Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Galaxy Ace i (S5830i)

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe gedacht so etwas passiert mir nie, doch ... :blink:

Nach dem rooten, was problemlos geklappt hat, wollte ich die überflüssigen Standardapps loswerden. Ich habe ein paar entfernt und es ging alles ohne Probleme. Dann war da diese "Samsung-Startseite" und ich habe mir gedacht, es handelt sich dabei nur um eine Internetstartseite.
Natürlich habe ich diese dann in meiner Unwissenheit entfernt und jetzt geht gar nichts mehr.
Beim booten bleibt das Handy bei dem Samsung-Logo stehen.

Was kann ich jetzt machen? Meine Daten (Installierte Apps usw.) sind mir egal. Ich möchte lediglich, dass es wieder funktioniert.

Gibt es so etwas ähnliches wie den ROOT.zip Ordner, den man einfach im "Recovery Modus" starten kann?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. *peinlich*

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi :)

Zu deinem Problem:
Schau bitte zuersteinmal in deine Einstellungen unter "über telefon" und sage mir, ob du anhand der Einträge in den Einstellungen ein "GT-S5830" oder ein "GT-S5830i" hast!

Falls du ein Ace i (GT-S5830i), geht es hier für dich weiter:
Samsung Galaxy Ace (S5830i) auf Android-Hilfe.de

Falls du allerdings das normale Ace (ohne i) hast, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als eine neue Stock-Rom (Standardfirmware) auf dein Ace zu installieren (=flashen)! Lade dir am besten diese Firmware herunter... diese ist zwar nicht die neueste, allerdings ist sie nicht so voller Bugs, wie nachkommende Firmwares:
http://hotfile.com/dl/145778993/e0be...XXKP7.zip.html

Und diese flashst du dann mithilfe dieser Anleitung langsam und Schritt für Schritt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-mit-nur-einer-datei-one-package.184339.html

Viel Erfolg und liebe Grüße :D

Tobi

Lol du hast die Samsung Startseite geloescht :p bevor du das oben machst Wipe erstmal

Falls das nicht funktioniert schau oben. :p

Schon einmal danke für die Antworten.

Ich besitze ein GT-S5830i.

Das Problem ist, dass ich beim booten nicht mal mehr über den "Samung-Logo-Screen" hinauskomme. Ab da geht gar nichts mehr.

Wipen habe ich schon probiert.

Gruß

Kommst du auch nicht in den Recovery- oder Download-Modus?

Doch, da komme ich rein.

Dann flash am besten mal ein Stock-OS via Odin. ;)

P.s.: Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob es OS zum Flashen für dein Gerät gibt. ;)

Was passiert dann? Und wie funktioniert das? :)

Wurde doch im 2. Post geschrieben. Hängt davon ab, ob du ein Ace oder Ace-I hast. Tutorials gibt's unter oben genannten Links oder über die SuFu.

Es gibt ein Programm namens "Odin". Damit kannst du die (Gesamt)Software neu flashen. Mehr dazu gibt es in meiner MiniFAQ. Der Link ist in meiner Signatur.

Mir war gar nicht aufgefallen, dass es auch ein Forum für das GT-S5830i gibt.

Habe nun dort den gleichen Thread gepostet.

Schau mal bei Sammobile da müsste es ein Stock-OS zum Herunterladen für dein Gerät geben.

Oh je, ich blicke da nicht wirklich durch. :D

Und 2 Fragen zu Samfirmware:

1. Ist das kostenlos?
2. Bei der Firmware steht in Klammern E-Plus dahinter. Was hat das zu bedeuten?

Ich hoffe ich habe dir alle Fragen per Skype beantwortet. ;)

Hallo Gemeinde,

habe hier ein Samsung Galaxy Ace GT-S5830i welches wohl in einer Bootschleife hängt! Habe schon versucht via Odin3 das Handy neu zu flashen, dies ist auch durchgelaufen, doch leider hängt es immer noch im Bootloop fest :(

Hier mal die Daten....falls ihr noch was wissen müsst einfach bescheid geben!

PC: Windows 7 (Odin als Admin ausgeführt)

FW Packet: GT-S5830I_XXLK3_XXLK1_DBTLJ2_dreiteilig

Vielleicht kann mir ja von euch einer sagen wie ich das Handy wieder zum laufen bekomme? Danke im vorraus....

Vielen vielen Dank. Du hast mir echt geholfen!

So, ich habe alles hinbekommen.

Vielen Dank auch für eure Antworten.

ProYoraK schrieb:
1. Ist das kostenlos?
2. Bei der Firmware steht in Klammern E-Plus dahinter. Was hat das zu bedeuten?
Und weil das hier ein Forum ist und keiner etwas mit Lückentexten anfangen kann hier die Antworten.

1. Ja
2. Die Firmware hat ein E-Plus Branding

ProYoraK schrieb:
Mir war gar nicht aufgefallen, dass es auch ein Forum für das GT-S5830i gibt.

Habe nun dort den gleichen Thread gepostet.
Bitte nicht! Das ist nicht Sinn der Sache. Der Thread wird zur Not einfach verschoben und gut. Doppelposts machen nur alles noch unübersichtlicher. ;)

Guten Tag zusammen!

Nachdem ich Route 66(Navisoftware) installiert habe hat das Handy zunächst noch funktioniert. Nach ca. 30 min ist es heruntergefahren und lädt seitdem nur noch bis zum SAMSUNG Logo! Akku entfernen, Sim entfernen usw. habe ich schon alles gemacht. Hilft aber nichts. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Danke