Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Galaxy Ace i (S5830i)

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Treiber aus samsungs software kies ;)

Du müsstest mit deinem ace 5839i auch eine ace 5830i firmware flashen können aber frag andere noch, bin mir nicht sicher zu 100%

Hab mir das Samsung Kies mal auf Pc geschmissen...Handy ran ja wie erwartet es passiert nichts, keine erkennung und somit kann ich ja diese Notfall wiederherstellung nicht machen :( sonst noch jemand ne Idee?:crying:

Wenn das Smartphone nicht in den Download-Modus booten kann, braucht man es mit dem Schotter von Kies erst gar nicht zu versuchen, weil der ja schon ein funktionierendes OS usw. voraussetzt.

Da das Flashen also nicht mehr funktioniert, schick es ein!

Hallo Leute,

ich habe hier ein mittelschweres Problem:
Ein Freund wollte sein neues Ace (5839I) per Kies updaten, aber es scheint nicht wirklich funktioniert zu haben :unsure: Aktuell zeigt es den Bildschirm mit Handy, gelbem Dreieck und Rechner mit dem Hinweis "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again"

Jetzt liegt das gute Stück hier bei mir, und ich wollte ihm "mal eben" eine aktuelle Firmware aufspielen.
Habe mir bei sammobile.com die passende heruntergeladen, und dachte eigentlich das es kein Problem sein sollte, aber leider ist dem nicht so.
Mit Odin usw. kenne ich mich halbwegs aus, weil ich mein eigenes S2 auch erfolgreich aufgepeppt habe.
Mein Problem ist, das ich das Ace nicht mit dem PC verbunden kriege.
Da ich Kies ebenfalls auf dem Rechner habe, sollten doch alle Treiber installiert sein. Ich hab auch schon über die Verbindungsfehlersuche die Treiber neu installiert, aber leider ohne erfolg.
Kann mir einer von euch mal einen Tipp geben, wie ich an das Gerät heran komme, damit Odin mir auch zeigt das es das Handy erkannt hat.
Es kommt zwar am Rechner der USB Verbindungs Ton, aber ich kann das Handy nicht sehen.
Odin meldet zwar "Added" aber NICHT "Detected"
Danke und Gruß
Stefan

Könntest du bitte ein Screenshot von deinem Odin wenn dein Smartphone mit dem PC verbunden ist, denn ich verstehe das mit dem "Es ist zwar added aber nicht detected" nicht.

Hallo,

hier mal ein Screenshot.

Soewit ich weiss, sollte unten links im Feld doch auch noch "Detected" stehen, daimt klar ist, das Odin das Handy erkannt hat, oder sehe ich das falsch?

Stefan

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 228
Ist doch richtig ? Jetzt die Sachen eintragen und dann auf Start!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:36 Uhr wurde um 12:37 Uhr ergänzt:

Achja und Detecded steht bei mir auch nicht jetzt trag bei PIT die Datei ein und bei PHONE UND CSC etc..

Dann auf Start und alles funktioniert !

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 12:41 Uhr ergänzt:

Ich glaube du kannst einfach die Sachen vom GT-S5830i nehmen für dein GT-S5839i
Hat mal jemand geschrieben, dass er das damit geschafft hat!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann bin ich wahrscheinlich doch zu dusselig und brauche eure Hilfe.
ich habe mir bei sammobile.com die Firmware für das 5839I mit Vodafone Branding runter geladen SamMobile Firmware Page
Das ist eine einzige Datei mi dem Namen "S5839iBULL1_S5839iVD2LH1_S5839iBULK1_HOME.tar.md5"
Das heisst, das ich Dateien mit PIT, Phone, CSC ... gar nicht habe.
Muss ich mir eine andere Firmware besorgen, oder wie kann ich das damit machen?

Stefan

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 14:37 Uhr ergänzt:

So, Leute, es hat sich erledigt.

Ich hab jetzt aus dem Downloadbereich von email.filtering diese Firmware k0k0's download area (http://downloads.k0k0.de/MobilePhones/Devices/Samsung/GT-S5830I/OS/) runtergeladen, und damit hat es funktioniert.
Ist zwar jetzt ein 5830I anstatt ein 5839I, aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist damit eh nur das Vodafone Branding weg, was ja nicht unbedingt von Nachteil ist :tongue:

Danke an euch

Gruß
Stefan

Jaa alles richtig gemacht :)

Viel Spaß

sinne0815 schrieb:
Ok, dann bin ich wahrscheinlich doch zu dusselig und brauche eure Hilfe.
ich habe mir bei sammobile.com die Firmware für das 5839I mit Vodafone Branding runter geladen SamMobile Firmware Page
Das ist eine einzige Datei mi dem Namen "S5839iBULL1_S5839iVD2LH1_S5839iBULK1_HOME.tar.md5"
Das heisst, das ich Dateien mit PIT, Phone, CSC ... gar nicht habe.
Muss ich mir eine andere Firmware besorgen, oder wie kann ich das damit machen?

Stefan

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 14:37 Uhr ergänzt:

So, Leute, es hat sich erledigt.

Ich hab jetzt aus dem Downloadbereich von email.filtering diese Firmware k0k0's download area (http://downloads.k0k0.de/MobilePhones/Devices/Samsung/GT-S5830I/OS/) runtergeladen, und damit hat es funktioniert.
Ist zwar jetzt ein 5830I anstatt ein 5839I, aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist damit eh nur das Vodafone Branding weg, was ja nicht unbedingt von Nachteil ist :tongue:

Danke an euch

Gruß
Stefan

Du brauchst Odin v3 und musst die Datei von Sammfirmware in den pit Kasten tun

Mein Samsung S5830i (bin Laie) hat Probleme. Zuerst einmal kam ich gar nicht mehr dazu, meinen PIN einzugeben, habe dann im Netz gelesen, ich sollte einen Reset versuchen. Dies ging leider auch nicht, tagelang kam die Info, dass der Speicher zu voll ist, und nun kommt diese Meldung zwar nicht mehr, aber der Reset klappt trotzdem nicht, das Gerät bleibt hängen und ich sehe rechts und links nur 2 weisse Balken. Und ausschalten lässt es sich auch nicht, da kommt immer wieder dieser Startmodus, bis das gleiche schwarze Bild mit den 2 weissen Balken kommt. Wer kann mir einen Tip geben?

Kommt du noch in den Recovery / Download Modus ?

Hallo erstmal,
wie im Titel beschrieben startet mein Samsung Galaxy Ace s5839i nicht mehr, also es erscheint nur noch der Bildschirm wo Samsung Galaxy Ace GT-S5839i steht. Wenn ich versuche in den Downloadmodus zu kommen geht der Bildschirm kurz aus und kommt mit dem Samsung Galaxy Ace GT-S5839i wieder.
Wie kann man den Brick reparieren, würde ein Jig da überhaupt funktionieren ?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

So bin nun mithilfe Volume up+ volume down+ power in so ein menü gekommen, es steht warning a custom os can cause critical problems in your phone and installed application.
if you want to download a custom os, press the volume up key. otherwise, press the volume down key to cancel.
Soll ich auf download und dann die stockfirmware installieren ?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 13:11 Uhr ergänzt:

Ich bin nun im Dowmloadmodus aber Windows erkennt das Handy nicht also es steht unknown device und es kann kein treiber installiert werden.

Hallo erstmal diese Treiber installieren

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-allgemein.423/samsungs-usb-driver-for-mobile-phones-for-windows-x86-x64.141962.html

Dann Rechner neustarten und bleib im Download Modus

Nun Öffne Odin und schließ dein Gerät an!
Nun müsste er erkannt werden

Jetzt schau dir diese Anleitung an!

Ist zwar für das S5830i aber laut Erfahrungsberichten müsste das auch für das S5839i gehen

Da es nähmlich KEINE Firmware für das S5839i gibt!

Oder doch?

Schau dir mal das an: Unbricking Samsung Galaxy Ace s5839i - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:24 Uhr ergänzt:

Laut den Kommentaren ist dieser Link hier gut: Unbricking Samsung Galaxy Ace s5839i - xda-developers

Also würde ich dir das Empfehlen!
Können wie gesagt auch Skypen für Hilfe!

Auf eigene Gefahr!

So habe jetzt die Treiber installiert, windows zeigt trotzdem an das das angeschlossene gerät nicht ordnungsgemäß funktioniere.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:36 Uhr wurde um 13:58 Uhr ergänzt:

Die Webseite wo man die original Firmware downloaden kann ist nicht verfügbar oder so kann mir jemand sagen wo man die vodafone gebrandete original firmware bekommt ?

Wer erst sucht, der Findet:
zu deinem Problem gibts nen angepinnten Thread:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/256271-sammelthread-galaxy-ace-i-s5830i-startet-sich-staendig-neu.html[/OFFURL]

Was hast du gemacht? handy hing sich auf und du hast den akku entnommen! ;)

Dann brauchst du ne vodafone branding:
Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: S5839IBULL1_S5839IVD2LH1_VD2.zip
ist die 2.3.6 vom Dezember mit VodafoneBranding

Habs von sammobile.com!
evt. hats ein passwort, bin mir nicht sicher aber dann müsste es sammobile.com sein ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:13 Uhr wurde um 14:15 Uhr ergänzt:

Hier der link von sammobile ober ist direkter download link, damit du dich nicht anmelden musst ;)
SamMobile Firmware Page

Also ich wollte Razodroid installieren was ja auch fürs s5839i gemacht ist, ich hab alles nach anleitung mit wipen usw. gemacht. als ich dann die rom installiert habe musste ich auf reboot drücken, aber er kommt nicht weiter also nur zu Samsung Galaxy Ace GT-S5839i
nach langem warten habe ich den Akku rausgenommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:18 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

nur noch downloadmodus mithilfe von volume up+ volume down+ power taste geht.

Das bringt nichts! Du musst es neu Flashen hatte auch schon das Problem!

Ich möchte ja auch die stock firmware vom s5839i installieren aber windows erkennt das handy im downloadmodus nicht.Es kommt die meldung das das gerät irgendwie nicht richtig funktioniert.

ok, du deinstallierst das programm kies und dann nur die treiber
Link: SAMSUNG_USB_Mobile_Treiber.exe
müssten fürs ace i gehen, binn aber nicht sicher, denn die sind vor dem ace i veröffentlicht worden, aber dann hast du kein lästiges kies mehr!

dann download mode rein, anstecken fertig im besten falle :)

was hast du für ein windows?
hast du schon direkt am pc angeschlossen dein kabel, kein usb hub!!!!