Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Galaxy Ace i (S5830i)

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kaniel schrieb:
Volume down + Start Knopf + home Button gleichzeitig drücken bis ein anderes Bild kommt aber da kommt auch nur "Samsung GALAXY GT-S5839i"
da kommt nichts außer das samsun... logo und ich komm dan nicht in das menü

Also, wenn Du Dein Gerät ins Hauptbetriebssystem booten willst, kommt es zum Bootloop Kaniel. Und was genau geschieht wenn Du ins Minibetriebssystem booten willst? Dort könntest Du natürlich mit dem Löschen des Caches das Hauptbetriebssystem eventuell wieder flott bekommen, aber wenn auch das nicht klappt (was gelegentlich der Fall ist), musst Du das Gerät eben in den Download-Modus booten und die (Gesamt)Software (erneut) flashen. Leider hast Du ja noch nichts darüber geschrieben, was Du vor dem Bootloop mit dem Gerät gemacht hast, sodass man Dir natürlich nur die grundsätzlichen Lösungswege aufzählen kann. Wurde beispielsweise der erste Bootloader durch das Flashen des Gerätes mit einer unpassenden Version der (Gesamt)Software überschrieben und somit unbrauchbar gemacht, wird das Booten in den Download-Modus nahezu unmöglich. Doch da Du zumindest noch eine Bootloop "schaffst", sollte der erste Bootloader noch in Ordnung sein. Wurde nur der zweite Bootloader beschädigt und / oder ein unpassenden Minibetriebssystem geflasht, klappt es oft mit dem Booten ins Minibetriebssystem nicht.

Also ich habe meinen Kollegen mein handy gegeben damit er es rooten und dann kerneln/flashen kann aber als ich mein handy wieder bekommen hab ging garnichts mehr :/ anfangs ist es nur hängen geblieben aber als ich mein handy dann einmal aus gemacht hab ging es nicht mehr an <.<
ich kann nichts mehr machen und da ich kein geld habe es einzuschicken (bin schüler) such ich im internet hilfe :/
also so weit ich weiß komm ich durchs drücken von --> Volume down + Start Knopf + home Button <--- in den sogenannten "Downloade Mode" aber der geht bei mir nicht da steht dann nur "Samsung GALAXY Ace GT-S5839i"
und wenn ich --> Volume up + Start Knopf + home Button <-- müsste ich im eigentlich im Recovery Mode gelangen und der geht auch nicht denn da kommt dann auch nur "Samsung GALAXY Ace GT-S5839i"
und was mir noch aufgefallen is ist das wenn ich mein handy normal anschalte steht da zwar "Samsung GALAXY Ace GT-S5839i" aber mein Skype vom handy schaltet sich an (das sehe ich dann wenn ich am pc bin)

Wenn das so ist, solltest Du Dir einen USB-JIG besorgen damit Du das Gerät in den Download-Modus zwingen kannst (sofern die Bootloader eben noch in Ordnung sind).

Ahhh ok ^^ ich muss gucken welches ich kaufen muss :D
vielen dank :/

Zuletzt bearbeitet:
SO habs geschaft :thumbsup:
vielen dank :wubwub:
mein handy funktioniert wieder :thumbup:
aber jetzt hab ich ein anderes Problem :sad:
ich hab jetzt den "samsung galaxy ace s5830i" als firmware :/
bräuchte aber eigendlich die vom S5839i :ohmy:
könnte mir da jemand die richtige odin datei geben ? bzw den link?
danke schonmal im voraus :thumbsup:
achja für den fall das nochmal ein problem wie das von mir sein sollte :rolleyes2:
man kommt mit "volume down + volume up + Powerkopf" dann kommt man ins Download mode :thumbup: bin durch ein Aggression Anfall drauf gekommen :lol:

P.s bei der MD5 datei wäre es toll wenns eine neuere android version ist (4.0 oder höher) :laugh:

Schön, dass Dein Gerät nun wieder läuft! :) Aber wieso willst'e jetzt mit aller Gewalt ein Branding drauf haben? :confused: Abgesehen davon gibt's hier einen angepinnten Thread mit Downloadquellen. ;)

Ich denke mit "Branding" meinst du die "...gt-s5839i" firmware :confused2:
Naja ich hab ja eigendlich auch das Samsung.....GT-S5839i und nicht das Samsung....GT-S5830i :biggrin:
und da ich neu hier bin kenn ich mich hier nicht so gut aus :unsure:
aber ich kanns ja mal versuchen :thumbup:

Ist aber das selbe Gerät, nur dass das GT-S6839I eine Version mit "erhöhtem" Branding des GT-S5830I ist.

ich bleib jetzt bei der version :D nur wie kann ich ne andriod 4.1 version bekommen? das was bei youtube ist hat mein handy fast kaputt gemacht :/ muss ich das mit kies oder odin machen? und was benotige ich dafür D:
ich weiß das ich suchen soll aber ich blick beim forum nicht durch :confused2:

Vergiss Android 4.1 auf der Gurke... die ganzen Custom Roms sind alle 2.3.x... und das hat seinen Grund.
Die Hardware is für 4.x zu schwach...

ok :D
danke nochmal für die hilfe :thumbup:

Hallo Leute,

welche Tasten muss ich denn drücken um ins Minibetriebssystem (2-button-combo)zu gelangen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Home button + Aus Knopf, dann beim zweiten Samsung logo los machen

Danke für die schnelle Antwort, aber leider geht das nicht mit den beiden Taten bei mir.

Ein/Aus + Home + lauter Taste geht aber...

Oder geht es nicht mit dem Samsung Galaxy Ace-I (GT-S5830I).

Wenn du das "[OS][4.4] CyanogenMod 11 - Androidarmv6" auf dem i installierst ists hinne.

Die recovery solltest du dann auch wieder auf eine die fuers i gedacht ist bringen bevor du irgendetwas flashst.

Das i hat andere hardware.

*omg* Mist also den Root-Account habe ich es nach der Anleitung aus der FAQ aktiviert. Das hatte soweit auch alles funktioniert.

Erst nachdem ich das Minibetriebssystem geflasht hatte, ging es nicht mehr weiter.

Wo finde ich das passende Minibetriebssystem fürs Ace-I? Ich wollte da gerne den CM 11 einspielen.

In der i sektion. Fürs i ist der CM 11 nicht gedacht!

Hallo zusammen,
habe hier ein Galaxy ACE 5830i von nem Freund liegen.
Er hat es sich irgendwie zerschossen, startet noch SIM-PIN wird abgefragt,
aber dann kommt eine Fehlermeldung nach der anderen es freezt dann und rebootet wieder.

Im Recovery Factory/Reset und WIPE Cahce gemacht, ohne erfolg.

KIES geht auch nicht, da das ding ja nicht startet.

Per Odin eine EINTEILIGE Firmware geflasht. Flashvorgang ohne Fehlermeldung.
ACE startet Probleme immer noch vorhanden.

Jetzt wollte ich das ding komplett mit einer 3 teiligen Firmware bearbeiten, in der Hoffnung das es was bringt.

Ich habe in dem Post "[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin" folgende Datei gefunden S5830i_repair_atreyu.zip.

Ist diese für mein vorhaben richtig ?

Danke
Crest76