du nicht einfach die (Gesamt)Software nach dieser Anleitung erneut aufs Gerät? :confused: Man kauft sich doch auch keinen anderen größeren Computer nur weil dort das OS am Ar*** ist.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Hallo, ich habe leider auch das Problem eines Bootloops bei einem Ace i. Man kann den Loop nur durch entfernen des Akkus beenden, beim Powerknopf Reboot es direkt wieder. Das Handy befindet sich leider Grade in Griechenland, ist also quasi eine Fernwartung. Wollte nur fragen, ob man, wenn der Factory Reset dann durchgeführt wurde, noch irgendeine andere Möglichkeit außer dem neu flashen der ROM hat, Besitzer ist latent verzweifelt. :)
Danke schonmal im voraus!

Wenn der factory reset nicht geholfen hat, bleibt leider nur mehr das Flashen.

ich hab das handy 5830i von meiner schwester bekommen zum reparieren....
während des spielens hat sich das handy erhängt....
was habe ich gemacht.
ich habe versucht unterschiedliche roms aufzuspielen - was zum teil auch geklappt hat.
Clockwork 5.0.xx installiert; gerootet.
hätte auch schon versucht Int2EXT+ mit cwm zu installieren nur will das rom nacher nicht mit Int2EXT+ zusammenarbeiten.... (teilweise loop im boot, teilweise sieht es so aus als wäre nichts installiert,....)

Mein problem ist das ich auf den internen speicher nicht vom OS aus zugreifen kann, sprich keine logs schreiben, benutzereinstellungen oder auch was speichern kann ... jedesmal wenn ich neu starte ist alles wie neu.

Hätte auch schon versucht mit ADB alles neu zu partitionieren (auf cache war eine korropte datei die sich nicht löschen lies - die hab ich damit wegbekommen bzw. auch wieder schreibrechte erhalten).

Hab auch versuch mit Odin ein Stockrom aufzuspielen - was aber immer im Boot loop.

Jetzt ist ein CM7.2 drauf gerootet.

Hat jemand eine idee was ich noch machen kann ausser das handy in den müll werfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

hab noch ein Galaxy Ace S5830i.. Heut hat es sich von selbst runtergefahren, dann startet es wieder, aber es kommt nur bis zum Samsung Logo, vorher der "Sternenregen", dann steht wieder Samsung da... und dann... nix mehr. Fährt wieder runter, und das gleiche Spiel von vorne.
Jetzt habe ich das Handy mittels der 3 Tasten auf Werkseinstellung zurückgesetz, aber der Zustand ist der gleiche...
Was kann ich da tun? Kennt sich jemand aus, der mir das halbwegs idiotensicher erklären kann? Das wäre super...

Zuletzt bearbeitet:
habe hier ein s5830i la fleur edition vor mir liegen.
bin nach dieser anleitung vorgangen
https://www.android-hilfe.de/forum/...mt-software-per-odin.225329.html#post-6236735

habe mir die pit file und die original stock rom vom sammobile.com runtergeladen.
Firmwares | SamMobile

odin funktioniert ohne probleme. es kommt auch auf dem phone das recovery menü mit installing update.

jetzt hängt es im bootlogo, also samsung galaxy ace gt-5830i

was habe ich falsch gemacht???
komme nicht weiter.
in die recovery komm ich auch nicht.
nur in den download mode

beste grüße

edit: bin ein depp. fehler gemacht. läuft alls perfekt

Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifelsfall flasht Du die (Gesamt)Software einfach erneut. Und vergiss auf den factory reset nicht.

Ach ja, und Deine Umschalttaste scheint defekt zu sein! ;)

Guten Morgen!

Ich habe versucht aufs Galaxy Ace Cyanogenmod 11 mit Android 4.4 zu installieren. Leider ist das scheinbar ganz schön in die Hose gegangen und ich komme weder in den Download-Modus, noch fährt das Gerät hoch.
Beim Drücken der Kombi Vol+, Vol- und Einschalter wird der Bildschirm dunkelgrau und nichts passiert mehr.

Beim flashen anderer Firmwares über CWM erscheinen nur noch Fehlermeldungen.
Auch beim Starten von CWM bringt er direkt Meldungen, dass cache und andere Dinge nicht gemountet werden konnten.

Kann mir evtl. jemand helfen? Was könnte ich noch probieren? Ein Stock-Rom bekomme ich per CWM nicht installiert, oder?

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst müssen wir einmal klären ob Du das ältere Ace (GT-S5830) oder das neuere Ace-I (GT-S5830I / GT-S5839I) vor Dir liegen hast! Am besten guckst DU dazu auf das Etikett unter dem Akku. Die beiden Geräte benötigen nämlich eine vollkommen unterschiedliche Software, was eine unterschiedliche Anleitung nach sich zieht.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Vielen Dank :)

Sorry, das habe ich vergessen. Es geht um das 5830i.