Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Galaxy Ace i (S5830i)

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ok doofe Einstellung ich hab mein Ace jetzt aber endlich eh in den Download Modus gebracht. Für alle die dasselbe Problem haben wie ich einfach beide LAutstärke Taten Drücken (Ohne Homebutton) und dann mit gedrückten Tasten an den Pc anschließen dann nur noch Lautstärke nach Oben (um zu Bestätigen und dann seit ihr im Downloadmodus nun nur noch mit Odin flashen und das Teil geht wieder.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 11:37 Uhr ergänzt:

Ok hab nochmal ein Problem bin zwar im Odin Mode aber das Ace I wird von Odin nicht erkannt was kann ich machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:37 Uhr wurde um 11:44 Uhr ergänzt:

Ok jetzt Akku am Usb anschluss raus und nochmal rein und es wird erkannt komisch aber es funktioniert

Der ursprüngliche Beitrag von 11:44 Uhr wurde um 12:15 Uhr ergänzt:

Ok Glücklicherweise habe ich vor dem Brick ein Backup mit clockworkrecovery gemacht. Das Handy ist jetzt gestartet, will jetzt das ich es einrichte. Habe jetzt das Ace ausgeschlaten und das Backup eingespielt. Alle Apps Spiele und Widgets Wieder da und Überglücklich. Jetzt hätte ich das Handy fast tonne99 geschickt.

• Danke
Reaktionen: kewkie
Na, dann haste ja doch keinen Betrug gemacht :)
Jaja bevor man etwas einschickt, versucht man es doch lieber paar mal :p

Hey ho,

ich glaube ich habs nun geschafft.

Nachm flashen startet das handy zwar, aber hängt beim startbildschirm (Samsung Logo) - komme auch nicht mehr in den REC mode (tastenkombi).

Habe ich es nun geschafft und muss es einschicken?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm den off-line-Flasher Odin und versorg das Gerät mit einer funktionierenden Version der (Gesamt)Software. ;)

Aber für odin muss ich in den Rec mode oder? und in den komm ich nicht mehr

// Moment mal, habs evtl doch noch geschafft :)

Danke an go123 (für die tastenkombi / Lautstärke hoch-/runter GLEICHZEITIGE drücken)
und atreyu_audiomedics (für die recovery dateien! Auch wenns jetzt in russich ist :p)

Hat geklappt :)

Zuletzt bearbeitet:
kewkie schrieb:
Aber für odin muss ich in den Rec mode oder? und in den komm ich nicht mehr

// Moment mal, habs evtl doch noch geschafft :)

Danke an go123 (für die tastenkombi / Lautstärke hoch-/runter GLEICHZEITIGE drücken)
und atreyu_audiomedics (für die recovery dateien! Auch wenns jetzt in russich ist :p)

Hat geklappt :)

Haste es schon gebrickt :pp ? Was denn passiert ?

bzw. Welche Custom ROM drauf ?

Achso und dass das auf Russisch ist war bei mir auch so würde mich gerne mal interessieren ob es auch ein Packet für das GT-S5830i auf Deutsch gibt ?

Natürlich gibts das
Sammobile.com müsste die richtige seite sein;)
Oder irgendeine von email.filtering

Gibt ja einen thread dazu!!

Jap war gebrickt.

MindCr -> JellyBlast -> MindCr

konnte nicht halt nich entscheiden :D

Und kann es immernoch nicht, Akku über nacht geladen -> Ladekabel gezogen -> innerhalb 5 min 6% akku verloren ...

Bei MindCr ist es gebrickt ?

Jup beim hochfahren, hab MindCr drauf geflascht, hab dann normal flashen lassen, reboot und beim reboot hing er dann

Typiisch.. Ich hatte auch mal MindCr drauf gebrickt!
Beim 2. Versuch --> gebrickt! ._.

JellyBlast oder Simplicity ich komme -_- :D

Welche nimmste jetzt ?

Ich empfehl dir immer noch JellyBlast ist eh die beste finde ich :pp

JB - war irgendwie doch meine erste große liebe, obwohl ich gestern nachm 2. flashen Probleme mit der ROM hatte (Battery war trotz upgrade vom 24.12. immernoch weiß).

Weiß halt nur nich welche. nimm 3.0.3 mit upgrade oder die 3.0.4

Ich empfehle dir die 3.0.4 kann dir eine supper ausfürliche Anleitung schreiben :pp

Add mich einfach im skype, sonst spammen wir hier alles zu (name steht im anderen thread).

Moin, moin und zwar hab ich ein großes Problem^^ Mein Samsung GT-S5839i geht nicht mehr an d.h ich hatte damals immer probleme das es sich dauern aufgehangen hat und vor paar tagen das gleiche es hat sich aufgehangen also Akku raus und neustarten...leider gehts seit dem nicht mehr an. Wenn ich den Power Knopf drücke passiert garnichts das Display bleibt dunkel. Wenn ich das Ladekabel anschließe passiert auch nichts also kein laden..und wenn ich es mit dem PC verbinde passiert auch nichts :D joa ich bin ratlos! Weiß jemand was da los sein könnte und wie man es behebt? Danke im Vorraus.

Deine Daten, Einstellungen und eventuell auch Apps hast Du ja hoffentlich stets regelmäßig gesichert ;), sodass dem Flashen einer aktuellen Version der (Gesamt)Software nebst einem anschließenden oder vorangegangenen factory reset nichts mehr im Wege steht. (Alles was Du zum Flashen brauchst findest Du unter anderem in meinem Downloadbereich.) Spackt das Ding auch nach einem sauberen Neustart immer noch herum, ab damit zum Service-Center.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommst du in den Download Modus ?

Hey. nein in den Download-Modus komm ich auch nicht rein (habs mit der Tasten kombi versucht aber die Kiste macht keinen Zuck) das ist doch nicht normal^^

Der ursprüngliche Beitrag von 09:05 Uhr wurde um 09:10 Uhr ergänzt:

Ach ja :) das mit dem flashen is ja gut und schön nur wie soll das funktionieren wenn der pc das Handy nicht erkennt? Sorry kenn mich da nich so aus :unsure: