Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Galaxy Ace i (S5830i)

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wusste ich noch nicht, aber der Flashcounter zählt auch mit Odin geflashte originale Firmwares nicht. Hab ich zumindest gelesen.
Und bei Sam Mobile gibt es ja originale Firmwares von Samsung.
FLOW123 schrieb:
also wie mache ich das am besten gibts da eine anleitung oder so möglichst mit der originalen Firmware :)
Mit dem i habe ich mich noch nicht beschäftigt und kann deshalb keine Anleitung etc empfehlen. Aber gibt es denn keine FAQ für das i wo sowas drin steht? Wird ja nicht soviel anders sein als beim "alten" Ace?! Außer die zu verwendenden Dateien natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Nein der zählt Odin auch mit da es kein Kies ist.
So weit mir bekannt ist kann man den Counter nur mit einem JIG zurücksetzen

kann ich nur zustimmen könnt ihr denn nicht die Suche benutzen

nur mal so eine keine Auswahl wenn man sucht:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/254840-mein-samsung-galaxy-ace-gt5830i-startet-immer-neu.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/254608-anfaenger-braucht-hilfe-bootloop-problem.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/253092-galaxy-ace-geht-bei-jedem-start-den-recovery-modus.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/240760-ace-s5830i-im-bootloop.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/251835-gt-s-5830i-startet-immer-neu.html[/OFFURL]

Ich kann Euch ja verstehen, dass es ärgerlich ist wenn einem das Handy abschmiert aber bitte benutzt die Suche es ist nicht Lustig ständig neue Threads mit dem gleichen Problem zu haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
flashen ist flashen, außer mit kies, da gibts kein erbarmen!!
ich würde es, statt flashen einschicken, denn es kann doch nicht sein dass hier 10läute kommen, die im boot loop sind, weil sich das handy aufhing, sowas darf es nicht geben!!!!
mit usb jig kann man ihn rücksetzen, kostet auch nicht viel
aber lass es lieber den support machen ;)

Das ist es eben nicht. Wenn du eine von Samsung signierte Rom flashst, dann bleibt der Counter unberührt. Egal ob mit Kies oder Odin.
Da müsste ja jedes Samsung Smartphone, welches über einen Counter verfügt, nach einem Besuch im Reparaturservice mit einem Zählerstand 1 zurück kommen, wenn die eine neue Firmware drauf gespielt haben. Die nutzen nämlich ebenfalls Odin dazu. Könnt ihr gerne im S2 Bereich nachlesen.
Wichtig ist, dass es sich um eine originale Rom handelt.

hey, ich habe genau das gleiche problem. auch durch eine fußballapp.
wie geht denn dieses recovery wipe data/cache?
weil das würde ich gerne mal probieren.

Ich hab ein ziemlich großes Problem.
Ich hab vor ein paar Stunden eine App installiert,hab sie benutzt und irgendwann hat sich mein Smartphone aufgehangen.Ich konnte es nicht ausschalten,also hab ich den Akku rausgenommen.Nachdem ich es wieder anschalten wollte kam immer nur der Startbildschirm und das SAMSUNG Logo,wieder und wieder.Der Bildschirm für die PIN-Eingabe erscheint erst gar nicht.
Ich hab schon aller versucht,auch Factory Reset hat nix gebracht :( Was tun?

das ist eine tastenkombination, die ich grad fürs ace nicht weiß
dannst aber probieren:
auf jedenfall 2tasten (home+vol up?!) musst du probieren!
diese drücken/halten und dan power on, bis du in ein art bios kommst!

home/volume up/power

aber die haben bei der reparatur bestimmt einen JIG
ist ja auch eher unwichtig, das sieht man dann schon selbst ;)

Dickedi Moinsen.
Was für eine App war es denn?
Aber hier bist du auch im falschen Forum, weil hier geht's um das 5830 ohne i. ;)
Jedoch wirst du wohl nicht um selber flashen oder einschicken drum herum kommen.

war irgendein quatsch,top girl oder so :D keine ahnung wieso ich mir sowas runterlad.peinlich ^^
flashen heißt was?
irgendeine ahnung was mit meinem telefon los ist?
werd morgen mal zum PhoneHouse gehen,da hab ichs gekauft.Hoff die helfen mir weiter.

Was damit los ist weiß ich nicht. Vielleicht fand es die Top Girls nicht so Top?! :D
Die im Phonehouse werden auch nix machen können außer einschicken. Ich würde vorher fragen ob das auf Garantie geht. Wenn nicht würde ich es selber flashen. (flashen = neue Firmware aufspielen) Einfach mal in den FAQs lesen (denen für das 5830i) und bei Fragen im Forum suchen und dann packt man das schon.
Und den Akku mal paar Minuten draußen lassen und dann nochmal probieren.
Ins Recovery Menü kommst du aber noch? (beim Anschalten Home + Powerbutton gleichzeitig gedrückt halten)

Jap,ins Recovery Menu komm ich noch,aber alles was ich da tu,ändert halt auch nix :/
Weiß nicht ob es auf Garantie läuft,wenn nicht,was würde ich denn ca zahlen müssen wenn sie's einschicken? Keine Ahnung was "flashen" ist,und ich weiß nicht ob ich mich das trau,nacher geht noch mehr kaputt..Ich kleiner Schisshase

Leute Leute könnt ihr bitte erst mal suchen bevor ihr einen neuen Thread aufmacht.
Jedes mal wird ne App installiert , ACE i hängt sich auf, Akku wird raus genommen und das Ding hängt im Bootloop.

Das ist mittlerweile der 10te oder 12te Thread wo es um das gleiche Problem mit diesem sch*** ACE i.
Sorry aber das musste jetzt mal sein.

gesendet vom Hanns powered by AOKP

So, habe mal alle Bootloop Threads um das S5830i zusammengefasst und angepinnt.

Künftig bitte hier alle Diskussionen und Problemlösungen hier zusammenführen.

Da ich momentan nicht viel Zeit habe, ist das erst mal provisorisch und wird nächste Woche weiter ausgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein Schwager besitzt ein SAMSUNG GALAXY ACE (GTS 5830i)...
Und wir haben folgendes Problem und zwar das sich das HANDY von heute auf morgen einfach nicht mehr starten liess... Es erscheint das SAMSUNG LOGO dann bootet es immer wieder neu... Ich hab alles ausprobiert was ich im FORUM gefunden hab... Ich komm in keinen RECOVERY MODUS mit HOME + POWER TASTE, Ich komme in keinen DOWNLOAD MODUS mit VOL- + Home + Power... Kies schreibt mir das die GERÄTE informationen NICHT gelesen werden konnten--- > daher auch keine VERBINDUNG mit KIES.... Wir wissen echt nicht mehr weiter... Ich bin auch irgendwie FROH das ich selber einen angebissenen APFEL besitze.. Da funkt alles leichter mit RECOVERY MOD und der gleichen... bin der vollte NEULING mit den ANDROIDEN.. Ich hoffe das ihr UNS weiter helfen könnt es wäre echt nett.. Wenn ihr uns von euren ERFAHRUNGEN weiter helfen könntet.. Wir sind echt am ENDE wir wissen nicht mehr was wir machen könnten um das HANDY nochmal zu laufen zu bringen... Ich kann auch nix FLASHEN weil ich ja nicht in den DOWNLOAD modus komme...

Lg manzoni

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nix an der Software geändert hast, schicks zur Reparatur ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja der wahnsinnige hat es irgendwo von AMAZON gekauft und die meinen er kann es nicht retour senden... Keine Ahnung... Jz wollte wir es selber machen...

wenn es ein 5830i ist gibt es auch eine garantie auf das Gerät.Und zur selbst Hilfe einfach mal im forum suchen,da gibt es viele Beispiele die man anwenden kann wenn es ein Bootloop gibt.

Moin,
ist mir selbst total peinlich aber ich habe mir dummerweise den cyanogenmod 4.0.3 vom alten Ace (sg-5830 ohne i) aufgespielt... Jetzt bleibt das Telefon beim Samsung logo hängen. Recovery Modus geht noch. Habe auch Atreyus Anleitung probiert doch bleibt Odin bei "Setup" connection hängen.
Meine Fragen wären jetzt:
Wie erkenne ich ob sich das Tel im downloadmodus befindet?

Falls nichts hilft:
Tauscht Samsung immer die komplette Platine (bzw. Kosten für Reparatur)?
Soll ich es einfach mal auf Gerantie versuchen? (Sd Karte wurde gewiped und Tel. bisher noch nicht über Odin geflasht)
Kennt jemand einen Techniker der das in Griff bekommt?

Vielen Dank schonmal im Voraus. Ich glaube meine Freundin bringt mich heute bestimmt noch um.
duck und weg... :blink: