Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Galaxy Ace i (S5830i)

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich drücke ...

1. Links Volume Taste unten und halte diese gedrückt.
  2. dazu drücke ich Mitteltaste vorne und halte beide tasten weiter gedrückt.
  3. drücke dazu Power und halte alle drei Tasten gedrückt bis der ODIN Modus erscheint.
Das habe ich ca. 2min so gedrückt gehalten aber ich komm da nur bis zum Logo.

Anders ist es aber beim Recovery (Volume Taste oben drücken) Da komme ich hinein.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:52 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

Ohhhh ich bin so dumm. Habe es mit galaxy s2 verwechselt.

also Volume rauf und Runter dgedrückt halten und Power dazu. Lol

Jetzt bin ich im ODIN Modus. Danke schön.

Und wie gehe ich weiter vor.

Naja versuch doch einfach eine custom rom zu flashen per recovery ! Die anleitung zum flashen findest du auf xda.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: netfreak
xda?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:30 Uhr wurde um 14:34 Uhr ergänzt:

Ok; Problem beseitigt; das Smartphone startet nun wieder. :thumbup:

Lesen bildet.

Die Anleitungen gibt's auch hier zum Thema custom Rom

Gesendet mit meiner Brieftaube 1.0 aka Ace

Was hast du gemacht ?

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
heute hab ich von einem Kumel ein Samsung Galaxy Ace 5839i bekommen, welches gebrickt ist. In Recovery und Odin Mode komme ich noch rein.
Es wurde ausversehen von ihm mit dem Ace CWM gefüttert(nicht das für das Ace mit i) und nun bleibt es beim ersten Samsung Logo(dem großen) stehen.
Nun wollte ich das ganze mit Odin3 1.8.5 beheben(odin 4.42 und 4.38 schmieren beim Anheften der OPS ab mit out of memory und VC++ Error).
Alles eingefügt, das Ace in den Odin Mode gebracht, jedoch zeigt Odin das Handy nicht an(erkennt es nicht) und Windows Selber findet keine Treiber für "Unbekanntes Gerät".
Im Recovery sagt es:
E:Failed to mount /system (invalid argument)
Ich hoffe, ihr könnt mir da irgendwie dabei helfen, das Ding zum laufen zu bringen.

Hast du die nötigen Samsung-Treiber installiert?

Habe schon öfters mit Odin gearbeitet, aber immer nur mit SGS Plus's
Hab's nun hinbekommen das ganze mit Odin3 v1.84 zu flashen.
Kann closed werden
Trzd danke.

Hey,

folgendes Problem:

wollte mir Android 4 flashen & habe mir deshalb "Titanium Backup" installiert. Als ich das Daten-backup gemacht hatte, hab ich noch andere funktionen getestet, wie z.B. "Deinstallieren von Google-Programmen usw".
Dabei hab ich "Samsung-Startseite" markiert, was mir als Fehler erst im Nachhinein bewusst wurde.:cursing: Seit dem startet mein Ace nicht mehr & zum flashen bin ich deshalb noch nicht gekommen.

Ich bitte um eure Hilfe & vielen Dank im Vorraus!

(Skype: michi-s041)

Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt du auf skype ?

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem, mein 1 Jahr altes Ace geht nicht mehr.
Gestern Abend haben sich zuerst alle Programme aufgehängt, wie eigentlich öfters, dannach habe ich es ausgeschalten und wollte es erneut starten, ging aber nicht. Es fuhr nur bis zum Samsung Logo hoch.
Habe schon versucht über recorvery mode den cache zu löschen hilft aber nichts. Und über einen gesamten reset trau ich mich noch nicht drüber, da ich gelesen habe dass das nicht immer funktioniert...
Bitte um dringende Hilfe :crying:

Wo hast du bitte gelesen, dass ein Reset nicht funktionieren soll?!
Dafür ist der doch da. Es ist auch die einzige Methode, die dir bei deinem Problem helfen wird! (Vom flashen mal abgesehen!)

Nein, ich habe mich falsch ausgedrückt: Ein reset an sich funktioniert schon, aber es hilft mir bei meinem startproblem nicht.
Hab einen reset gemacht und hat nichts geholfen - habs jetzt einschicken lassen müssen :unsure:

Nein ;) Wenn du noch ein wenig gewartet hättest, hätte ich dir gesagt, dass du es zu 100% selber machen kannst :D

Aber gut, ist jetzt eh zu spät! Wende dich nächstes Mal an das Forum. Für alle Softwareprobleme gibt es hier Lösungen...

Ich habe auch ein etwas größeres Problem mit dem Handy von meinem Vater:

Ich habe gestern über clockworkmod eine custom rom installiert diese gefiel ihm nicht und ich wollte eine andere Installieren, jedoch vergaß ich wieder cwm zu installieren und installierte über den standart recovery modus eine andere custom rom. Seitdem hängt es beim ersten startscreen fest. Habe ich mir gedacht flshe ich es mit Odin jedoch komme ich nicht mehr in den recovery und auch nicht in den download modus. Sodass ich nichts reseten oder flashen kann.

Wenn jemand eine Lösung weiß ich hab keine mehr weil man ja eig alles über diese beiden sachen läuft.

Bitte um Hilfe

P.S. Reseten die das wenn man es jetzt einschickt nicht auch über den Downloadmodus :scared:

P.S.S. Bringt es ein USB JIG um in den Downloadmodus zu gelangen oder funktioniert das nicht immer :
http://compare.ebay.de/like/281047452210?var=lv<yp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar
Wenn das klappt würde ich mir diesen kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Der USB-JIB funktioniert immer dann, wenn der erste der beiden Bootloader noch intakt ist.

Da Du aber weder ins Minibetriebssystem noch in den Download-Modus booten kannst (und vermutlich auch nicht einmal mehr bis zum Samsung-Logo kommst), hast Du ganz offensichtlich eine unpassende Version der (Gesamt)Software (z.b. die fürs Ace beim Ace-I) zu flashen versucht. Da wird der USB-JIG vermutlich nicht mehr helfen können. Statt dessen wirst Du jemanden mit einer JTAG- / Riff-Box suchen müssen (siehe dazu den entsprechenden Thread im allgemeinen Samsung-Forum), der Dir den ersten Bootloader flasht.

Danke für die Antwort:

Jetzt habe ich noch eine frage ist der erste Bootloader das erste Samsung Logo wo das handy modell steht?
Wenn ja dan ist der noch vorhanden, weil bis dahin komme ich, jedoch bei dem Logo mit dem Gerätemodell bleibt es stehen.

Ist es günstiger sich so eine Box zu kaufen oder das Gerät einzuschicken?

Eine JTAG- / Riff-Box ist was für Profis und Tüftler und kostet auch entsprechend viel Kohle. Von den fürs Sammeln der notwendigen Erfahrung benötigten Versuchskaninchen, aber auch der dazu benötigten Software fürs jeweilige Gerät reden wir da erst gar nicht. Und nein, es ist auch nicht schlau das Ding ans Service-Center einzusenden, weil das nicht nur (mehr) Geld kostet sondern auch dazu führt, dass dieses Gerät automatisch auf der Garantieverweigerungs-Watchlist von Samsung landet. Es gibt also nicht umsonst den schon mal erwähnten Thread. ;)

Wo das Samsung-Logo genau drinnen steckt, habe ich leider noch nicht herausgefunden. Es könnte durchaus auch in beiden Bootloadern vorhanden sein. Aber immerhin weißt Du so, dass das Ding noch lebt. Also muss es eigentlich auch in den Downloadmodus bootbar sein.

Warum ist das zu Samsung schicken teurer, die müßten doch eig. die Technik haben das zu reparieren.