Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Galaxy Ace i (S5830i)

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sufu nutzen

Und den Thread nicht mit off topic voll spamen...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:46 Uhr wurde um 09:50 Uhr ergänzt:

Und das ace egal welches wird mit Odin 1.84 geflasht nichts anderes wegen brick wende dich an handy faq wäre gelacht wenn die es nicht hin bekommen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[OT] Nein Odin v3.07 funktioniert auch. Sonst würde es ja nicht klappen und überall in xda stehen. [/OT]

Man soll die 3er version probieren weil angeblich der counter nicht angesprochen wird ansonsten eher an der hersteller wenden nicht an xda die können dazu gar nichts sagen...

Was hat der Custom Binary Flash Counter nun wieder mit der Version von Odin zu tun? :confused:

So ich wollte auf meinem galaxy ace s5839i RazodroiD flashen. root und clockworkmod haben funktioniert. Als ich aber dann RazodroiD ausgewählt habe hat es dann mittendrin aufgehört zu laden. Da hab ich den akku raus getan weil ja nichts mehr funktioniert hatte. jetzt startet nicht mehr die stock rom aber auch net die custom rom irgenwie ist es ein mittelding. recovery funktioniert noch ! Was soll ich tun ?

1. Ist es bestimmt nicht stecken geblieben, sondern es hat alle Dateien in /system kopiert. also nächstes mal lieber etwas warten.
2. Kommst du noch in den Download Modus? Wenn ja, folge dem Link in meiner Signatur und les das "Wie flashe ich mit Odin" gründlich durch.

Hey,
habe mir heut eine game apk aufs handy gezogen (galaxy ace i)
installiert,spiel gestartet, hat das game erstmal geladen und dann ging auf einmal das smartphone aus. Wenn ich es wieder an mache wird ganz normal als erstes mein modell angezeigt und dann wird's kurz dunkel und es wird wieder angezeigt.
habe schon versucht zu rebooten und bin schon auf "data/factory reset" gegangen. Nix hilft ,ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
und bevor ich mein smartphone einschicke was geld kostet frage ich im forum nach.

danke im voraus

Mach keine sinnlosen Videos (was ein Bootloop ist weiß schließlich jeder), sondern flash die (Gesamt)Software endlich neu. Ach ja, und vergiss auf den factory reset nicht.

BTW, herzlich willkommen im Forum!

• Danke
Reaktionen: Spacy2k
Mein Samsung Galaxy Ace I startet nach einer Installation der Custom ROM: MindCr nicht mehr. Der Recovery mode (VOLUME UP, HOME BUTTON, ON) funktioniert auch nicht mehr. Das Handy bleibt bei der Anzeige des Modelles stehen. Bitte helft mir !!

recovery sollte auch beim Ace I Homebutton + Einschalttaste sein.

Lautstärke+homebutton+Einschalttase ist für den Downlaod Modus

@_Creping_: Wie Du an Hand der letzten Beiträge dieses Thread unschwer feststellen kannst besteht die Lösung Deines Problems in einem sauberen Neustart mit einer aktuellen Version der (Gesamt)Software von Samsung.

Anschließend stehen Dir wieder alle Wege offen.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Hallo AH,
ich habe eben eine Rom auf meinen s5830-i drauf geflasht, mit CWM.
In der angegebenen Anleitung stand das ich `wipe data, DAVIK (?) etc.` formatieren soll, nun habe ich nur die wipe data formatiert, da ich wipe DAVIK nicht gefunden habe. Dann habe ich halt die ROM draufgeflasht und hab' mir nichts dabei gedacht. Dann als es sich neu gestartet hat, kamm/kommt nurnoch das Ace Logo. Ich kann nicht mehr in den Recorvery-Modus & in den Download Modus. Habe ich das Handy jetzt komplett zerstört oder kann man es wieder machen?

DANKE für eure Hilfe :)

Also ich glaube mal das ist ein Hard-Brick, --> Einschicken zu Samsung

Wirklich richtige Kombo gedrückt? (Lautstärke hoch + runter + Power)

Gesendet von meinem GT-S5830i mit dem verfluchten Broadcom Chip

Ich dachte Download-Modus wäre Down + Home + Power :) Ich habe jetzt eine etwas ältere Rom drauf geflasht und es funktioniert :) Kennst du eine Seite wo es die aktuellesten ROMs gibt? :)

Guck in xda nach (in der Developement Section vom S5830i)

Gesendet von meinem GT-S5830i mit dem verfluchten Broadcom Chip

Eine richtige Firmware flashen ohne den Dalvik Cache vorher zu wipen wird dir niemals dein Gerät hardbricken!

Ja wenn er aber noch nicht einmal in den download modus kommt dann is es gehardbrickt. Hat sich ja jetzt geklärt.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App