Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Galaxy Ace i (S5830i)

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn Du trotz des Flashens einer aktuellen Version der (Gesamt)Software, eines anschließenden factory resets, einer frisch formatierten Speicherkarte und eines sauberen Neustarts immer noch diese Reboot-Probleme hast, bin ich leider ziemlich ratlos. Viele machen halt leider den Fehler wieder ein Backup einzuspielen und kippen damit die alten Probleme wieder aufs frisch aufgesetzte System. Und natürlich kann es auch an irgendwelchen Apps liegen, die sich gegenseitig auf die Zehen treten. Dagegen hilft eben nur eine genaue Protokollierung und der Hausverstand.

Habe testhalber mal die ganze Nacht keine Sim eingelegt und siehe da, kein einziger Neustart...werd mal eine andere sim versuchen.

Da es vor dem rafel.baugels kernel aber keine Probleme gab hätt ich noch ne Frage und zwar ist es Möglich die Sim zu beschädigen durch einen fehlerhaften flash Versuch ?

mfg

Schwierige Frage; eigentlich wohl nicht, allerdings nehme ich stets alle Karten aus dem Gerät. Dafür leiden die SIM-Karten dann eben unter dem ständig rein und raus. :rolleyes:

Habe meins hingekriegt:
Man brauch:

SAMSUNG Android ADB Interface 2.11.1.0

das repair kit von dem Beitrag Flashen einer gesamtsoftware
und davon dateien für bootloader,Phone;PDA;CSC; PIT

Odin 3.07

Erstmal den treiber installieren.
Also erstmal im odinmode starten (vol up/vol down +Power)
Micro usb kabel anschliessen dann vol up für continue
Gerät muesste jetzt mit odin 3.07 zusammen arbeiten
Jetzt Odin starten und die dateien wie in dem beitrag
flashen einer gesamtsoftware einfügen und
3 Häckchen machen Autoreboot, Re-partition, F-reset Time.
Nun auf Start und hoffen.
Viel Glück kam ausm krankenhaus und hab die
ganze Nacht getüftelt mit erfolg.
ach ja ohne sim und wenns beim erstenmal nicht klappt nen
neustart vom PC machen

würde mich auf nen feedback freuen obs geklappt hat.

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung Galaxy Ace (S5830i). Nach dem Einschalten erscheint das Startdisplay ( Samsung....) und dann geht es nach 2-3 Sec. wieder aus. Nach ca. 5 Sec. kommt dann wieder das Startdisplay und anschließend geht es wieder aus. Das geht solange bis ich den Akku entferne. Habe versucht das mit angeschlossenen Ladekabel, ohne Ladekabel, Karten raus und wieder rein. Keine Veränderung. Habe das Akku gemessen und es schein voll und intakt zu sein laut Voltmeter. Zeigt 3,8 Volt an.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße aus Duisburg
Stefan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,
Ich habe ein Problem unswar, wenn ich mein Handy anschalte, klappt erstmal alles, bis das Samsung Logo sich unendlichmal wiederholt

Vorgeschichte:
Ich wollte heute mein Handy auf den Stock-ROM flashen (via Odin),
damit ich eine neue ROM per CWM draufflashen konnte. Alles klappte ja auch,
aber ich hatte vergessen zuerst die Stock-ROM draufzuflashen, ich habe sofort die andere ROM draufgeflasht. Dannach habe ich mit Odin versucht die Stock-ROM von SamMobile.com draufzuflashen, klappte auch, bis da am Ende, also bei Odin oben rechts der Vorgangsverlauf wo system,cache usw. steht, RESET! stand, laut Internet sollte dorf PASS! stehen, und dannach hat sich mein Handy wieder neugeöffnet (reboot) und dann öffnete sich CWM mit paar Texten, im Text stand sowas wie 'E:failed formating Cache' das stand so 3-4 mal halt nicht nur Cache.
Dannach kam halt 'Samsung Ace gt-s5830i', dannach halt das Samsung Logo welches sich immomennt immer noch wiederholt seit circa 40 min., mein Akku ist sogar schon zuende.

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, vielleicht gibts ja eine einfache möglichkeit, vielleicht auch nicht. Helft mir bitte :unsure:

MfG Pflaumensaft

Hi Leute, brauche dringend eure Hilfe!
habe gestern cm 7.2 geflasht und meine sd karte partitioniert, sodass ein teil als interner speicher angesehen wird. soweit ist alles gut gelaufen! konnte alles machen! nun bin ich ins recovery gebootet und wollte die gapps flashen, jedoch konnte ich nichts mehr tun (kann nur 9 sec auf den powerknopf drücken, sodass sich das handy ausschaltet). beim Einschalten boote ich immer wieder in den recovery modus :mad:.
auf meiner 2. partition sind 190 mb used storage (weiß jemand, was da drauf sein könnte, habe keine apps installiert)
hoffe auf schnelle Antwort, weiß nicht mehr weiter.
MfG Acei

Kenne mich nur mit SGS+ aus. Da heißt sowas in 99% der Fälle - bootloader zerschossen. Sollte problemlos auch auf einem ACE nachflashbar sein. Google doch mal danach bitte.

danke für die schnelle Antwort!
werd's mal googlen! (hoffe es funzt noch)
hättest Du nen Link dafür (hab auf die schnelle jetzt nichts gefunden)?

MfG

Hallo Forum,
ich hab hier ein ACE 5839i das hatte ich mal vor langer zeit auf ein 5830i geflasht und jetzt hätte ich gerne wieder die org. von 5839i.

Bei SamMobil hab ich mir schon die Software gehohlt, und geflasht, aber das Handy ist nun im Bootloop.

Was hab ich falsch gemacht??:confused2::confused2:

Wer kann helfen??

Danke schonmal im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du einen factory reset gemacht?

Ja, hab ich gemacht.
Kann es sein das vllt die org. Sofware von Samsung nicht das macht was sie soll??

Mal abgesehen davon dass ich eigentlich nicht verstehe, warum man so ein Gerät wieder zurückflashen will, sollte es eigentlich klappen; die richtige Version der (Gesamt)Software und des Flashers (sowie dessen Settings) natürlich vorausgesetzt.

Dodgers Flash-Anleitung kennst Du ja und hast Du wohl auch genutzt!?

erstmal danke für die Antwort.

Ich hab da eh noch ein paar Fragen, bist du per Skype erreichbar??

Leider kaum, weil das mengenmäßig nicht mehr machbar ist.

Schade, hab die Anleitung 1:1 umgesetzt und nochmal das flashen probiert. Leider immernoch Bootloop.
Bin am überlegen ob ich die software mit dem Hammer einprügeln soll :)

Warum willst bzw. musst Du denn überhaupt die (Gesamt)Software erneut flashen? Was war denn der "Auslöser"?

Die alte ist mir zuoft abgesoffen, wenn man es so sagen kann. Zudem hatte die Orginal Soft ein paar vorzuege die mir gut gefallen haben, was ich später erst merkte.

Nach etlichen versuchen, bin ich jetzt der Überzeugung das die FW für das GT-S5839i mit dem Odin 3.07 nicht geht, warum auch immer.

Hab die Anleitung 1:1 umgesetzt und leider immer nur Bootloop.:cursing: Hab zur "Notlösung" nun wieder die GT-S5830i aufgespielt.

Hat vllt jemand noch die FW für das GT-S5839i als dreiteiler??

Danke an die, die mir bis jetzt geholfen haben.

Das 5380i und 39i sind absolut baugleich... an Odin kanns eigentlich auch nicht liegen. Evtl. is dein Download defekt?!