Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Galaxy Ace i (S5830i)

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das glaub ich nicht, das gleich alle Downloads defekt sind. Hab sogar mal die UK Version probiert und da kommt auch nur der Startbildschirm und das wars dann.

Ich bin nach wie vor der Meinung das die FW mit dem Odin nicht geht, ich hab auch nie gesagt das es an Odin liegt, damit hab ich ja die FW GT-S5830i auch auf das Handy gebracht.

Hat jemand noch einen link für den Download (GT-S5839i) der nicht von Sammobil ist??

DANKE

Hallo Leute,
Gestern habe ich das Samsung Galaxy ace (GT-S5830i) geflasht per SD Karte... Dabei ist es "kaputt" gegangen. Jetzt steckt es beim booten fest.

Danach wollte ich ein Rom drüber installieren, hat aber auch nicht funktioniert.

Jetzt wollte ich per odin die standard firmware flashen.

Es hing aber immer bei setup connection. Das liegt laut Google daran das USB debugging aus ist...

Stimmt das? Was soll ich tun? Es ist ja kein Android mehr drauf... Oder geht das per SD Karte?
Kann ich per SD Karte auch ohne das irgend etwas drauf ist ein custom Rom flashen?

Komme noch in ClockworkMod...

Danke schon mal im voraus!

Öhm das dein Handy bei Setup connection steht:

-Kies ausgeschalten? ( taskmanager geguggt? )
-usb steckplatz am mainboard des pc s verwenden

- dein Samsung in den Downloadmodus bringen vor dem flashen mit Odin.

Alles gemacht

und? das ergebnis?

Hier die Log:

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> S5830iXXLD3_S5830iDBTLD2_S5830iXXLD2_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> sbl.bin
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> BcmCP.img
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Vielleicht eine andere Firmware probieren? Hilfe!

öhm so aus dem Bauch heraus: hast du auch ganz sicher die richtige pitfile ( also die kleine welche Odin sagt wie er die partitionen mappen soll)

Habe nur eine PAD Datei aus gewählt...
Das klappt laut Anleitung auch so
Edit:
Man kann laut Anleitung 1- oder 3Teilig Flashen...
Kann ich nicht versuchen ein custom Rom über die SD Karte drauf zu spielen? Oder braucht das eine laufende Grundlage?

wenn du die update.zip von der rom auf die sd karte bekommst dürfte dem nichts im wege stehn ( hast ja das cwm drauf ;) )

Soll ich die update.ZIP installieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 05:50 Uhr wurde um 06:00 Uhr ergänzt:

Seit ich versucht habe mit Odin zu flashen komme ich nicht mehr in clockworkmod... Bin zwar im Boot Menü (siehe Bild) aber es sind viele Fehler da... Wenn ich cwm per apply udate from SD card drücke, kommen weitere Fehler Meldungen und ich komme wieder ins haupt Verzeichnis! Hilfe?!

7a8uzuda.jpg

Edit:
Habe nur vergessen die SD Karte wieder rein zu tun...
Ist die update.ZIP die Firmware?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast hier ein Bild von Samsungs Version des AOSP-Minibetriebssystems veröffentlicht. Damit kann man nun mal keine update.zips einspielen, die für ClockworkMod-basierende Versionen des Minibetriebssystems entwickelt wurden.

So wie ich das sehe, solltest Du erst mal eine aktuelle Version der (Gesamt)Software von Samsung per Odin flashen, und anschließend einen factory reset durchführen (der dann auch wieder klappen sollte). Danach kannst DU immer noch den Weg zum Community-OS antreten. ;)

Komme noch in cwm!
Und odin geht nicht, siehe frühere posts...
Community os? Was ist das?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:54 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

Zitiert:
Hier die Log:

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> S5830iXXLD3_S5830iDBTLD2_S5830iXXLD2_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> sbl.bin
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> BcmCP.img
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Vielleicht eine andere Firmware probieren? Hilfe!

Welche Version von Odin verwendest Du auf welchem Windows?

Da die (Gesamt)Software die MD5-Prüfsummenüberprüfung besteht, liegt es nicht an der Datei die Du zum Flashen ausgewählt hast.

Und noch mal, Du hast - zumindest laut Deinem veröffentlichen Bild - keinen ClockworkMod auf diesem Gerät installiert, sondern nur mehr das von Samsung zur Verfügung gestellte Minibetriebssystem.

Habe mit dem Macher des Tutorials gesprochen... Ich benutze die richtige Version von Odin (1.87,1.85) und auch das richtige System (Win 7)...

Und wenn ich cwm benutzen will muss ich es jedes mal über die SD Karte installieren...

Kann ich die update.ZIP installieren?

Nein, man benötigt Odin in der Version ab 3.07 für diese Packages!

Hat geklappt...
Mit Odin 1.87!

Hallo zusammen
Ich habe eben das Handy von meiner Mutter bekommen mit der Aussage es funktioniert nicht mehr. Es hängt im Bootloop.... Ich habe versucht das Handy in den Download Modos zu bringen um dann mit Odin zu flashen aber das geht nicht mehr. Der springt darauf nicht an... gibt es noch eine Möglichkeit das Handy zu retten?

Mit freundlichen Grüßen
Diegorn

Hall ich hätte mal ne frage nämlich hat jemand eine modem datei für das gt-s5839i

Diegorn, hast Du auch ganz sicher die richtige Tastenkombination verwendet?

Kommst Du noch ins Minibetriebssystem? Falls zutreffend, versuch's mal einem factory reset.

Nur für GT-S5830i

Kombination für Download Modus:
POWER+VOLUP+VOLDOWN

Kombination für Recovery:
POWER+VOLUP+HOME kurz gedrückt halten bis "Samsung Galaxy ace GT...." kommt. Dann kurz loslassen und noch einmal drücken, das Display wird dann ein bisschen dunkler, und dann bist du Im recovery modus!