Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Galaxy Ace i (S5830i)

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also an der Firmware dürfte es nicht liegen ich benutze genau die gleiche mein Ace 5839i stammt von T-Mobile.

von welchem Provider ist deines?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Aber vor dem flashen ging noch des mikro

Hi Leute,
da ich gehört habe, dass das Galaxy ace-i mit cm schneller laufen soll wollte ich auch in den genuss kommen, nur leider gibt es da einige probleme:
bei cm 7.2 hänge ich in einer bootschleife (also der androide der skateboard fährt) es startet immer wieder von neuem
bei cm9.1 alpha ist beim booten nur ein schwarzer Bildschirm
ich bedanke mich jetzt schon für eure antworten

Welche Firmware war vorher drauf?

Wie gehst du vor, welche Dateien benutzt du?

Klingt wie ein Bootloop.gehe mal ins Recovery und mach mal ein fullwipe

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

@Jangrie: ich habe sowohl cm9 als auch cm7 mit cwm geflasht (cm7.2 mit dem Kernel) die beiden dateien habe ich von hier:Bieltv.3: Galaxy Ace i

@<Handymen79> ich werds versuchen und dann Bericht erstatten!!!

danke schon mal für eure Antworten!!!

Immer wenn ich versuche etwas aus den playstore runter zu
lden dann steht da paketdatei ist ungültig

Welche Version der (Gesamt)Software hast Du denn nun auf Deinem Gerät laufen?

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy Ace GT-s5830i.
Habe heute auf dem nach Hause Weg über das Handy Musik gehört und nebenher mit der Facebookapp meldungen angeschaut. Zwischenzeitlich bekam ich ne Nachricht auf Whats App. als ich also FB beenden wollte um zu WA zu wechseln hängte sich das Smartphone auf und für minuten tat sich nichts mehr. Also wollte ich es mittels An und Aus knopf ausschalten um es neu zu starten. Aber es ging nicht.

So entfernte ich kurzerhand den Akku und habe ihn neu eingesetzt und wollte das Gerät wieder aktivieren. Aber was musste ich da feststellen? es bleibt seit dem im Ladescreen hängen. Ist wohl ne Art bootloop.

Nun meine Frage. kann wer einem absoluten Smartphone nicht versteher sagen/erklären wie ich das gerät wieder flott bekomme? was kann/muss ich machen dass es wieder funzt? Muss ich neue Firmware draufspielen? und wenn ja wie geht das?

Nach Hinweisen durch ein Facebook netzwerk habe ich via Odin die Firmware erneut aufgespielt. aber es fährt noch immer nicht wieder hoch.

Um sachdienliche Hinweise und Kommentare zur Problemlösung beitragen wäre ich euch sehr dankbar.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:01 Uhr wurde um 10:02 Uhr ergänzt:

wipe data/factory reset und wipe cache reset wurde auch schon durchgeführt mit gleichem ergebnis

Der ursprüngliche Beitrag von 10:02 Uhr wurde um 10:21 Uhr ergänzt:

71t8-2-c81e.jpg
[/url][/IMG]

Welche Firmware hast Du den genommen?

Wenn Du noch in den Download-Mode kommst, was wohl der Fall sein wird, flashst Du mit Odin 3.x einfach eine (leidlich) aktuelle Version der (Gesamt)Software. Vorzugsweise natürlich gleich eine ohne oder mit möglichst wenig Branding.

Ach ja, herzlich willkommen im Forum Telcorion.

du kommst in den recovery mode indem du den VolUP+Home + on/off buton drückst bis das handy startet. dann kurz alle loslassen und direkt wieder den VolUp button drücken :)

Aber zum Flashen per Odin braucht man den Download-Mode, in den man per "Volume down & Home & Power" bootet. ;)

muss gestehen ich weiss nicht mehr genau welche firmware es war. habe den link dahin von nem youtube video wo einer mit dem I modell die firmware bei nem funktionierenden handy durchführte. da war sowohl die odin software als auch die datei mit der firmware verlinkt welche ich auch runtergeladen habe. das war ne zipdatei die 2 dateien beinhaltete die hiessen

CSC_S5830i_ODDLA1.tar.md5
und
PDA_S5830i_XXLA2.tar.md5

die ich dann nach der anleitung installierte über odin. aber leider erfolglos.

Kann mir bitte wer sagen wo ich die wirkliche aktuelle firmware finde die ich benutzen kann und auch funktioniert?

Liebe Grüße und vielen lieben Dank für die Hilfe. Kenne mich halt viel zu wenig mit aus

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 17:48 Uhr ergänzt:

vol down + home + on button? nicht volUP? wenn ich vol down + home + on button drücke startet das handy normal und dann kommt die animation und der samsungschriftzug in dem ich hängen bleibe

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

Samsung Galaxy Ace s5830i Original Firmware - YouTube

Das ist der link zu dem video. grade den verlauf meines browsers durchforstet um ihn zu finden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal für Langsame, oder war's doch FAQ-Verweigerer!?

Booten ins Minibetriebssystem (z.B. für einen factory reset): Volume up & Home & Power
Booten in den Download-Mode (fürs Flashen per Odin / Heimdall): Volume down & Home & Power

Die letzten Versionen der (Gesamt)Software fürs Ace-I enthalten als OS-Version die XXMD1 und das Baseband XXMD1 vom April 2013.

Ach ja, und was willst Du mit einem CSC-Package für Südostasien (OD...) hier in Europa?

ok dann versuche ich die dateien mal zu finden und runterzuladen.

Und wie gesagt mit Vol DOWN und den beiden anderen tasten komm ich nirgendwo rein da tut sich mit er tastenkombi bei mir nix. nur dass das handy dann versucht normal zu starten.

Und ich sage es nochmals ich kenne mich mit so sachen NICHT aus. darum brauche ich da ein wenig länger. bitte habt doch verständnis dafür dass nciht jeder so fit in dem gebiet ist.

Dennoch danke für die bisherige Hilfe

Bei manchen Geräten muss man anscheinend beide Volume-Tasten & Power drücken.

Guck Dir dazu auch gleich mal diese Anleitung an! (Danke an Dodger!)

Die XXMD1 gibt's beispielsweise hier.

Zumindest bei den Vodafone-Geräten müssen beide Volume-Tasten gedrückt werden... ich glaube aber die meisten Infos werden immer vom Modell ohne i übernommen, obwohl das nicht korrekt ist.

Die neuste FW ist in meinem Thread verlinkt (dank Mod auf Seite 3 des Threads :))... musste mir auch selbst nen WOlf suchen, da es fast nur ausländische Versionen gibt (auch hier im Forum)... ich wurde dann in einem anderen deutschen Forum fündig. :)

Sorry, aber es gibt keine "ausländischen" Versionen der (Gesamt)Software! Höchstens solche, die für bestimmte Regionen nicht geeignet oder vorgesehen sind, und natürlich auch jede Menge CSC-Packages, die nicht zum eigenen Netzanbieter und / oder dem Product Code des jeweiligen Gerätes passen.

Gerade letzteres ist aber definitiv kein Grund, sich mit einer veralteten OS- oder Baseband-Version abzugeben / abspeisen zu lassen!

Wer sich unbedingt von Netzanbietern (mit denen er eventuell nicht einmal ein Vertragsverhältnis hat) bevormunden lassen will, wird natürlich darauf Bedacht sein, nur ja alles "richtig" zu machen.

Aber da es Euer Gerät ist und nicht jenes irgendeines Netzanbieters, solltest Ihr auch das Flashen was Ihr(!) drauf haben wollt, und Euch nicht danach richten, was Euch irgendein Netzanbieter zugesteht.