Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Galaxy Ace i (S5830i)

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo an die Community,

also ich bin neu hier und kann direkt sagen das ich in Sachen Smartphones nicht grade ein Ass bin.
Nun zu meinem folgenden Problem. Ich habe mir bei einem Auktionshaus (online) ein Samsung Galaxy Ace-I (GT-S5830i) ersteigert, es war für meinen Sohn. Es lief erst einwandfrei nur dann ging es auf einmal nicht mehr an, es erscheint immer nur das Samsung logo und dann geht es in den animierten Bildschirm wo das Samsung mit den Kreisen erscheint und das war es dann auch denn dann fällt es zurück auf das Samsung-Logo.

Was hat das Ace-I und wie könnte ich das wieder hinbekommen damit mein Sohn wieder ein Gerät hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt's denn hier keine Flash-Anleitung im Forum, oder weshalb verlinkst Du auf ein fremdes Forum? :confused:

Ich wüsste nicht, das es hier eine für das gt-s5830i gibt...

Ich weiss außerdem das diese funktioniert. Es ist ja nur als Hilfe gedacht.

Hey Comunity, als erstes einmal ein frohes Neues Jahr an alle!!

Ja ich habe schon öfter mein Ace (5830) geflasht und es lief auch immer alles gut, bis gestern...

Mit Odin habe ich die Firmware I5510XWKP5_I5510NEEKP1_I5510XXKPF_HOME.tar.md5 flashen wollen, welches ich als All-in-One Packet geladen habe.

Odin hat alles (denke ich) soweit gemcht bis schließlich die Meldung "close serial port and wait until rebooting" kam.
Dieses ist allerdings nicht erfolgt, das Display bleibt schwarz.
Ich komme in kein "Menü" ala Home+Power oder Home+Power+VolumeDown bzw Up

Akku war auch schon länger draußen.

Was habe ich noch vergessen zu erwähnen?

Ich hoffe ich bin hier auch richtig und bedanke mich erstmal.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:08 Uhr wurde um 11:16 Uhr ergänzt:

Wenn ich es anschalte geht es zwar an aber das Display bleibt schwarz und die beiden Touch-Tasten sag ich mal jetzt einfach, leuchten weiß, ich bin der Meinung, etwas dunkler als normal.

Und auch wenn ich es via USB anschließe passiert nix anderes.

Liegt vielleicht daran, dass du eine Firmware für das I5510 auf dein Ace gehauen hast. Das I5510 ist aber das Galaxy 551

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Oh Mist, ich Esel...

ja das ist jetzt schon fast peinlich :p

kann man da jetzt gar nichts mehr machen?

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.

Hallo! Ich bin neu in diesem Forum und absolut keine Expertin. Das S5830i meiner Tochter (3 Wochen alt!) hängt seit heute mittag im Bootloop. Ich habe einen factory reset gemacht und dann rebootet, aber ohne Erfolg: immer die gleiche Schleife läuft ab. Ist das Handy zu retten???

@DeineMudder99
War bei meinem s-5830i auch mal so!
Kennst Du dich ein wenig mit flashen aus? Ein Neuflash müsste helfen!
Mfg Acei :)

Ich bin da leider ziemlich ahnungslos..:confused2:
ich habe hier im Forum gelesen dass es für das S5830i diese Möglichkeit nicht gibt?
Wie muss ich das machen?
Schon mal danke!

Hallo.... ich brauche Hilfe
Ich wollte meinen Samsung Ace i auf Cyanogen flaschen.. Ich glaube Cyanogen 10
doch es ging etwas schief.
Mein Handy ging nicht mehr an.. es stand nur ,, Samsung galaxy ace .....,, und es blieb so stehen--
Jz habe ich durch sd card 7 version draufgemacht und dieses installiert ( durch recovery modus).
Ab sofort geht er nach dem logo mit samsung ace.. auf Blackscreen und reagiert nicht mehr..
Was kann ich tuhn ! brauche dringend Hilfe ! aber sehr genau erklärt wie ich es machen muss ! das es funtioneirt !
Recovery modus und Downloadmodus öffent sich !
Ich danke schon mal im Voraus. :)

Wenn du noch in den Recovery Modus kommst,ist das schonmal gut.Ich würde als erstes eine neue Firmware z.b. Cyanogenmod 9 oder 10.1 von Maclaw Studios runterladen."Einfach bei Google Maclaw Studios"eingeben und die Software für das Ace runterladen,und auf die SD Karte Kopieren!Dann gehst du in den Recovery Modus.Hoffe du hast CWM als Recovery??Da machst du erstmal einen Full-Wipe,also Wipe Data/Factory Reset und Wipe cache Partition,und unter Advance noch Wipe Dalvik Cache.Nun die Cyanogenmod zip Datei auswählen die du runtergeladen hast,und schon sollte es klappen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:37 Uhr wurde um 19:41 Uhr ergänzt:

Ich sehe gerade das du das Ace-I hast!?Dann bitte NICHT die Software von Maclaw Studios nehmen! Sondern eine fürs Ace-I bei google suchen! ;)

Hast du eine Nicht-I-Version draufgeflasht?

Du musst unbedingt eine Rom nehmen, die explizit fürs I ist.

Hey Comm,

hab das Prob. dass das Handy auf 2 Verschiedenen Systemen (xp/Win7) als Hardware im DL Modus nicht erkannt wird.

Habe zuvor die neusten Treiber über Kies installiert - Tel. wurde im Device Manager erkannt.
Comp. rebootet und tel. angeschlossen - unknown Device ...

Samsung_USB-Driver_for_Mobile_Phones-1.5.27.0 installiert, Comp rebootet - gleiches Problem...:cursing:

Unterschiedliche USB Ports auch schon versucht.
Treiber im Geräte manager deinstalliert / aktualisiert .. auch nicht gebracht.

Bin da so langsam ratlos was ich noch alles probieren kann/ soll, damit die Hardware erkannt wird und ich per odin neu flashen kann.

P.s: Wenn ich das Handy auf werkseinstellungen zurücksetze und das anfangs setup durchgehe, beendet er mir diese während des einrichtens und kann nichts weiter machen. Botte ich das Ding neu --> Bootloop beim Logo. :unsure::confused2:

Habt Ihr evtl noch die ein oder andere Idee was och noch alles Probieren könnte/ sollte?

Kies deinstallieren (es werden ja nur die Treiber benötigt, während Kies nur im Weg steht) und entsprechend der Anleitung zum Flashen per Odin vorgehen.

Einen schönen Guten Morgen in die Galaxy Ace S5830i - Runde,

so, fangen wir mal an. Wie ihr euch sicher denken könnt, handelt es sich um ein Problem :)

Ich habe gestern an einem galaxy ace s5830i eine 4.3 Custom- Rom draufgespielt.
Das ganze hat auch funktioniert. Nur dann wollte ich den Speicherplatz der SD-KArte
für das HAndy nutzen, bzw die Apps auf die Speicherkarte verschieben. Also die App2Sd
heruntergeladen und auf der in 2 Partitionen geteilte SD KArte (Primär FAT32 [1GB] & Primär ext2 [0,9GB])
entpackt. Dann nach der Anleitung irgendwas im Scriptme (war glaub der NAme) geändert und losgehts.

Auf jedenfall ist irgendwas nicht ganz so wie es sein sollte. Ich würde das ganze also gerne
nochmal machen. Jetzt kann ich aber unter CWM kein Format/system machen, bricht es ab.

Was mache ich nun?
ich denke Schritt 1:
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-einer-gesamt-software-per-odin.225329.html

- Dann wieder CWM draufspielen? wie macht ihr das? und welches?
- Welche 4.3 Custom-Rom und GApps könnt ihr mir für das ACE-i empfehlen? (soll stabil laufen, ist für ne Dame)--> Am besten mit direktdownloadlinks (Danke)
- Was sollte man sonnst noch installieren? Anderer Kernel nötig? oder den in C-Rom verwenden?
- Wie geht das mit den Apps auf die SD karte, weil der interne Speicher ist definitive zu klein und wann macht ihr das?

Ich danke euch erstmal.

email.filtering schrieb:
Kies deinstallieren (es werden ja nur die Treiber benötigt, während Kies nur im Weg steht) und entsprechend der Anleitung zum Flashen per Odin vorgehen.

Danke, schon probiert.. aber same sHiT :crying:
odinvklgb.jpg

Na, dann sind wir der Sache ja schon auf die Spur gekommen. Eine Hardware die nicht eingebunden wurde, kann nun mal auch nicht angesprochen / genutzt werden. ;)

Und dann hat da doch schon mal jemand in eine Anleitung rein geschrieben, dass man den Androiden nicht an irgendwelche USB-Hubs (und seien es "nur" die Frontanschlüsse diverser Desktopgehäuse) anschließen soll. Manchmal frage ich mich wirklich, wozu man eine detaillierte Anleitung verfasst, wenn die User erst wieder die nicht vorhandenen Abkürzungen nehmen wollen. :rolleyes:

Am besten startest Du mit dem Flashen einer aktuellen (Gesamt)Software, und machst erst später mit dem gewünschten Minibetriebssystem weiter. Dieses nutzt Du dann zum Einspielen des gewünschten OS.

Und lasst die Finger von diesem App2SD-Krempel; Das Zeug war schon bei seiner Markteinführung nicht zu gebrauchen. Greif lieber zu Link2SD, FolderMount bzw. DirectoryBind. Zum Thema Speicherkarte als Datenpartition nutzen gibt's eine angepinnten Thread.