Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Galaxy Ace i (S5830i)

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay.. ooh wirklich alle kontakte und so? :O
Hm okay, dann muss ich das wohl oder übel machen.
Was ist wenn ich einfach die SIM Karte rausnehme? Dann dürften doch nicht die Kontakte verschwinden oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

Hm okay, also ich hab das gemacht und dann stand da, dass es durchgeführt worden ist. Normaler Weise müsste es neustarten danach, oder? Das tut es nämlich nicht. Dann hab ich den Akku rausgenommen und wieder reingetan und dann komme ich ohne etwas zu machen direkt wieder ins Recovery Menü.
? O.o

Nabend zusammen.Ich hab ein riesengrosses Prob.Mein Ace startet nicht mehr.Es hat sich während dem Start von einer gerade neu installierten App aufgehangen.
Akku raus und wieder rein:Begrüßungsbildschirm ist das höchste der Gefühle.Dann schaltet er sofort um in die Android System Recovery......
Da reagiert es nur auf die Option "apply update from sd card"

Bei reboot system ,wipe date bzw factory reset sowie wipe cache partition reagiert es nicht.

Auf Kies springt es nicht an sondern nur auf Odin 1.85

Was kann ich da nur noch versuchen?

Es müsste in der Recovery doch einen Punkt names Reboot Phone geben, das Handy startet jedenfalls nicht automatisch neu.

Tap-a-talked from my Galaxy Nexus

wenns nicht mehr hochfährt, dann
a) einschicken auf garantie
b) selber ne rom flashen mit odin am pc :)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

So,erledigt.Mission Complished.Sehr gutes Forum mit sehr guten Anleitungen und Denkanstößen:thumbup:

Wer hätte denn auch gedacht, dass mein alter XP-Media Rechner das flashen verweigert und mein Win Seven Notebook das ohne Murren ganz unaufgeregt hinbekommt.

Großes Lob und vieeeeeelen Dank an meinen Retter. Auch ich habe mein heute erhaltenes S5380i mit einem Cyanogen Mod für das S5380 ohne i ausstatten wollen und dachte mir wird schon gehen, hab ich doch schon x-mal gemacht, da hab ich die Rechnung allerdings ohne das i gemacht :)

Kann mir jemand sagen ob es ein Custom Rom für das Model S5380i gibt ?

servus. freut mich :) custom roms gibts keine. das i ist nicht so verbreitet

Gesendet von meinem GT-S5830i

Schade, aber damit hab ich schon gerechnet, ich hätte so gerne das cyanogenmod wieder, naja kann man nichts machen :)

mein galaxy ace i hat einen boot loop wenn ich es resete und reboote steht da can´t mount/ data reboot wtf!!!! heisst das das betriebssystem hin is? ich habe gehört wenn man es flashen sollte würde die garantie verfallen deswegen habe ich dies nicht getan. was soll ich machen????

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr4thquarter
hallo,
nachdem mein akku leer gegangen ist, haber ich versucht mein handy ( gt s5830i) neuzustarten, doch nachdem man das samsung logo sah hat das handy neugestartet und immer so weiter.
danke fürs lesen und bitte helfen!! :smile:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/240760-ace-s5830i-im-bootloop.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: mr4thquarter
PhilBeryn schrieb:
mein galaxy ace i hat einen boot loop wenn ich es resete und reboote steht da can´t mount/ data reboot wtf!!!! heisst das das betriebssystem hin is? ich habe gehört wenn man es flashen sollte würde die garantie verfallen deswegen habe ich dies nicht getan. was soll ich machen????

Ich hab dasselbe problem!!!

Hallo leute hab ein Problem
Wen ich das Handy im Modus anschließe passiert bei Odin nix
Wen ich in normal einstecke kommen oben bei ID 0.(COM4) UND 1.(COM3)
Ich drück auf Star und Odin macht was aber nach 30 min passiert nix
Auf dieser Seite der Odin gib bei meine pc nicht auf

Mein Bruder hat seit heute auch dieses Pronlem, obwohl erst nichts Besonderes gemacht hat. Wie kann das sein?

EDIT: Das Recovery-Tutorial hat einwandfrei geholfen, es funktioniert wieder! :)

Zuletzt bearbeitet:
liest hier eigentlich noch jemand diesen beitrag ????

habe auch das problem das der usb nicht erkannt wird egal ob die dubiosen treiber vom TS oder von kies nichts erkennt das tel

HILFE

DANKE

sorry nicht gerade freundlich und akurat aber wenn man liest da nichts mehr kommt obwohl leute um hilfe bitte wie mein vor poster könnte ich kotzten bei so einen egoistischen verhalten mein tel geht ja wieder scheiß auf andere :cursing::mad:

wenn keiner eine Lösung für das Problem hat wird auch keiner etwas schreiben oder soll der Thread mit sinnlosen Antworten zugemüllt werden.
Wir machen das hier alles auf freiwilliger Basis und in unsere Freizeit.

Und die Aussage

"habe auch das problem das der usb nicht erkannt wird egal ob die dubiosen treiber vom TS oder von kies nichts erkennt das te"

ist auch nicht grade förderlich für eine Lösungsfindung.
Schreib doch mal was du alles schon versucht hast.

also in diesem Sinne.......

Ich habe eine Lösung gefunden aber sucht sie mal schön allein :p

"Gerät anschliessen (wenn es aus ist) Anschalten nur anschlaten nicht einlogen 1-2 Minuten warten und es wird wie blöde bei win 7 Treiber gesucht und installiert JETZT erst in den DOWNLOAD MODUS "
und es funktioniert auch

rate übrigens jeden davon ab diese reccovery datei zu ntzen die ist illigal und schliesst von software und fireware update aus... (ich meine wer nicht die eier hat zum smsung zu gehen kann sie ja benutzen aber die beissen nicht quatschen einen ewig voll "aber das nächste mal etc." aber dafür hat man die orginale deutsche version plus update was noch nicht veröffentlicht ist) klar könnten auch kosten beanschlagen aber denke da muss man echt scheiße mit dem typen reden das dieses passiert
ich musste extra zu samsung weil will keine russi datei die nicht orginal multi ist, und die waren nicht erfreut was sie gesehen haben ... haben mir ganz schön auf die finger gehauen :crying: aber trotzdem haben sie es ohne problem als garatie fall abgestempelt "system fehler"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frede
Hallo Leute,

brauche dringend eure Hilfe!
Vor 2 Tagen ist mein handy plötzlich abgestürzt, seitdem geht er bei jedem Start in den Recovery-Modus. Also das Samsung Logo erscheint und dann geht er direkt in den Modus.
Dort habe ich die möglichkeit factory reset und wipe cache.
Wipe cache bringt gar nichts. Und bei Factory Reset passiert nichts. Wenn ich draufdrücke steht da Formatting.. oder sowas, dann bleibt es so. habe es schon 4 Std. so gelassen aber nichts passiert. In den Download-Modus komme ich auch nicht.
--- Achja,ich kann noch choose zip from sd card auswählen, wenn ich da drauf drücke, steht da: could not mount sd card oder sowas.

Paar Infos:

Galaxy Ace S5830i, alles Original! Keine ROMs oder sonstiges!

Hoffe ihr könnt mir Helfen! Wichtige Daten sind nicht drauf!

Hm wenn es schon beim Factory reset hängt ist es sehr komisch
hast du irgend was installiert oder deinstalliert bevor es abgestürzt ist
hast du eine SD Karte im Handy wenn ja nim sie mal raus und nochmal einen factory reset

du bist im falschen bereich es gibt für das i einen eigenen Bereich

so wie sich das für mich darstellt haben ziemlich viele Leute solche oder ähnliche Probleme mit dem ACEi