Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Galaxy Ace i (S5830i)

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach herrje .. ok das sieht etwas kompliziert aus, muss ich morgen mal testen wenn ich wieder n pc habe (bin auf arbeit).

Danke schon mal und bitte Daumen drücken. X-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Samsung Galaxy Ace La Fleur hängt im Boot Loop und ich komme nicht weiter!
Ich habe natürlich Volume UP, Home Key und Power Button beim Start gedrückt und bestimmte Stellen "gewipet".
Das Gerät hängt immer noch im Boot Loop. Ich habe gelesen, dass ich es mit Odin und dem Download-Modus lösen könne. Wie gehe ich da vor? Kann mir jemand eine Anleitung posten. Ich wollte das mit einer Non La Fleur Ace Anleitung ausprobieren, aber wollte vorher mich bei euch erkundigen, da ich keine Lust auf einen Brick habe(Das Gerät gehört nicht mir)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Flashen selbst geht immer gleich; unabhängig davon ob (das OS und) das Branding das La Fleur-Design enthält oder nicht. ;)

Und acht geben, es geht ziemlich sicher im ein Ace-I (wenn das so ist, dann diese Anleitung mit dem richtigen Package nehmen :winki:), denn das ältere Ace gab's meines Wissens nach nicht mit dem La Fleur-Zeug.

Hallo,

wollte das grad mit der ANleitung probieren, klappt aber ja nicht weil ich nicht ins Menu komme, bekomme ja nur bunte STreifen aufs Handy wenn ich das starte. Gibt es eine Möglichkeit das Jelly BEan zu entfernen ohne irgendwas auf dem display auswählen zu müssen?

Für das Booten in den Downloadmodus benötigst Du nur die Tastenkombination. und wenn dann am Bildschirm die Sicherheitsabfrage erscheint (und so viel wirst Du sicher noch erkennen können), brauchst Du ja nur einmal Volume up zu drücken. (Drückst Du an dieser Stelle Volume down, bootet das Gerät ins Haupbetriebssystem, sodass Du da nichts falsch machen oder beschädigen kannst.) Dann befindet sich das Gerät im "Lauermodus" und wartet darauf den "Server" zu finden um von diesem die Dateien herunterladen zu können (also die vom off-line-Flasher Odin angebotenen Dateien). Am Display selbst brauchst'e da gar nichts zu fummeln; schließlich sollst Du ja nicht ins Minibetriebssystem booten.

leider geht da garnichts mehr.. wie gesagt direkt n streifenbildschirm wenn ich die tastenkombi drücke..

Nochmal, was am Bildschirm zu sehen ist interessiert doch niemanden. Du musst doch lediglich in den Download-Modus booten (können). Kann ja nicht so schwer sein ein paar Tasten zu drücken und dann das Gerät mit dem großen Computer zu verbinden. (Du kannst doch auch im finstern den Lichtschalter betätigen. :winki:)

Ob's diese Sicherheitsfrage überhaupt gibt, hängt vom jeweiligen Bootloader ab (ursprünglich gab's diese Abfrage nicht), kann ich Dir also nicht sagen. Aber Du brauchst es ja nur zweimal zu versuchen; einmal gleich nach dem Booten mit der Tastenkombination, und wenn es dann am großen Computer nicht erkannt werden sollte, drückst'e eben noch mal Volume up und versuchst es neuerlich. ;)

Ok hab ich wohl was falsch gelesen..

also : handy ist aus, ich machs mit tastenkombi an, warte n moment bis es kurz vibriert, klicke einmal nach oben mitm volume, stecke das kabel an handy und pc, windows erkennt es, starte odin per rechtsklick als admin, klicke alles an so wie aufm bild dann steht da:

<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> S5830iXXLI2_S5830iDBTLJ2_S5830iXXLI2_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:49 Uhr ergänzt:

hm jetzt gehts garnicht mehr an ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 17:49 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

doch geht wieder an, mir fällt grad auf , das bei odin oben rechts bei PIT dieses cooperve_0623.pit fehlt ? bedeutet das was?

Die PIT dient zwar grundsätzlich zum Anlegen der Partitionen, wird bisweilen aber auch in anderen Fällen benötigt.

Mit welcher Version von Odin hast Du das unter welchem OS versucht? Und das Gerät wurde auch ganz sicher von Odin (vor dem Start des Flashvorganges) erkannt?

Ich habe mein Samsung Ace La Fleur nach der Anleitung geflasht, wobei ich die cooperve Datei aus dem Netz gezogen habe. (In der Anleitung stand etwas vom Odin-Archiv?)
Jetzt ist das Verhalten beim Booten so, dass da Samsung Galaxy Ace GT-S5830i steht und da nichts weiter kommt.
Habe ich etwas falsch gemacht? Was habe ich falsch gemacht?

Versuch es mal mit einem factory reset per Minibetriebssystem, und sonst muss eben noch einmal geflasht werden.

Ich habe per Mini-Betirebssystem das System formatiert und dann auf Reboot gedrückt, aber es hängt im Menü

"" Wiping data...
Formatting /data...
E:format_volume:rfs format fail
ed on /dev/stl11
Formatting /cache...
Data wipe complete."

Und hier bleibt es

Akku raus + Neustart. Ich lande im Mini-Betriebssystem und wähle Reboot
Dann kommt folgende Zeile
"-- Appling Multi-CSC --" und es ist gefreezed

Und geflashed habe ich das Gerät schon mehrmals!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also brauch ich nun diese pit Datei? Wo bekomme ich diese her?
Wie sehe ich ob Odin3 v3.07 das Handy erkannt hat?

Die Datei sollte in meinem Downloadbereich zu finden sein und wenn der virtuelle COM-Port nicht bei Odin angezeigt wird, wenn Du das Gerät anschließt und beim Gerätemanager irgendein Frage- oder Ausrufezeichen zu sehen ist, dann kann natürlich auch das Flashen nicht klappen. Problematisch ist nur, dass Odin die "Art" des virtuellen COM-Port nicht zu erkennen mag.

Ähm system formatiert?
Dann kanns auch nicht booten. System ist android. Neu Flaschen und dann nur factory reset.

Hey habe ein problem, komme zwar in den Recovery mode, aber nicht mehr in den Download modus!
Hatte mir Cm11 von XDA geladen drauf gepackt, dann kam irgendwie bei der installation fehler meldung (Status7)
Seit dem komme ich nicht mehr in Download modus.

Ist das handy jetzt schrott oder gibt es noch Hoffnung?

Status 7.
Recovery zu alt für cm11.
Neue recovery flashen und dann nochmal cm11.

Wenn der Download Modus nicht funktioniert...

gibt es noch einen "Sicheren" Downloadmodus.

Hatte mein Handy auch schon soweit dass überhaupt nix mehr ging

Weder Recovery noch Download Modus.

durch suchen im Web habe ich eine Tastenkombi gefunden gehabt.

Weiß sie leider nicht mehr (Habs nur einmal gebraucht)
Ich glaube aber das war die Tastenkombi fürs S3
Hat bei meinem aber trotzdem genauso funktioniert.

Mal googlen und mit dem sicheren Downloadmodus dann das Stock Recovery und Stock Rom flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:05 Uhr wurde um 02:08 Uhr ergänzt:

Mal des zweiteren:

Wo bekomme ich das CM11 her für die alte Kiste ?

Ich bin schon glücklich damit das am 9.1 gearbeitet wird :confused2:

also es scheint tatsächlich für das Ace i zu sein...

Hast du mit Power+ Lautstärke Hoch&runter probiert in den Download Modus zu kommen ?

Das ist die richtige Kombination. :drool:

Leider finde ich die kombination für den "sicheren" Download Modus nicht :unsure:

Aber wenn das Recovery geht kannst du darüber was versuchen...
z.b. die Anleitung auf xda-developers nochmal GENAU durchgehen.

Ich suche mal weiter nach der tastenkombi und probiere mal selber an meinem rum ob ich was rausfinde.

Ich schreib dann nochmal :scared:

• Danke
Reaktionen: W8173