Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Galaxy Ace i (S5830i)

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mein handy kommt nur noch ins recovery menü und in den download mode und wenn ich versuch neu zu flashen dann stürzt mein xp rechner ab bitte hilft mir :(

Dann darfst du mit dem Rechner nicht Flashen. Frag evtl. nen Bekannten oder setz das System neu auf... solange du in den Downloadmode kommst ist alles noch zu retten.

Evtl. kannst du noch was zur Vorgeschichte erzählen...

Also ich habe den cwm für gt-s5830i geflasht dann ist nichts passiert dann habe ich neu gestartet ins recovery und dann war ich im cwm dann bin ich auf mount and storage weil ich cm flashen wollt bin auf format system mount system hab 3mal cm geflasht und dann ging nichts mehr
edit:
hab aber mein gt-s5839i zum gt-s5830i mit meinem xp rechner geflasht

Weißt du überhaupt, wie man eine Custom ROM übers Recovery Menü flasht? Hört sich nicht danach an...

also ich glaub warum ich nicht flashen kann es liegt an den treibern

• Danke
Reaktionen: Blackdesire4
Ich empfehle dir: Flashe am besten gar nichts !
Die Custom Roms des s5830i/s5839i sind sowieso auf der Stock Rom basierend.

Flashe eine ungebrandete s5830i Firmware und fertig

Also kann mir irgendjemand bitte einen link für ein cm mod geben weil flashen mit odin geht nicht

Na, dann füttere doch einfach mal die Forensuche mit einem entsprechenden Begriff. Da das Ace-I-Forum aber so schön klein und damit übersichtlich ist, tut's wohl auch die hauseigene OCR in Kombination mit Brain 1.0! ;)

Also ich konnte jetzt mein ace am xp rechner
flashen es lag an das ich einen falschen usb port
hatte. Mein Problem ist jetzt das ich wenn ich was
aus den internet download steht da download nicht
erfolgreich. Dabei habe ich genug speicher verfügbar

Hallo,
Ich hab gestern mein s5830i gebricked ( recovery geht nicht mehr , download modus funktioniert aber )
Ich habe nun versucht es per odin wiederherzustellen.
Also hab ich ganz normal die treiber installiert und mein im download befindliches handy angeschlossen. Odin korrekt konfiguriert und auf start gedrückt, aber es bleibt jedes mal bei Setup Connection stehen.
Kann mir einer helfen ?

MFG

Was jetzt? Werden die Schnittstellen des im Download-Modus befindlichen Gerätes vom Gerätemanager korrekt eingebunden, oder nicht? Bevor solche Umstände nicht geklärt sind, braucht Ihr Euch doch mit Odin selbst noch gar nicht zu beschäftigen. :rolleyes:

Na freilich es wird auch unter COM:7 erkannt !

Und Du hast die Reihenfolge auch ganz genau eingehalten? Also am großen Computer alles abgeschaltet was dort fürs Flashen unerwünscht und hinderlich ist, dass erst das schon im Download-Modus befindliche Gerät ohne dazwischen geschaltete Hubs angeschlossen, und erst danach Odin mit Administratorrechten gestartet! Und trotz angezeigtem virtuellen COM-Port klappt dann das Flashen wegen eines Verbindungsfehlers nicht!?

Wer redet von einem Verbindungsfehler ?
Also bei unserem windows xp wollte ich versuchen als adminstrotor auszuführen aber da braucht man irgenwie ein kennwort ( wir haben kein kennwort festgelegt )

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 19:06 Uhr ergänzt:

Es ging aber auch schon mal ohne adminstrator rechte

Ein "Setup connection error" ist doch wohl ein Verbindungsfehler. ;)

Ach ja, und es geht nicht um den Namen des Benutzer-Accounts unter Windows, sondern um dessen Rechte! :winki: Und dass man auch unter Windows XP mit einem Benutzer-Konto mit eingeschränkten Rechten unterwegs sein kann, es oft aber nicht ist, sollte mittlerweile wohl allgemein bekannt sein.

BTW, leider hast Du meine Frage(n) noch nicht beantwortet.

Achso , ja mein benutzer hat adminstrator-rechte.
Treiber sind installiert , wieso funktioniert es dann nicht ?

Hast Du's schon mal mit anderen USB-Ports und / oder einem anderen USB-Kabel versucht?

ja habe alle usb-ports durchprobiert und mit einen nicht samsung usb kabel erkennt es das nicht einmal.

Ich bin auch nie in den Download modus gekommen mit der üblichen tasten komination: volume down + home button + power on/off
aber bei meinem Ace i muss ich volume down und up drücken! und den power on/off button!, NICHT den home button. Ich weiß auch nicht wieso aber das hat bei mir funktioniert.. :) und ich weiß der Thread ist schon älter aber vielleicht hilfts trotzdem mal jemandem :)

Also ich wollte mein ace-i (gt-s5830i) flashen dabei habe ich aus versehen den flash fürs ace (gt-s5830) genommen. Und jetzt geht er nicht mehr an und ich kann nicht mehr in den download modus aber der recovery mode geht.
Könnt ihr mir bitte helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: