Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Galaxy Ace i (S5830i)

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das kann manchmal auch sein. Es bedeutet nicht gleich Hardbrick. Versuch den Akku für 5 Minuten rauszutun.

S5830i
Sent from the evil Broadcom Chip

Hallo Liebe User :)
Habe heute echt mist gebaut und jetzt startet mein GT-S5830i nicht mehr.
Kein Recovery Modus und auch kein Download Modus. Es bleibt beim Logo und lässt sich auch nicht vom PC erkennen. Kann ich das Smartphone jetzt vergessen oder kann man da noch was machen? Akku aufladen geht auch nicht(denke ich) da ebenfalls nur das Logo zu sehen ist wenn ich es aufladen möchte.

Hast du die richtige Kombination gedrückt? (Lautstärke oben + unten + Power-Taste)
Ansonsten mal Akku für 5 Minuten raustun.

S5830i
Sent from the evil Broadcom Chip

Hab hier ein LaFleur Edition Galaxy Ace.

Wenn ich das Handy einschalten komme ich zum Samsung LaFleur Logo und es geht nicht weiter.

In den Recovery Modus komme ich ohne Probleme.

ODIN Modus funktioniert oder startet nicht. Es kommt wie beim starten das Samsung LaFleur Logo aber sonst passiert weiter nix.

Das Handy ist neu aber ohne Garanti weil meine Mutter einen HandyShop das Phone zum flashen gab. Seither hat es Probleme.

Der Händler meint er hat nix gemacht. Streitet alles ab. Das Phone gehört meiner Mutter und ich sitze nun hier und versuche das Handy wieder zum laufen zu bringen.

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Was sollte dieser händler denn flashen ?

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App

Das weis ich nicht. Meine Mutter hat es mir so erzählt. Sie hat keine Ahnung von dem. Und ich bin auch Ratlos was da passiert ist oder los ist.

Du kannst ja mal versuchen per recovery ne custom rom zu flashen !

SuperLuigi64 schrieb:
Du kannst ja mal versuchen per recovery ne custom rom zu flashen !

Ja wo finde ich die Datei und wie flashe ich diese wenn ich nicht in den ODIN komme und nur in den Recovery?

Ich weiss ich werde nun angemeckert!

Ich habe als ich Anfing hier, alles super über die Suche gefunden. Sollte bei anderen doch auch funktionieren. Ich glaube es hat auch niemand lust, jeden Tag alles neu vorzukauen

problemat21 schrieb:
Das verstehe ich nicht.
Bitte lesen: Generelle Informationen

Die Anleitung gilt nicht für das Ace Plus!!!!
Die Anleitung gilt nicht für das Ace Duos!!!!
Die Anleitung gilt nicht für das Ace 2!!!!
Die Anleitung gilt nicht für das Ace i!!!!
Meine Mutter hat das "ACE I" wozu dann der Link?

netfreak, gerüchtehalber (aber darauf muss man ja nichts geben) soll's hier eine FAQ und vor allem angepinnte Threads geben! :sneaky: Also nutz die auch! ;) Die Dinger werden nämlich ganz böse wenn man sie vorsätzlich "ang'lahnt" in der Ecke stehen lässt und ignoriert!

BTW: Hab' ich nicht neuerdings schon irgendwo (Schul)Bücher mit dem Hinweis der EU-Bildungsminister gesehen!? Wie war das dort noch? Ach ja, jetzt fällt's mir wieder: Lesen gefährdet die Unwissenheit!

P.s.: Das Einspielen einer Community-OS-Version läuft seit Ewigkeiten bei jedem Gerät gleich ab! Man bootet ins Minibetriebssystem Namens ClockworkMod und spielt die gewünschte .zip-Datei ein! Das solltest auch Du noch packen (können)!

P.p.s.: Ach ja, und Einspielen hat nichts mit Flashen zu tun!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke für deinen Kommentar. Ich habe aber nun das Problem das ich nur in den Recovery Mode komme. ClockworkMod gibt's nicht. Nicht böse sein bitte. Ich habe hier ein Ace-I das nur in den Recovery Mode kommt aber nicht hochfährt oder in den ODIN schafft. :(

Tja, dann gibt's ja nichts mehr was Du jetzt noch tun kannst.

Entweder schaffst Du es noch mit einem USB-JIG das Gerät in den Download-Modus zu booten, oder Du musst Dir jemanden suchen (sieh' Dich dazu auch im allgemeinen Samsung-Forum um), der das Gerät mittels einer JTAG- / Riff-Box wiederbelebt. Ob Du das "privat" erledigen lässt, oder zu einem Service-Center gehst, ist dabei unerheblich.

Da das Gerät allerdings noch ins Minibetriebssystem booten kann, müsstest Du eigentlich auch in den Download-Modus booten können, denn der erste Bootloader muss in diesem Falle noch intakt sein.

Ich besitze von Mobishare einen USB-Jig Adapter.
Meinst du sowas?

2013-05-19 12.55.40.jpg

Ja, genau das!

Gut wie verwendet man den bitte.

Laut Anweising:

1. Akku raus.
  2. jig anstecken
  3. Akku rein
  4. Phone sollte in ODIN Modus starten
  5. Jig austecken
  6. USB datenkabel anstecken
  7. Odin am Rechner starten
Bei mir passiert nix. Der JIG hat auch bei mein Galaxy S2 keine Reaktion gezeigt und das Geht ohne Probleme.

Wie soll denn ein Gerät starten, wenn es keinen Saft hat? ;) Also lass den Akku mal drinnen. :winki:

Den JIG kann man nach dem Booten in den Download-Modus abziehen, muss man aber nicht. Ich habe bei meinem Modell die Möglichkeit, das Datenkabel gleich in den JIB einzustecken.

Ja den JIG den ich hab da kann man das Kabel auch direkt draufstecken ohne den JIG abzustecken.

Habe nun AKKU rein geben und dann den JIG eingesteckt. Leider passiert gar nix. Das Phone geht auch nicht an. Also nur wenn ich Power drücke geht es an aber bleibt wieder beim Logo stecken.

In den ODIN Modus komme ich leider nicht.

Versuchshalber habe ich das Handy im Logo zustand an den Rechner gesteckt und versucht mit ODIN was aufs handy zu geben zu installieren oderso.

Hier das Ergebnis:
207 Odin3 v1.85 .jpg

Kurze Frage: Benutzt du überhaupt die richtige Kombination? (Lautstärketaste oben + unten + Power-Taste)

• Danke
Reaktionen: netfreak