Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Galaxy Ace i (S5830i)

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal nachdenken!? :rolleyes: Vielleicht weil die höhere Ausgaben haben als ein privater Tüftler!? :unsure:

Natürlich haben die Service-Center eine JTAG- / Riff-Box, sonst bekämen die ja wohl kaum eine "Lizenz" von Samsung. ;)

Versuch mal, den Akku rauszunehmen, das Gerät per USB an den PC anzustecken und dann mit der Kombo Lautstärketaste oben + Lautstärketaste unten + Power-Taste in den Download-Modus zu kommen.

Hast du überhaupt die richtige Kombo angewendet?

Ja ich habe die richtige tastenkombo angewendet ich habe dies auch ausprobiert jedoch kam ich wie vorher zu dem samsung loho mit gerätemodell

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn ich mal fragen darf: Kannst du mir einen Link zu der ROM die du geflasht hast geben?

Hmm also die ROM sollte funktionieren, aber die ist alt. Versicher dich dass du Lautstärketaste oben + unten mit der Power-Taste gedrückt hälst.

Hallo zusammen!

ein Freund hat mir sein s5830i zur "Reparatur" gebracht. Er hat "irgentwas" gemacht (er weiß nicht genau was:glare:). Ich vermute, er hat den Rom Manager benutzt. Das Ace startet nur noch ins ClockworkMod Recovery 5.0.2.6. Man kommt nicht in den Downladmodus, selbst mit usb Jig nicht. Per Jig landet man wieder im Recovery. Das Recovery lässt sich nur sporadisch bedienen. Von 10 mal starten kann man es nur 1x bedienen. Wenn man etwas auswählt kommt das typische ClockworkMod Zeichen und nichts weiter passiert.:confused2: Hat jemand eine Idee?

MfG

Versuchen eine Custom ROM über den Recovery Mode zu flashen. Sollte er wirklich den ROM Manager benutzt haben wird er ums Einschicken nicht drumrum kommen!

Also nichtmal mehr erklären können, was man gemacht hat ist schon echt stark.. ;)

Das Problem ist, dass ich über das CWM Recovery nichts machen kann, wenn ich was aus wähle kommt das CWM Zeichen und nichts weiter passiert. Über die Power Taste bin ich direkt wieder im Recovery. Würde auch gerne wissen, was er gemacht hat. Hauptsache am Handy "rumpfuschen" :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

Erledigt! Nach gefühlten 200 Versuchen in den Download Mode zu kommen, hats nach dem 201 mal dann doch funktioniert. Mit Odin Stock drauf, fertig :D

hallo,

ich hatte auf meinen handy ein customroot den wollte ich entfernen und wollte das das handy wieder auf standart ist, doch leider ist irgendwas schiefgegangen :mad2: !
wenn ich das handy einschalte kommt dieses bild (siehe anhang) und es geht nicht weiter.
könnt ihr mir helfen?
( ich weis nicht ob ich es jetzt im richtigen forum gepostet habe, wenn nicht tut es mir sehr leid)

daten zum handy:

es handelt sich um ein samsung galaxy ace

ps: schuldigung wegen der schlechten quali des bildes!

Anhänge

• IMG021.jpg
    IMG021.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 206
Was meinst du denn mit Custom root? Es gibt root oder Custom ROM...

Komsmt du in den Downloadmodus?

Welches Ace hast Du? Was genau hast Du gemacht? Warst Du schon hier?

Edit: Jangrie war schneller

also das handy wurde von einen cumpel geflasht er hat irgendeine custom room darauf gespielt. in den downloud-modus komme ich leider nicht rein, wenn ich das handy anschalte kommt das bild, wo in den anhang gestellt habe -.-
ich habe das samsung galaxy ace S5830i

ich wollte dann alles wieder löschen und habe das programm odin benutzt...!

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich hatte auf meinen handy ein customroot den wollte ich entfernen und wollte das das handy wieder auf standart ist, doch leider ist irgendwas schiefgegangen !
wenn ich das handy einschalte kommt dieses bild (siehe anhang) und es geht nicht weiter.
könnt ihr mir helfen?
( ich weis nicht ob ich es jetzt im richtigen forum gepostet habe, wenn nicht tut es mir sehr leid)

daten zum handy

es handelt sich um ein samsung galaxy ace S5830i

ps: schuldigung wegen der schlechten quali des bildes!

Anhänge

• IMG021.jpg
    IMG021.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 231
Ja ist immer ne gute Sache, wenn man selber keine Ahnung hat, was da passiert und irgendein Kumpel denkt, er könnte mal eben ne Custom ROM raufhauen und gut... Jetzt hast du den Salat!

Wenn du nicht in den Download Modus kommst, kannst du mal einen JIG probieren, wenns dir das wert ist. Wenn das auch nicht geht ist der Bootloader geschrotter -> Hardbrick -> einschicken.

Bitte bleib in deinem schon erstellten Thread, Doppelposts sind unnötig und schaden der Übersichtlichkeit!

Ein Mod wird deinen Thread schon verschieben, wenn er es für nötig hält!

ich werde mir einen JIG besorgen, sobald ich ihn habe werde ich mich wieder melden !

Hallo,
habe ein problem mit meinem Ace i.... wenn ich es starte zeigt es nur den schwarzen Bildschirm wo steht " Samsung Galaxy Ace GT-S5830i" an, aber es fährt weiter hoch. Nach einer weile kommt dann der Ton der immer kommt wenn das Handy hochgefahren ist & man kann auch lauter & leiser machen so das beim lauter machen der übliche Piepton kommt.
Hoffe auf schnelle Hilfe.
Mfg. DerRohr :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Hilfe aber das Handy zeigt einfach nix mehr anderes als den Bildschirm an.... auch wenn ich beim starten den Volume+home+power button drücke um in das menü zu kommen kommt nix anderes außer der Bildschirm...

Der ursprüngliche Beitrag 31.07.2013 von 23:57 Uhr wurde 01.08.2013 um 00:01 Uhr ergänzt:

Das Handy ist zwar komplett hochgefahren zeigt aber nur diesen Startbildschirm an. Das mit dem Ton beim lauter und leiser machen klappt auch nur wenn ich die tastensperre raus mache was aber auch nicht angezeigt wird ich streiche einfach nur über den Bildschirm so als würde ich die Tastensperre raus machen und dann ist sie draußen und ich kann "blind" auf dem Touchscreen rumklicken....