Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Galaxy Ace i (S5830i)

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Falscher Bereich btw... dies ist für Anleitungen gedacht!

Zum Problem:

Du musst wohl einen Wipe/Factory Reset durchführen, dadurch gehen aber alle auf dem Telefon gespeicherten Daten verloren. SD Karte bleibt wie sie ist.

Aber da du ja das 1x1 der EDV kennst und befolgst, hast du natürlich Backups von Kontakten (die sich eventuell nur auf dem Telefon befinden und nicht auf dem Googlekonto gespeichert sind) und sonstigen dir wichtigen Daten erstellt! ;) Demnach sollte das kein Problem sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info! Habe ich gemacht! Resultat ist aber das selbe!

Hallo... Ich denke meins ist ein fall für samsung. Der samsung startbildschirm kommt und das wars. Odin geht auch nicht. Hat jemand eine idee?

Dann erzähl doch mal ausführlicher warum oder wann es zum Bootloop kam, und was Du schon ausprobiert hast. Einfach nur mal "so" einschicken kannst ja nicht sein. ;)

Also ich hatte auch mal einmal einen ständigen Bootloop. Probier mal folgendes:

Gesamten Inhalt der SD-Karte auf Computer speichern, dann formatieren und erneut wieder den gesamten Inhalt zurückholen.

oder mal ohne sd starten.. :)
ein fall für samsung ist es noch nicht!

Hallo
Kurz zur Erklärung:
Da das Flashen von CM10 bei mir auf mein SGS2 perfekt lief und mich eine Freundin ansprach, ob ich das nicht mit ihrem Ace (s8350i) auch machen könnte habe ich nun folgendes Problem:

Das Ace will nicht mehr starten!

Ich habe folgendes gemacht:
Ich habe mittels CWM Recovery 5 (natürlich ohne ein Backup zu machen :cursing:) die Datei mit dem Namen "cm_ace-ota-eng.maclaw.beta1.zip" geflasht. Danach lies sich das Handy erstmal nicht mehr starten, es erschien nur noch das Samsung Boot Screen und da blieb er hängen.

Dann wurde mir gesagt ich soll versuchen den Hells_funsion #50 Kernel aufzuspielen. Dies habe ich auch gemacht, lief auch ohne Probleme, nur es startete immer noch nicht.

Dann habe ich versucht, mit der Tastenkombination Vol Down + Home + Power bis der Bootscreen erscheint und dann nochmal kurz Vol Down + Power ins Recovery zu kommen. Nur seit dem bleibt der Bildschirm einfach nur noch schwarz beim Start.

Per Odin kann ich auch nichts flashen, dort steht immer ein Write Error.

Ich weiß nicht mehr wie ich das jetzt noch retten kann!
Hat jemand damit erfahrungen wie man das noch irgentwie gerade biegt?

Liebe Grüße,
Droide3G

Versuchs mit der neuen Version von Odin. Alles in meiner MiniFAQ.

Und keine S5830 Roms auf dem S5830i flashen!

Das ist jetzt auch noch ein Problem, da ich nicht mehr in den Downloadmode reinkomme! :crying::crying::crying:

Gibt es keine Möglichkeit das Teil komplett platt zu machen und alles wieder raufzuladen?

Ohne Download-Modus wird das Ace-I Deiner Freundin von Odin wohl nichts mehr herunterladen können. ;)

Hast Du vielleicht einen USB-JIG zur Hand? Vielleicht kannst Du ja mit diesem das Gerät noch in den Download-Modus booten.

Ich wollte mir vorhin ein Community-OS installieren. Ich habe alle Schritte der Anleitung auf der Seite befolgt, auf der ich das OS heruntergeladen habe. Nach dem ich das Smartphone dann neu gestartet habe kam wie gewohnt der "Samsung Galaxy Ace GT-S5830i" Startbildschirm, und ich habe gewartet, da auf der Seite stand, das es beim ersten mal ein wenig dauern kann. Also habe ich gewartet. Doch es ist nichts passiert. Ich habe es nochmal versucht, und wieder nichts. Dann habe ich versucht, ins Minibetriebssystem zu booten; Fehlanzeige! Es bleibt wieder am gleichen Screen hängen. Was kann ich nun machen? Garantie ist ja verfallen.

Du hast einen Bootloop. Du kannst eine (Gesamt)Software von Samsung flashen.

Und wie mache ich das?

Goldenapple1231 schrieb:
"Samsung Galaxy Ace GT-S5830i"
Dafür haben wir doch ein extra Forum; daher verschoben. Bitte beim nächsten Mal darauf achten, dass es in der richtigen Unterkategorie und auch möglichst im richtigen Thread landet - danke.

Glaubst nicht Goldenapple1231, dass das Lesen der FAQ und anderer angepinnter Threads bzw. einschlägiger Unterforen (Stichwort Anleitungen) ein ganz guter Start seit könnte um sich dringend benötigtes Fachwissen, naheliegenderweise möglichst VOR dem Flashen und Einspielen (neuer) Betriebssysteme, anzueignen!? ;)

Hi Leute,

ich hab mir vor ein paar Tagen durch das Installieren einer Custom-ROM mein Ace S5839i gesoftbricked, es geht noch an aber alles was ich sehe ist das GT-S5830i Logo (Hab eine ROM vom 5830i installiert, da ROMs von dem auch auf dem 5839i funktionieren)

Ich komme mit der 3 Tasten Kombo nicht in den Download-Modus und hab mir deswegen einen USB-Jig bestellt, gerade angekommen, schnell reingesteckt und nix passiert :thumbdn:

Ich hab den Akku 10 Minuten raus, dann den USB-Jig rein, Akku rein und 1 Minute gewartet, dann Jig raus, Handy per USB an den PC aber Odin erkennt es nicht (also ist es nicht im Download-Modus)

Einschicken kann ich es auch nicht, da auf der Verpackung GT-S5839i und auf dem Handy 5830i steht, das würde sicher auffallen.

Ich weiß jetzt echt nicht was ich noch machen könnte, jegliche Hilfe wäre sehr nett! :(

MFG

kommst du in den Recovery-Mode?

Nein gar nichts, aus krieg ichs auch nur durch Akku rausnehmen :/

Hast du die richtige Kombination versucht? (Lautstärke hoch + runter gedrückt und Power-Taste)
Welche ROM war es denn?

Ansonsten versuch mit adb in den Download-Modus zu kommen.