Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Galaxy Ace i (S5830i)

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hey vielen danl für die schnelle antwort.
Also das handy ist 2 Wochen alt. Es ist keine SD-Karte vorhanden! ich habe wo ich das handy bekommen habe whatsapp, fb und co. installiert und seitem nichts mehr, keine updates oder sowas. Habe auch die sim karte rausgenommen aber kein unterschied!

Welcher Bereich ist das denn genau? Bin neu hier :)

der hier

Samsung Galaxy Ace (S5830i) auf Android-Hilfe.de

ist direkt oben angepinnt

naja vielleicht verschiebt den Thread ja ein Mod dorthin.

hast du mal den Akku für längere Zeit (ca 1Std) aus dem Handy genommen?
nimm auch mal die Sim raus.
sonnst schau dich mal im Bereich vom ACEi um vielleicht findest du ja einen passenden Thread

Danke für den Link, dort ist ja alles auf Russisch :huh: mal gucken ob ich das iwie entziffern kann.

EDIT: Jaaaaa Cyanogen auf dem Ace i super super super, nur die Sprache hmm, ich hoffe es gibt auch Deutsch oder Englisch zur Auswahl. Nur die Pin Eingabe war Russisch, jetzt hat sich automatisch Deutsch eingestellt.

Ich bin sehr froh, nicht so schnell wie auf dem SGS2 aber besser als gar nichts :)

Final Edit: Da hab ich mich wohl zu früh gefreut, WLAN geht nicht, Bluetooth geht nicht, Kamera geht njiet etc. seeeehr schade.

Zuletzt bearbeitet:
So es geht um folgendes
ich habe mir vor einigen wochen das samsung galaxy ace gekauft
und jetzt hänge ich schon in dem sogenannten boot lop fest und komme nicht mehr raus ich hab auch um ehrlich zu sein nicht die geringste ahnung wie ich aus sowas rauskomme und hab auch insgesammt nicht so viele erfahrungen mit sowas
ich hab jetzt versucht das zu rooten indem ich das mit der "tastenkombo" um in das android system recovery 3e zu kommen
man merkt also ich habe mir schon einige eurer beiträge durchgelesen und sitze jetzt schon fast 4 stunden dran ich hab dann die zip datei auf die sdkarte gezogen un´d die root-s5830i benutzt die einige hier auch schon zum download gestellt haben
dann kommt install from sdcard compledet
dann muss ich aber doch auf reboot system now drücken und dann kommt nur noch E:failed to mount/data(invalid argument)
E:copy_log_files_to_data :: can`t mountdataRebooting

kann mir da bitte jemand helfen ich brauche da unbedingt hilfe weil wie ihr euch vorstellen könnt brauche ich mein handy wenn die daten gelöscht werden ist mir das egal hauptsache es funktioniert iwann mal wieder

dornarena schrieb:
So es geht um folgendes
ich habe mir vor einigen wochen das samsung galaxy ace gekauft
und jetzt hänge ich schon in dem sogenannten boot lop fest und komme nicht mehr raus ich hab auch um ehrlich zu sein nicht die geringste ahnung wie ich aus sowas rauskomme und hab auch insgesammt nicht so viele erfahrungen mit sowas
ich hab jetzt versucht das zu rooten indem ich das mit der "tastenkombo" um in das android system recovery 3e zu kommen
man merkt also ich habe mir schon einige eurer beiträge durchgelesen und sitze jetzt schon fast 4 stunden dran ich hab dann die zip datei auf die sdkarte gezogen un´d die root-s5830i benutzt die einige hier auch schon zum download gestellt haben
dann kommt install from sdcard compledet
dann muss ich aber doch auf reboot system now drücken und dann kommt nur noch E:failed to mount/data(invalid argument)
E:copy_log_files_to_data :: can`t mountdataRebooting

kann mir da bitte jemand helfen ich brauche da unbedingt hilfe weil wie ihr euch vorstellen könnt brauche ich mein handy wenn die daten gelöscht werden ist mir das egal hauptsache es funktioniert iwann mal wieder

Schon versucht durch ODIN zu flashen also Mittelbutten, Lautstärke leiser und Powerbutton gedrückt halten --> Download... --> And pc ankuppeln und mit odin flashen?
Noch infos zum flashen mit odin Siehe die F.A.Q.'s

lg. esterhasi

Hallo,

ich habe zwar kein Galaxy Ace, aber aus Erfahrung mit zahlreichen anderen Samsung Handys kann ich dir sagen, dass gegen Bootloops nur 2 Mittel in Frage kommen:
- Wipe / Factory Reset
- Flashen einer frischen Firmware.

Wenn der Wipe nicht hilft, müssen wir uns ums Flashen kümmern. Das könnte dann erforderlich werden, wenn bei deinen Root Versuchen was schief gegangen ist. Aber erst mal versuche es mit dem Wipe.

//Nachtrag: Ich hab deinen Thread Titel mal angepasst. Deiner ging gar nicht (siehe Forumregeln).

Zuletzt bearbeitet:
So hallo erstmal :laugh:

ich will gleich zu dem thema von vorne rein was sagen ja ich hab mehr als 2 stunden gesucht über mein problem und hab nichts hilfreiches gefunden deswegen das neue thema.

Also ich hab mir ungefähr vor 2-3 monaten ein samsung galaxy ace geholt.
Samsung galaxy ace
GT-s5830i
fw: 2.3.6

Das problem ist das heute es sich aufgehängt hat und als ich es starten wollte es sich immer wieder neu startet. Es bleibt im "bootloop" hängen sozusagen.

Klar hab ich jetzt von einem Revoery menü und einem download modus gehört. Hab von beiden die tastenkombination probiert und ich komm in beide menüs nicht rein ... klasse :)

Wie komme ich nun aus dieser patsche raus :confused: also ich fand das handy bis heute schon gut aber dann :glare:

Klar hab ich garantie und sowas bloß gibt es keine methode die ich selber anwenden kann ? ich möchte es ungern einschicken wegen dem warten

Achja die daten auf dem handy oder auf der speicherkarte sind egal hauptsache es soll wieder gehen. :laugh:

aufjedenfall bin ich ein neuling hier im Forum und erhoffe mir gute hilfe. :)

Bedanke mich schon im voraus Mfg. celo

Der ursprüngliche Beitrag von 01:18 Uhr wurde um 01:33 Uhr ergänzt:

achso ja bin jetzt ins recovery menü gekommen :D doch wenn ich reboot system now mach ist da einfach ein dreieck mit einem ausrufezeichen drinnen und unten stheht appling Muti-CSC

@ dornarena

Hast du überhaupt ein S5830i, wenn nicht hast du die falsche root zip genommen.
Falls du ein normales S5830 hast lade dir die "upd_1.zip" Datei auf deine SD Karte (siehe FAQ für unser ACE) und versuche den root Vorgang mit dieser Datei noch einmal.

Gruß
Teddybear

Hallo Leute.
Ich brauche hilfe, nähmlich mein Handy geht nicht mehr an.

Ich hatte eine Fußball APP. Die habe ich geöffnet und dann gespielt.
Plötzlich stand mein Handy... Habe versucht es auszuschalten, doch es ging nicht. Danach beschloss ich mein Akku rauszunehmen, mit der Hoffnung das es einwandfrei läuft.

Danach habe ich mein Akku wieder reingelegt und mein Handy geöffnet. Jetzt habe ich ein Problem und zwar es startet immer neu.

Also es kommt nicht dieser Bildschirm, wo ich mein Passwort eingeben kann, währenddessen geht es immer An und Aus.

Wisst ihr worin das liegen kann... ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Vorraus ..

das befürchte ich auch, das du das gt-s5830 hast, statt dem gt-s5830i

-----

ich glaub du musst flashen
!!!ABER!!!
das ace i hat einen flashcounter (anzeige im dwnl. modus, wie oft geflasht wurde!) was später ein verhängnis werden kann, wenn du es einschicken musst!

-----

aber versuch im recovery mal wipe data oder wie es heißt (werkseimstellungen rücksetzen, wipe cache,...)

-----

im samsung recovery wipe data/cache
wenns dan novh immer nicht geht
entweder flashen !!das ace i hat einen flashcounter-> garantieverlust!!
oder einschicken ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hay,
Ich habe vor Kurzem eine Fussball-App installiert. Während dieser App hat sich das Handy aufgehangen. Da keine Tasten mehr funktonierten, beschloss ich den Akku rauszunehmen. Nachdem ich den Akku wieder eingelegt habe, startete ich das Hnady neu. Zuerst kam der Schriftzug "Samsung Galaxy Ace S5830i" , dann kam die Samsung Animation mit Ton. Es folgte der aus der Animation entstehende Schriftzug "Samsung". Bis hierhin alles normal. Dann jedoch wiederholte sich die Animation,aber diesmal ohne Ton.!? Es folgte wieder der Samsung Schriftzug. Dies wiederholt sich. Mehr passiert nicht.
Ich habe auch schon versucht die Speicherkarte und die Simkarte rauszunehmen, aber die oben genannten Vorgänge bleiben.

Ich habe keine Ahnung was ich machen soll.
Ich hoffe auf eure Unterstützung.

Felix

Mir fällt da im Moment nur ein "Factory Reset" und "Cache Wipe" über den 3 Tasten Recovery Mode ein. Dann fängst du zwar leider wieder von vorne an mit dem einrichten, aber zumindest dürfte es wieder funktionieren.

Bei mir ist es genau so...

"Factory Reset" und "Cache Wipe" habe ich bereits durchgeführt, aber es hat nichts geholfen...

SIM-Karte und Speicherkarte entnommen, aber der Fehler bleibt... es kommen ständig Dialoge mit dem Titel "Sorry" ... und dann kann man auf den Button "Beenden erzwingen" klicken und das Fenster verschwindet, aber es kommen sofort neue...

also ich habe aufjedenfall ein samsung galaxy ace gt-s5830i aber bei mir geht das auch nicht :/ also ich habe versucht zu rooten aber ich weiß nicht ob das die richtige Version oder so von den root Dateien war :D naja auf jedenfall wollte ich nochmal fragen was genau wipe ist ich kenne das nur beim PC das das heißt das es komplett alles weg ist also auch in dem falle Andriod und ich weiß ja nicht ob ich dann noch irgendwie das neu drauf spielen muss oder so weil ich habe glaube ich keine Sachen mehr von dem Handy also falls da eine CD oder so dabei war :p das würde mich interessieren
und falls es hilft, bei mir war es auch so das ich mir eine neue app geholt habe un sie auch benutzt habe und als ich dann play marked aus machen wollte hat es sich aufgehangen darauf hin hab ich ca 5 min gewartet und habe dann den akku raus genommen und neu gestartet und joa dann ist es in dieser boot schleife hängen geblieben.

tya, der x-te user mit den gleichen problemen
deine daten kannste vergessen, außer die von der sd!
als erstes wipe probieren, wenns immer noch nicht geht musst du einschicken oder flashen, wodurch du die garantie verlierst

-----

1. langsam werde ich stinkig, da es jetzt schon mindestens 10 threads ūber bootloop nach aufhāngen des handys gibt !!!!
2.einschicken oder flashen (garantieverlust!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: FLOW123
ich glaub dass es noch nicht erwāhnt worden ist:
das ace i hat nen flashcounter!!!

Sent from my GT-S5830 using Android-Hilfe.de App

also ich hab es gewipet ... geht nicht. Also muss ich es quasi ein schicken? O.o ... denn ich will die garantie nicht verlieren und einschicken das würde ich nämlich nur sehr ungern tun und würde doch sicher einige Wochen dauern oder?
aber danke für deine hilfe :))

Dickedi Moinsen
SG Ace Tom schrieb:
...oder flashen, wodurch du die garantie verlierst.
Nicht immer solche Halbwahrheiten erzählen!
Beim flashen einer originalen Firmware von Samsung (findet man auf SamMobile oder Samfirmare) via Odin behält man seine Garantie. Samsung kann ja garnicht nachvollziehen womit die Firmware drauf gespielt wurde.

• Danke
Reaktionen: FLOW123
also wie mache ich das am besten gibts da eine anleitung oder so möglichst mit der originalen Firmware :)

der der'l8 schrieb:
Dickedi Moinsen

Nicht immer solche Halbwahrheiten erzählen!
Beim flashen einer originalen Firmware von Samsung (findet man auf SamMobile oder Samfirmare) via Odin behält man seine Garantie. Samsung kann ja garnicht nachvollziehen womit die Firmware drauf gespielt wurde.

Beim ACEi kann man unter Umständen sehr wohl die Gewährleistung verlieren wenn man mit Odin flasht da das neue ACE einen Flashcounter besitzt der anzeigt ob man mit Odin am Gerät war