Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Galaxy Ace i (S5830i)

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was hast du den überhaupt geflasht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
go123, wenn Du den ersten Bootloader auf dem Gewissen hast, hilft Dir auch kein USB-JIG mehr, denn wohin soll denn das Gerät dann booten? ;) Dann hilft Dir nur mehr eine Riff- / JTAG-Box.

Also schildere erst mal genau, was Du da wie geflasht hast.

BTW, es gibt nur einen USB-JIG! Dieser tut nichts anderes, als das Gerät in den Download-Modus zu booten, wozu aber ein funktionstüchtiger erster Bootloader benötigt wird.

wenn es soweit gekommen ist, musst du tonne99 anfragen, vielleicht repariert der ein ace i auch für bisschen geld :D

Hallo,
also ich habe diese Rom installiert: Infinity Rom V1 IOS Experiance iOS S-ROM for galaxy y s5360 ~ TechWeen und seither komme ich weder in den Recovery noch Downloadmodus. Nun will ich das Ace I über Odin flashen um das Gebrickte Ace I zu ,,Reparieren". Deswegen wollte ich mir den USB JIG kaufen um in den Downloadmodus zu kommen und das Teil zu flashen.
Ich hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen:thumbup::thumbup:

Der USB-JIG wird Dir da vermutlich nicht mehr helfen. Such Dir lieber jemanden mit einer Riff- / JTAG-Box. Im allgemeinen Samsung-Forum wirst Du fündig.

BTW, wie kommt man eigentlich auf die hirnverbrannte Idee, das OS für ein vollkommen anderes Gerät zu flashen? :scared: Muss man so etwas wirklich verstehen? :confused:

Mh 5830 i firmware hättest flashen sollen

Lieber vorher nach fragen wenn man sich nicht sicher ist dazu sind Foren doch da.

email.filtering schrieb:
Der USB-JIG wird Dir da vermutlich nicht mehr helfen. Such Dir lieber jemanden mit einer Riff- / JTAG-Box. Im allgemeinen Samsung-Forum wirst Du fündig.

BTW, wie kommt man eigentlich auf die hirnverbrannte Idee, das OS für ein vollkommen anderes Gerät zu flashen? :scared: Muss man so etwas wirklich verstehen? :confused:

Ein Kumpel sagte Y Roms funzen auch auf dem Ace I da sie ähnliche Hardware haben

go123 schrieb:
Ein Kumpel sagte Y Roms funzen auch auf dem Ace I da sie ähnliche Hardware haben
Höre ich persönlich das erste mal von...
dachte das Ace-I hat ein Hardware Upgrade bekommen.

Nicht einmal die Displayauflösung ist die selbe!

Es gibt durchaus Roms des Galaxy Y, die einer Modifikation bedürfen, dann aber auf dem Ace-I mit Einschränkungen laufen. Das habe selbst schon probiert. Ich hab das Thema allerdings wieder verworfen, da es mehr als nur einer Kernelanpassung bedarf und mir die Sache zu aufwendig wurde.

Also kann man davon ausgehen das es nie jemand richtig zu Ende gebracht hat!?

Daher immer die Firmware flashen die für das Modell bestimmt ist. :)

OS vom Galaxy Y funktionieren.

Wieso hat den sonst in xda jemand geschafft Cyanogenmod 9 vom Galaxy Y mit unserem Smartphone zu flashen? :D

also mit dieser Rom hab ich jetzt mein Ace geschrottet aber ich habe jetzt adb installiert und rebooten und so funktioniert also ich habe zugriff. Gibt es vielleicht ne Möglichkeit mit einem Befehl das Teil wieder Tüchtig zu machen?

wenn du es in den download mode kriegst, einfach alle kies prozesse im taskmanager killen und dann mit odin flashen!

wenns nicht geht entweder einschcken oder mal tonne99 freundlich anfragen (hier in ah.de)

Kennst du tonne99 persönlich?
Ich habe ihm eine Nachricht geschickt aber er ANtwortet nich vielleicht ist ja sein Posteingang voll
Wenn du ihn kennst könntest du ihn dann bitte fragen ob er mein Ace I repariert und wieveil es kosten würde?

Zuletzt bearbeitet:
ne, kenn ihn nicht :D
einfach mal paar tage warten!

ace ohne i repariert er, dass weiß ich!!

und mit I?

musst du halt abwarten, aber normal schon, ist ja ein samsung handy!
auf seiner signatur steht doch auch, dass er S1 und s2 etc repariert, stand halt vor nem halben jahr mal :p

Ich habe jetzt vor das Ding bei Real unter die Garantie fallen zu lassen kann ich Irgendeinen Grund angeben warum das Teil nicht mehr funktioniert also z.b ein Software Fehler ?
(Also nicht reinspazieren und sagen Hallo ich will ein neues Ace weil ich das alte geflasht hab)

Na super! Erst Schei**e bauen, und dann die anderen dafür blechen lassen! Coole Einstellung! :sneaky: Erwartest Du Dir hier jetzt ernstlich eine Beihilfe zum Betrug? :blink: