Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Galaxy Ace i (S5830i)

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SG Ace Tom schrieb:
ok für mich ist hier schluss, da ich kein ace i habe und ich nicht mehr weiter weiß, wie man eine onepackage beim ace i flasht!!!!!!

One Packages kann man mit Odin v3 flashen, welches auch für das Ace-i funktioniert (Ja ich benutze es). Einfach die One Package in PDA reintun.

und funktioniert zu 100% ??? Wo her hast du die Anleitung?

Das funktioniert 100%. Ich hab es vin den Posts in Xda herausgefunden. Aber das neue Odin lässt den Flash Counter erhöhen welcher aber wieder mit Galaxy Toolbox zurückgesetzt werden kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben's hinbekommen! Wegen mir hat er jetzt sogar JellyBlast drauf. :p

Meinst Du das Menu welches ich bekomme, wenn ich "Lautstärke hoch, Menue und Aus-Knopf" gedrückt halte? Ja, und dann habe ich das Menu zur Auswahl wo ich den Reset etc. fahren kann.....aber unten erscheint die Fehlermeldung zum geringen Speicher!

Und was passiert wenn du alles resetest ?

Sobald ich das anklicke, springt das Display zuerst einmal auf das Samsung-Logo, und dann bleibt der Bildschirm schwarz mit 2 weißen Balken rechts und links. Aber wie gesagt, vorher kommt immer die Anzeige (unten im Auswahlmenue zum Reset) zum fehlenden Speicherplatz.

Musste wohl mit Odin neu Flashen!

Sers ich bräuchte dringend hilfe undzwar,

habe ich vorhin mein handy zerschossen, ich wollte ein custom rom installieren und nun Startet er das handy nichtmehr, den wen das Logo nach dem Start kommt, kommt ein Blackscreen und es erscheint wieder das logo.

ich würde gern mein handy komplett zurück setzen, nen full wipe habe ich auch schon versucht aber ohne wirkung, und nun brauche dringend Hilfe von euch, es wäre echt lieb und ich würde es sehr schätzen, wenn ihr hier drunter die programme posten könntet, den ich brauche das handy dringend am wochenende, ich wuerd mich genauso freuen wenn mir jemand die dazu treffenden links senden koennte die ich fuer das flashen im zusammenhang mit odin benutzen koennte, Denn soweit ich weiss koennte mich ein flash per odin retten nur mein odin nimmt meine firmware nicht an.
Mit freundlichen grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht
- Was hast du für ein ACE?
- Was für ein Rom wolltest du flashen?
- Kommst du noch ins Recovery?
- Kommst du noch in den Downloadmode?
- wie hast du einen full wipe gemacht?

@ Was für ein Ace hast du:

Warscheinlich das Ace i wenn er im Ace i Forum ist ?

Hallo erstmal. Wie man sich vielleicht denken kann habe ich ein Problem mit dem Galaxy Ace i. Ich habe mir gestern eine App installiert, worauf sich das handy aufhing. Akku raus, jetzt hab ich bootloop. Hatte es vorher nicht geflasht oder ähnliches. Wipe durchgeführt, keine Änderung. Jetzt habe ich es mit der XXLK1 geflasht, immernoch keine änderung. Wenn mehr details benötigt werden, einfach fragen, kenne mich mit dem Handy nicht so aus, erst vor nem monat gekauft.

In clockworkmod:
Wipe data (Cache wird auch direkt gewipt)
Advanced -> Wipe Dalvik-Cache
Advanced -> Fix permissions
Mounts and storage -> Format cache und Format data
Wenn es nicht funktioniert Mounts and storage -> Format system und dann Firmware/Custom Rom flashen
Ansonsten glaube ich /system ist voll (hatte ich oft :D)
Du solltest mal deodexed flashen

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App

ne, mach nen full wipe im recovery, dann sollte es gehn, wenn nicht, flash nochmal, wenn du die originale firmware drauf haben willst!

überprüfe alle dateien nochmal

Hat alles nichts gebracht, habs aber mit dem Recovery packet von atreyu_audiomedics es geschafft, danke für die hilfe! :)

Hallo zusammen,

nach ewigem Überlegen, habe ich mich dazu entschieden, mir eine costum rom aufzuspielen. Erhoff(t)e mir dadurch ein stabileres und vor allem flüssigeres System!
Nachdem die Wahl auf die MindCR costum rom fiel
(Update Galaxy Ace S5830i to MindCR ICS Custom ROM , Samsung Galaxy Ace S5830i Update to ICS Using MindCR ICS Custom ROM - YouTube
), welche durchaus positive Rezessionen erhalten hat und 100 % stabil zu sein schien, gings in den recovery mode, wo ich alles Schritt für Schritt nach Anleitung installiert habe.
Leider hängt sich das Gerät nun am Bootscreen auf (Samsung Galaxy Ace S5830i Anzeige). Mir ist durchaus bewusst, dass der erste Boot etwas dauern kann, nach einer Stunde jedoch war mir klar, dass etwas nicht stimmte.
Also habe ich versucht über den Download Mode mit Odin bzw. meinem PC zu verbinden, jedoch erkennt er das Gerät nicht bzw. meldet einen USB/Treiber Fehler (trotz Download der Samsung Treiber)...

Das Gerät ist gerootet und ich habe mit absoluter Sicherheit die Dateien fürs 5830I verwendet!

Hoffe ihr könnt mir helfen. :sad:

Du hast wahrscheinlich nur die Standard-Treiber von Kies installiert.
Du musst die erweiterten Treiber noch installieren oder einfach das Kies-Installationsprogramm starten und Kies installieren und zum Schluss kannst du ein Häkchen bei erweiterten Treiber oder so machen dann wird Odin dein Ace erkennen.

Hat funktioniert, 1000 Dank!

& Falls du das Problem noch mal hast wenn du es machen willst geb ich dir ein Tipp :p

Man muss ja bei MindCr das System Mounten. So von 4 Sachen sind schon 2 gemountet . Jetzt hast du die anderen warscheinlich einfach so gelassen :p Der Hacken ist du musst alles erst auf 'mount' stehen und dann nochmal auf alles druecken bis unmount da steht

Also:

Drücken bis überall ' mount ' steht dann noch mal drücken bis alles auf 'unmount' steht

Verstanden?

Hatte das gleiche Problem auch! :)

naja, ich glaube, da hat der ersteller der rom mit dem update-script gepfuscht :)