Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Galaxy Ace i (S5830i)

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn der erste Bootloader also noch intakt ist, stehen die Chancen ja nicht ganz schlecht. Schaffst Du mit der Tastenkombination tatsächlich nicht mehr, kannst Du's noch mit einem USB-JIG versuchen.

Ach ja, herzlich willkommen im Forum!

P.s.: Hier ist Groß- & Kleinschreibung usw. ausdrücklich erwünscht!

was ist ein USB-JIG? wie mache ich das ?

Suche benutzen und lesen!

Also ich bin jetzt doch in den Download Modus gekommen. Aber diesmal will mein Samsung Galaxy Ace 5830i sich nicht mit meinem PC verbinden.

Wie äußert sich das? Schon mal einen anderen Port versucht, kein Hub dazwischen, ...

Ich habe alles schon veruscht, mein pc will einfach die treiber für den Download Modus nicht installieren. Ich habe es schon auf 3 laptops versucht.
Kann ich nicht irgendwie die Treiber selbst herunterladen?

Sag mal, was redest Du denn da bzw. auf welcher Baustelle bist'e denn gerade? Die Treiber müssen doch schon vom letzten Flash drauf sein; die verschwinden ja nicht vom großen Computer. Und wenn eine Schnittstelle vom Gerätemanager nicht korrekt eingebunden wurde, kann das mit dem Flashen natürlich nichts werden.

Und selbstverständlich gibt's das Treiberpaket zum Herunterladen (siehe den angepinnten Thread im allgemeinen Samsung-Forum) und Treiber können immer auch "zu Fuß" installiert werden; wenn man denn weiß welche man benötigt und die entsprechend verpackt vorliegen. Das ist EDV-Ein-mal-eins!

Immer wenn ich mein Handy am PC anschließe versucht mein PC die Treiber von meinem Handy zu installieren doch es schlägt immer fehl. Da steht immer Unknown Device.
Nach Treibern habe ich auch im Internet gesucht aber ich finde leider keine Treiber für mein Handy.
Es tut mir Leid wenn ich dich so nerve.

Hallo zusammen,

wäre euch dankbar wenn ich euch kurz den Text durchlesen könnt und mir vielleicht weiterhelft.

Ich habe mir vor einigen Wochen das S5830i gekauft (mein erstes smartphone) und habe es auf 4.1 jellyblast geflasht.
Soweit so gut es gab keine Probleme damit bis auf den headset bug (headset funktioniert nicht).

Mittlerweile hab ich viel gelesen hier und im Netz und da meinte jemand das sich dieser bug mit Rafales.baugis kernel beheben lässt.
Also habe ich es wieder geflasht mit dem Ergebnis das es im startscreen hängen geblieben ist ....

Es wollte nicht mehr booten also hab ich es wohl zerschossen :/

Dann bin ich hier auf diesen thread gestossen https://www.android-hilfe.de/forum/...en-einer-gesamt-software-per-odin.225329.html.

Hab das alles genau so gemacht und hatte wieder gingerbread drauf.
Also gleich wieder auf jellyblast geflasht und dachte es passt alles doch leider....

Naja das Problem das ich nun habe ist das sich das phone immer und immer wieder neu bootet ohne das ich was mache und ich immer wieder pin eingeben muss.
Die Zeit ist unterschiedlich, mal bootet es in 5 min 3x, mal bootet es 1x in der Stunde.

Habe w-lan ausgemacht das es damit auch lt. Internet Probleme gab, hab Speicherkarte ausgetauscht und ohne versucht ...alles ohne Ergebnis.

Wäre wirklich dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte was ich machen soll oder kann.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute. Ich habe folgendes Problem. habe ein gt-s5830i mit Jelly :scared:last drauf und wollte ne neue Rom per cwm flashen ( wipe data ...). danach hing es sich dauernd beim Samsung Logo auf egal welche Rom ich geflasht habe. mit boudzdroid klappte es dann schließlich. aber jetzt das prob bekomme nur noch cwm recovery rein, als wenn die stock weg wahre und wenn ich ein backup mache dauert das ewig 1 std oder so ,dann kommt failed Tod create image. bin zur Zeit im Krankenhaus. kann man irgendwie die stock per cwm Flaschen oder so was ( ohne Odin) und wenn ja woher Kriege ich die. shit dabei wollte ich nur jelly bean Rom ausprobieren. wäre über jede hilfe sehr erfreut. ach ja die Speicherkarte 16gb hat eine zweite fat-partition für link2sd, aber damit hat das glaube ich nichts zutun.

Ich hoffe doch, dass Du beim Flashen sorgfältiger arbeitest als beim Verfassen Deiner Beiträge! Sonst wird das wohl nichts!

Also schnapp Dir die im Beitrag darüber verlinkte Anleitung und starte mal mit einer sauber geflashten Version von Samsungs (Gesamt)Software neu. Danach kannst Du immer noch darüber nachdenken, ob und wenn ja welche Community-OS-Version aufs Gerät soll.

Hast Du auch einen factory reset gemacht, terlos?

Nochmal tombilion, wurde dieses Smartphone an diesem Computer schon mal geflasht?

Und wie hast Du die Treiber dafür gesucht? Die Treiber brauchst Du nicht im Internet zu suchen; es reicht das Samsung-Treiberpaket zu installieren.

Was läuft denn jetzt auf Deinem Gerät? Ein Anruf bei *#1234# macht Dich schlau.

PDA : S5830iXXLA2
Phone: S5830iXXKK5

Und wieso hast Du Dir nichts aktuelles, z.B. die XXMD1 vom April 2013 (statt der XXLA2 von Jan. 2012), aufs Gerät geflasht? :confused:

weil ich ehrlich gesagt nicht weiß wo ich aktuelle Daten herbekommen :(

Ich habe diese aus einem youtube Video in dem erklärt wird wie man flasht :crying:

Könntest du mir bitte noch einen kleine Hilfestellung geben und sagen wo ich aktuelle Daten bekomme dann werd ich es mit denen nochmal flashen-

Danke

Hier hast'e mal einen Link für eine XXMD1.

Wer hier im Forum aufmerksam liest, kennt die beiden Hauptquellen für solche Links, nämlich samsung-updates.com und sammobile.com ohnedies schon lange.

Danke für den link und den Hinweis auf die beiden Seiten.

mfg

könnte ich auch die xmmd1 nehmen

firmware S5830iXXLA2
phone S5830iXXLK1

Hallo nochmal ich ...

habe nun mittels deines Hinweises auf die 2 Seiten wieder auf die Original Firmware zurückgeflasht und hab den selben Fehler wieder :(

Werde jetzt noch testhalber auf jellyblast flashen aber denke nicht das es großartig was ändern wird.
Bin echt ratlos was da sein kann oder ich noch machen soll ??

mfg