Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Galaxy Ace i (S5830i)

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem, ich habe mir letztens mein Samsung Galaxy Ace GT-S5830i gerootet und heute bin ich auf die Idee gekommen, wieso nicht Design ändern?! Also habe ich mir mal ne' ROM rausgesucht und heruntergeladen, also Handy aus Recovery Mode und apply with SD-card oder so.. Ich glaube dies war mein Fehler, ich hänge in der Bootlogo Endlosschleife, ich komme nicht mehr mit meinem Handy in den Recovery-Mode.

Was kann ich machen?

Bitte um schnelle Hilfe.

MFG Kenworth

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Antwort, ich werde es sofort ausprobieren.

hi,
bin neu hier und brauche dringend hilfe.
Ich habe mein smartphone 2 mal geflasht.
Und beim dritten mal hat es normal installiert, dann wollte ich reboten und bin in einem Bootloop hängen geblieben. Wie komme ich da wieder raus. ( Recovery Mode nicht möglich )
Vielen Dank im Voraus. :unsure:

Lade dir erstmal die originale Firmware und Odin herunter.
Du kannst dann mithilfe von Odin dein Smartphone wiederherstellen.

Lies dir dazu die Anleitungen hier durch.

Hallo, ich habe das Telefon meiner Frau offensichtlich zerbröselt.
Nach einigen Problemen mit dem Google-Play Dienst hatte ich das Telefon neu geflasht (mit dem CWM), was aber leider das Problem nicht löste.
Also mit Odin und dem S5830iXXLK3_S5830iEPLLK1_S5830iXXLK1_HOME.tar.md5 versucht es zu flashen, was auch nicht ging. Ich hatte die selben Probleme wie am Anfang des Threads schon beschrieben wurden, aber das Telefon hat wenigstens immer wieder neu gestartet.
Dann hatte ich einen Versuch mit Odin 3.04 unternommen und versucht die Firmeware JW6_JW2_JW1.tar zu flashen (unter PDA). Erfolg hatte ich auch nicht, jedenfalls keinen positiven.
Das S5830i befand sich noch im Downloadmodus, als ich es ausschaltete. Das war dann auch die absolut letzte Tat, denn jetzt passiert nichts mehr. Es lädt offensichtlich nicht einmal mehr, gibt kein Lebens- aber auch keine Rauchzeichen von sich. Im Augenblick liegt das Telefon ohne Akku neben mir, in der Hoffnung dass es nach Stunden ohne Strom morgen vielleicht wieder Lebenszeichen von sich gibt.

Habe ich es gebrickt? Ist das ein Brick? Bishher habe ich vom S1 über S3 und Xperia T nichts gebrickt und noch alles wieder zu Laufen gebracht. Aber Tiefenentspannt bin ich im Augenblick nicht gerade.

Bitte um Hilfe,
Danke
HaRo

Falls du es noch irgendwie schaffst in den Downloadmodus zu kommen flash eine dreiteilige Firmware mit Odin.
Die Firmware die du mithilfe von Odin 1.x? flashen wolltest ist eine One Package Firmware die man nur mit Odin 3.x flashen kann!

Hallo A.N

Gescheppert hat es erst mit dem Flashversuch des Firmware Package mit Odin 3.04
Vorher konnte ich zwar nicht flashen, das Telefon liess sich aber noch starten.
Seit dem Flashversuch mit Odin 3.04 ist das Telefon seit dem Ausschalten tot. Es verhält sich wie ein Telefon mit leeren oder gar keinem Akku.
Flashen ist da nicht meine primäre Sorge. Deshalb meine Frage, ob das Telefon gebrickt ist. Ich weiß nicht ob es das ist oder nicht. Ich kann es nicht einschalten, es reagiert nicht, auf den Power Knopf nicht und auf Kobinationen für CWM oder Downloadmodus auch nicht.

HaRo

Ich würde das Smartphone einfach mal laden lassen egal ob was auf dem Display erscheint oder nicht.
Nach 10 Minuten würde ich dann die Tastenkombos nochmal versuchen.

Was für eine Firmware war es denn die du mit Odin 3.04 geflasht hast?

Hallo A.N

Das war das JW6_JW2_JW1.tar, ich weiß schon nicht mehr, ob ich es über XDA oder diesem Forum gefunden hatte.
Für das S5830i habe ich die besten Anleitungen und auch fertige Helfer Zips hier gefunden, aber da war das Kind schon im Brunnen.
Ich lade mal und gehe zu Bett. Morgen ist ja auch noch ein Tag.
Ich schreib dann was geworden ist.

Danke für Deine Hilfe.
HaRo

Sonst geht's Dir gerade gut, oder? Wie kann man bloß auf die hirnverbrannte Idee kommen, die (Gesamt)Software) fürs S1 beim Ace1 zu flashen? :blink:

Also zurück zum Start: Sieh mal unter dem Akku nach um welches Gerät es sich wirklich handelt und besorg Dir die passende (Gesamt)Software samt allem anderen (wie den off-line-Flasher, OPS oder PIT).

Dann versuchst Du das Gerät in den Download-Modus zu booten; sei es mit der Tastenkombination oder mit dem USB-JIG.
Wobei vermutlich beides nicht mehr funktioniert, wenn Du den ersten Bootloader überschrieben hast. Dann brauchst Du eine JTAG- / Riff-Box (siehe dazu auch das allgemeine Samsung-Forum) um das Gerät erneut flashen zu können.
Bist Du erst mal im Download-Modus, flasht Du dieses mal die passende Version der (Gesamt)Software.

Hallo, was soll das denn werden?
Vom S1 flashen habe ich nichts geschrieben, nur dass ich mit dem S1, dem S3 und dem Xperia T nie solche Probleme hatte. WAS ich geflasht habe waren S5830i Dateien für das S5830i. Bitte erst richtig lesen und dann herumblöcken.

JTAG- / Riff-Box kannte ich nicht, muss ich mich erst einmal schlau machen. Danke für den Hinweis darauf. Ich werde aber wohl das Teil eher wegwerfen als irgend etwas zu investieren und meiner Frau das Xperia T in die Hand drücken.

Danke fürs Geflame und das Hirnverbrannte. Ich vermute mal, du solltest einfach lesen lernen.

Ergänzung:
Ich lese hier nicht mehr mit, mir ist jede weitere Investition in das Gerät zuviel des Guten.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, dürfte ich mal fragen von wo du die Firmware gedownloadet hast (Falls du die Hoffnung noch nicht zu schnell verloren hast)?
Denn das Format für die Firmwaren fängt immer mit S5830i an.

Er sagte doch das er sie von dem Forum hier oder XDA hat.

harowa schrieb:
Das war das JW6_JW2_JW1.tar, ...
Das ist zweifellos eine (Gesamt)Software fürs S1, und dort nicht einmal die aktuelle!

Und Du sollst die JTAG- / Riff-Box auch nicht kaufen (und deren Gebrauch erst mal langwierig erlernen), sondern Dir jemanden suchen, der das mit dieser für Dich macht. ;)

Ja aber eine genaue Quelle wäre nötig.

Wofür? :confused: Für die Suchfunktion? Für die Universal-App Brain 1.0? Für die Augen-2-Hirn-OCR?

Das entsprechende Unterforum für das Auffinden des JTAG- / Riff-Box-Threads habe ich doch schon genannt! :blink:

Ich mein wo er die Firmware ganz gefunden hat.

Ist doch vollkommen unerheblich vorher die (Gesamt)Software fürs S1 stammt. Schließlich geht's doch um das Ace-I seiner Frau.