A
AdmiralShlork
Neues Mitglied
- 0
Hallo allerseits,
vor mir liegt ein Samsung GT-S5830i la fleur, das trotz Wipe/Flash von Orginal Samsung-Firmware in einer Bootloop festhängt.
Grund für den Wipe & Flash war der fehlgeschlagene Versuch, ein custom-ROM draufzuspielen (mittels ClockworkMod den CyanogenMod 7.2 + Kernel). War allerdings für das S5830 ohne i, was ich spät nachts überlesen hatte.
Beim Flash habe ich auf Odin 3.07, cooperve_0623.pit sowie S5830iXXMD1_S5830iPHEME1_S5830iXXMD1_HOME.tar.md5 (Region Spanien) von Samsung ( Firmwares | SamMobile ) genutzt. Das Betriebssystem startet nun zwar, aber rebootet ständig aufs Neue. Die Forensuche der letzten zwei Tage ergab auch nichts sinnvolles.
Der Odin-Verlauf sieht wie folgt aus:
Wäre super, wenn euch noch was einfällt außer "Schick es zu Samsung" oder "Benutz es als Briefbeschwerer". Damit würde ich bei der Besitzerin sicherlich nicht punkten
Grüße,
AdmiralShlork
P.s.: Ich hab auch probiert, das Gerät per Kies anzuschließen. Kies kann keine Verbindung zum Gerät herstellen.
vor mir liegt ein Samsung GT-S5830i la fleur, das trotz Wipe/Flash von Orginal Samsung-Firmware in einer Bootloop festhängt.
Grund für den Wipe & Flash war der fehlgeschlagene Versuch, ein custom-ROM draufzuspielen (mittels ClockworkMod den CyanogenMod 7.2 + Kernel). War allerdings für das S5830 ohne i, was ich spät nachts überlesen hatte.
Beim Flash habe ich auf Odin 3.07, cooperve_0623.pit sowie S5830iXXMD1_S5830iPHEME1_S5830iXXMD1_HOME.tar.md5 (Region Spanien) von Samsung ( Firmwares | SamMobile ) genutzt. Das Betriebssystem startet nun zwar, aber rebootet ständig aufs Neue. Die Forensuche der letzten zwei Tage ergab auch nichts sinnvolles.
Der Odin-Verlauf sieht wie folgt aus:
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass Odin das Modell nicht erkennt (s. Bild im Anhang):<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> S5830iXXMD1_S5830iPHEME1_S5830iXXMD1_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Set PIT file..
<ID:0/005> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> sbl.bin
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> BcmCP.img
<ID:0/005> boot.img
<ID:0/005> system.img
<ID:0/005> param.lfs
<ID:0/005> csc.rfs
<ID:0/005> RQT_CLOSE !!
<ID:0/005> RES OK !!
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/005> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
Wäre super, wenn euch noch was einfällt außer "Schick es zu Samsung" oder "Benutz es als Briefbeschwerer". Damit würde ich bei der Besitzerin sicherlich nicht punkten
Grüße,
AdmiralShlork
P.s.: Ich hab auch probiert, das Gerät per Kies anzuschließen. Kies kann keine Verbindung zum Gerät herstellen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: