Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Galaxy Ace i (S5830i)

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oder zu einer Samsung Servicepartner. Die sind in der Regel sehr kompetent lol

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

einfach einschicken!!
und bitte erst suchen!!!
im ace forum haben wir extra einen ace i ordner und wenn du da schaust, bist du nicht der einzige mit dem problem!!
und recovery vom ace i ist vol+ und home
umgangston noch ändern
typischer apple fanboy!!!!
was soll man von dir schon erwarten
probleme sind da, damit man sie lösen kann und ein problem ist erst ein problem, wenn man es nicht lösen kann ;)

so, lösung haste, nun kannsde dich wieder mit deinem sauren apfel verkriechen

Sent from my GT-S5830 using Android-Hilfe.de App

Hallo

Man man man was sind denn das hier für Töne.
Lasst bitte Eure unqualifizierten Kommentare.

Und mit ein bisschen suchen hättest du diesen Thread hier gefunden da du nicht der einzige bist mit diesem Problem.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/256271-sammelthread-galaxy-ace-i-s5830i-startet-sich-staendig-neu.html[/OFFURL]
Und du kannst es sehr wohl zurückschicken du hast ja schließlich Gewährleistung auf dem Gerät und wenn nichts am Handy gemacht wurde muss Amazon deine Ansprüche bearbeiten.

Mit solchen Tönen kann man kaum Hilfe erwarten.

Offtopic aufgeräumt und da der Threadtitel absolut keine Aussage hat, damit gegen die Forenregeln verstößt und auf den bereits existierenden Thread zu diesem Problem bereits verwiesen wurde, wird hier auch gleich geschlossen.

• Danke
Reaktionen: Ace Nutzer
Guten Morgen,

Ich häng jetzt auch schon seit 2 stunden an meinem Samsung Galaxy Ace-i und habe das gleiche Problem. Ich komme in den Recovery Modus. Aber ich wollte fragen, ob ich ein Programm downloaden muss (vom Pc aus) damit ich Rooten kann. Ich habe jetzt oft etwas von ROOT-S5830-i.zip gelesen muss ich dieses Programm von meinem PC downloaden und dann via USB-Kabel auf mein Handy schicken ?

Danke.

-----

Hilfe !

Mein Samsung Galaxy Ace-i hat vorhin so gehangen. Als ich es ausgeschaltet habe und wieder angeschaltet habe kommt immer wieder das gleiche Samsung Logo und es lädt immer wieder hoch doch es kommt nicht dazu, dass ich den Pinncode eingeben muss. Wie ich bei vielen gelesen habe muss man es dementsprechend Rooten.

So habe ich das ROOT-S5830-i.zip auf meine Speicherkarte kopiert und es versucht und jetzt steht da E: failed to mount/ sd card

Was soll ich jetzt tun bzw. was bedeutet das ?

Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du verbindest dein Telefon mit dem PC und schiebst die zip Datei auf deine SD Karte.
Jetzt das Telefon und Recovery Menü bringen und dort dann die zip Datei installieren.
Es gibt hier eine gute Anleitung wie du sowas machen musst

Gesendet vom ACE

fürwas aber rooten, das bringt dir doch nix, wenn es nicht mehr vollständig bootet!!?

Wenn du die SD aus dem Telefon genommen hast wärend es eingeschaltet war musst du das Handy neu starten damit die SD wieder angesprochen werden kann.

Deine Frage gehört allerdings hier rein du hättest nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen müssen. Benutze doch bitte das nächste mal die Suche

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/256271-sammelthread-galaxy-ace-i-s5830i-startet-sich-staendig-neu.html[/OFFURL]

Hallo allerseits!

Ich weiß, dass dieses Problem nicht selten ist und hier auch schon behandelt wurde, aber beim Stöbern durchs Forums hab ich keine befriedigende Antwort für genau diesen Fall gefunden.

Folgendes Problem: Mein Ace S5830i hat sich im Betrieb beim Starten des Browsers plötzlich aufgehängt und kommt einfach nicht weiter. Nach drücken der Austaste fährt es runter um gleich wieder durchzustarten. Allerdings hängt sich das Gerät beim Booten auf und bleibt auf dem Bildschirm mit der Typenbezeichnung stehen. Wenn ich die An/Austaste mit dem Heim, oder dem Lautstärke minus - drücke tut sich auch hier nichts.

Bleibt mir da nur übrig, das Gerät einzuschicken, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? ( ;) )

Danke schonmal im Voraus für Antworten

Dua kannst noch versuchen einen Reset durchzuführen.
Das Ace i ausschalten und mit Lautstärke Taste Oben + Home-Button + AN/Aus Schalter wieder einschalten.
Dann kommst du ins e3 Recovery hier gibt es einen punkt factory reset und wipe cache.
Als versuche nur einen wipe cache wenn das nichts bringt den factory reset.
Wenn beide optionen scheitern hilft nur noch selbst flashen oder einschicken

Danke, red-orb.
wipe brachte nichts aber der factoryreset hat's gebracht
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Hallo liebe Community,
Seit ein paar Tagen geht mein Handy nicht mehr. Ich sah 30 sekunden lang nur die Samsung Galaxy Ace Textur, dann habe ich den Akku rausgenommen ( ungedult :( ) und wieder reingetan. Leider startet es seit dem nicht mehr!Wenn ich es ans Ladegerät anschließe kommt nur das Akku such Zeichen... Liegt das am Akku oder am Gerät und wie kann man das beheben?
Danke im Vorraus ,
Aceeeee

Was ist denn ein "Akku such Zeichen" ??

Entschuldigt:)
Mit dem "Akku such Zeichen" meine ich das Zeichen welches dann kommt, wenn man das Handy ans Ladegerät anschliesst.Das kommt dann so 10 Sekunden und dann kommt das "Grüne Energie Zeichen".
Nun ja, heute war ich im Saturn.Die haben gesagt es würde an der Software liegen und ich soll Kies downloaden.
Gesagt getan: Noch ein Problem:) : Kies erkennt mein Gerät nicht oder vielmehr erkennt mein Pc das Handy nicht. Was soll ich jetzt tun?
Danke im Vorraus
Mfg Aceeeee

wie weit startet denn das Telefon oder besser was macht es denn überhaut noch

Es startet bis zum Handylogo also Samsung Galaxy Ace ...
mehr macht es nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 15:41 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:

Edit: Habe den Akku mal rausgenommen an den Pc angeschlossen dann den Akku wieder rein und jetzt bin ich im Recovery Menü
Bevor ich einen Factory Reset mache will ich noch mal fragen ob es wirklich nötig ist dies zu machen.
Schnelle Hilfe wäre echt nett weil ich das Handy in nächster Zeit brauche!

Zuletzt bearbeitet:
Ja mach einen Factory Reset und wipe noch den Cache

Gesendet vom ACE

So Factory Reset gestartet.
Jetzt sehe ich den Factory Reset Bildschirm seit einer Stunde!Auf dem Bildschirm steht
--Appling Muti-CSC --

--Wiping data...
Formating /data...

Ist das normal?Wenn ja wie lange dauert es noch.

Edit: Habe mal gegoogled und gelesen es wäre jetzt a) es wäre jetzt im Eimer.
b) es hängt und es dauert noch ne Stunde wenn ich Glück hab.
Stimmt eine der beiden Aussagen?

Zuletzt bearbeitet: