Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Galaxy Ace i (S5830i)

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Haeh?

Naja die FW aus dem Thread de du verlinkt hast startet auf Russisch... natürlich kann man auf Deutsch umstellen. Aber ich bevorzuge eine brandigfreie DBT-Version... also so, wie ich ein Ace-i auch im Laden kaufen kann.

email.filtering schrieb:
Die XXMD1 gibt's beispielsweise hier.
Hierbei handelt es sich um eine Version die per default auf englisch startet, doch selbst wenn da russisch käme, kann es doch kein Problem sein, sich seine Lieblingssprache auszusuchen?!

Außerdem ist ein CSC-Package wirklich der letzte Grund für oder gegen eine bestimmte Version. Und wer unbedingt will, kann ja auch ein anderes CSC-Package (nach)flashen, wenn's denn gar sooo wichtig sein sollte ein ganz bestimmtes zu nutzen. ;)

Hallo, Community.
Mein Samsung Galaxy Ace S5830i funkioniert nichtmehr.
Immer wenn ich es anschalten will kommt einfach nur der Screen mit Schwarzem
Hintergrund auf dem draufsteht ''Samsung Galaxy Ace'' Ab da gehts nichtmehr weiter. Wenn ich in den Recovery Modus gehe steht da folgendes:
Android system recovery <3e>
Android System recovery utility
reboot system now
apply update from sdcard
wipe date/factory reset (habe ich schon versucht)
wipe cache partition (habe ich ebenfalls schon versucht)

Im Hintergrund sieht man ein ''Android Männchen'' das neben einem
Dreieck mit Ausrufezeichen steht.(Keine Ahnung wie sowas nochmal heißt)
Und darunter steht in türkiser schrift:

--Appling muti-CSC --

Ich brauche hilfe, es geht einfach nichtmehr an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So es ist vollbracht. das Handy geht wieder. Ich möchte allen beteiligten, die so viel Geduld mit mir hatten recht herzlich danken.

Na, dann wirst Du wohl eine (Gesamt)Software flashen müssen, trafalgar33! Näheres dazu steht schon in diesem Beitrag.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Problem gelöst!!!!!! Ich habe nochmal die Stock Rom geflasht und dann nochmal cm7!!!!!! Jetzt bootet cm endlich!!! Danke für eure Hilfe!!!:smile:

Dodger schrieb:
Haeh?

Naja die FW aus dem Thread de du verlinkt hast startet auf Russisch... natürlich kann man auf Deutsch umstellen. Aber ich bevorzuge eine brandigfreie DBT-Version... also so, wie ich ein Ace-i auch im Laden kaufen kann.
Genau das will man dir ja erklären... Du hast eine absolut falsche Denkweise! Es gibt Tonnen von Geräten im deutschen Handel die einen nicht deutschen Salescode (Regionscode) haben. Das hat weder Nachteile noch irgendwelche Konsequenzen. ALLE Versionen sind gleich. Die codes bestimmen im Grunde genommen nur wann Updates erscheinen. ;)

Hallo,

mein Samsung macht seit gestern etwas ärger. Sobald ich es anmache kommt das Komplette Logo also, Samsung Galaxy Ace GT.... bla danach die Animation und danach Samsung das wars. Danach fängt der ganze spaß von vorne an. Ich habe schon gelesen wegen Odin ect. Das Problem ist, finde jede menge tutorials fürs normale Ace aber nicht fürs Ace i. Ich komme einfach in den gott verdammten Download modus nicht rein, ich komme in den Recovery modus und in den Odin Mode. Doch im Odin mode findet mein PC bzw. Odin selber das handy nicht. Habe ich es im recovery mode, findet Odin mein Handy sowie mein PC auch. Dann hab ich gelesen, das handy auf Debugging USB stellen, fällt leider aus, weil ich ja nicht mal mehr ins system komme vom Handy, heißt es fährt ja nicht mehr komplett hoch. Meine frage ist als aller erstes, wie kommt man in den download mode und sollte das komplett nicht funktionieren gibt es noch eine andere möglichkeit als sich ein USB JIG zu zulegen?. Ich habe hier aus dem Forum auch schon, ein Tutorial benutzt, doch solange mein PC bzw. Odin das handy nicht findet, kann ich nichts weiter machen. Kies hatte ich natürlich auch schon drauf, damit ich vllt. alle treiber zusammen bekomme, doch lustigerweise findet nicht mal Kies mein Handy, also finden evtl. schon nur kann er leider keinerlei verbindung herstellen.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen :).

MfG

Grinco

Wenn du noch ins Recovery kommst, kannst du von dort ja mal einen factory reset versuchen.

p.s.: Willkommen im Forum!

Das habe ich schon alles gemacht, dennoch will es nicht weiter kommen. Daher weiß ich echt kein rat mehr, habe auch grade noch bisschen drüber studiert und erfahren, das es sein könnte das das Mainboard im A.. ist.. Wenn der fall ist, hilft auch kein Flashen der Firmware mehr :p..

Die Recovery hab ich schon beide versucht für cache und factory, bringt leider nix..

Danke fürs Herzlich willkommen.

da steht immer wenn ich factory reset mache steht da immer irgendwas mit rfs failed format und denke das er irgendwas nicht mehr machen kann, weil dafür irgendwas kaputt ist, das macht ein echt wahnsinnig :D..

Und warum flashst Du das Ding dann nicht einfach? Mehr als dass die Arbeit umsonst war kann Dir ja nicht (mehr) passieren. ;) Das Dateisystem der Datenpartition scheint ja ohnedies schon kaputt zu sein.

Wenn Du nach der Anleitung von Dodger vorgehst, wird es wohl auch mit dem Download-Mode klappen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das problem ist einfach darin, das ich nicht in den download modus komme sondern nur in den Odin Modus und im Odin modus findet der das doofe Handy nicht... Ohne dem kann ich nichts machen... Bei dem Normalen Ace GT-S5830 ist es wohl leiserknopf,home und power... doch da passiert bei mir garnichts ich hab ja das GT-S5830i, im Odin Modus komme ich indem ich Laut/Leise drücke und power, aber wie schon gesagt ohne das mein Handy am PC gefunden wird, bzw. im Odin Tool kann ich nix neues drauf knallen.

Du brauchst aber eben nicht den Odin-Mode, sondern den Download-Mode. Und da Dein Bootlaoder zum Glück ja noch funktioniert, musst Du dorthin booten können. Schließlich kämst Du sonst ja auch nicht ins Mini- oder Hauptbetriebssystem. ;) Also gibt Dir 'nen Ruck und schnapp Dir die oben verlinkte Anleitung. Und ruhig(es) Blut bewahren, wenn's beim ersten Mal gerade nicht klappt; vielleicht hast Du ja nur die Wippe ungenau gedrückt.

Laut der Anleitung soll ich ja in den Odin Modus.. Da komme ich auch ohne größere Probleme hin. Doch das haupt problem ist ja, das das Tool Odin oder mein PC wie man möchte, das handy in diesem Modus nicht findet. Hab ich das handy wieder rum in dem Recovery Modus, wird es gefunden, aber da kann ich auch nix machen. Als zusammen gefasst, ist das einzigste problem im grunde, das, dass Handy nicht mit dem PC kommuniziert.. Obs nun am Debugging USB liegt, ich hab keine ahnung. Umstellen kann ich es eh nicht, da das Handy ja nicht hochfährt. :D

Nenn den Mode wie Du willst, aber erst dann wenn Du das Gerät in diesen gebootet hast, darf das Gerät mit dem Windows-betriebenen Computer verbunden werden. Wird es dann nicht erkannt, kümmerst Du Dich erst mal um die Treiber usw. usw.

Ich habe mir ja schon Kies drauf geklatscht auf meinem Rechner, weil ich dachte okay damit wäre mein Problem behoben. Das Lustige an der Geschichte ist aber, das selbst Kies mein Handy nicht findet. Der Versucht zu verbinden aber nach einer Zeit, schreibt er ein fehler ist aufgetreten. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Zum Haare ausreißen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:43 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:

das handy wird nur als Unknow device anerkannt und das hilft auch keinem lol...

Nochmal, schmeiß den Schotter von Kies vom Computer runter; das Zeug braucht keiner! So lange die Schnittstellen Deines Gerätes nicht vollständig und korrekt vom Gerätemanager eingebunden wurden, wirst Du auf das Gerät auch nicht zugreifen können. ;)

BTW, ich habe eben die vorhin verlinkte Anleitung verbessert.

Kies ist schon garnicht mehr drauf, hatte ich nur drauf wegen den Treibern. Danach kam es direkt vom Rechner runter. Ich werde jetzt noch was tüfteln, evtl. wirds ja was. War nur leider außerhause :D das ich nichts mehr machen konnte.

BTW, danke fürs verändern ;) Habs zwar auch so verstanden :D.. Aber vllt, ist es besser für jemanden der grade anfängt dem problem auf die spur zu gehen :D

EDIT: nun hat er SAMSUNG Mobile USB CDC Composite Device gefunden aber bei Gerätestatus steht: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)... Super.. Hilft mir jetzt viel weiter. Im grunde versteh ich den sachverhalt. Das Gerät kommuniziert immer noch nicht, mit dem PC.. Da hab ich nun ein super problem ... GRRRR...

Zuletzt bearbeitet: