Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Galaxy Ace i (S5830i)

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kein problem

Und Danke für den Tip

Gesendet von meinem GT-I9300

Haha du bist der beste <3 Mein handy läuft wieder <3

hallo ich hab ein seh Großes Problem

Kurze Info : sorry für meine Rechtschreibung bin nur Ein bisschen sauer und sorry wenn es schon so ein beitrag gibt :unsure:

Also mein problem ist ich hab ja mein Handy gerootet und hab mir dieses clockwork recovery genommen um andere sachen auch zu installieren wie Flash player usw. ich hab Aber ein sehr großen fehler gemacht ich bina uch diesen Clock work recovery gegangen und hab ausversehen meine (All date) oder kp was das war Fomatiert und ich musste vielleicht ein Backup machen aber hab es vergessen . so und wenn ich mein handy starte kommt ja wie immer samsung galaxy ace logo wirt so 3 sekunden ein bisschen dunkel und dann wieder hell und handy geht nicht mehr an so 5 minuten später geht er aus ?:crying: wisst ihr was ich machen kann damit er wieder startet braucht wirklich hilfe

ah und noch was hab einen gt-S5830i nur zu Info :D

Auch, wenn du ein wenig aufgeregt bist, kannst du dir bitte Mühe geben, beim erstellen eines Threads. Du willst doch sicher auch, dass man sich das durchliest, damit dir geholfen werden kann, oder? Der Beitrag ist sowas von unleserlich!

Hast du den ROM Manager benutzt (also die App) oder hast du das im CWM Recovery gemacht? Das erschließt sich mir nicht eindeutig aus deinem Beitrag!

Jangrie schrieb:
Auch, wenn du ein wenig aufgeregt bist, kannst du dir bitte Mühe geben, beim erstellen eines Threads. Du willst doch sicher auch, dass man sich das durchliest, damit dir geholfen werden kann, oder? Der Beitrag ist sowas von unleserlich!

Hast du den ROM Manager benutzt (also die App) oder hast du das im CWM Recovery gemacht? Das erschließt sich mir nicht eindeutig aus deinem Beitrag!

Er hat es so wie ich sehe glaube ich mit CWM Recovery gemacht.

(Weil er hat ja auch Datenformatiert)

Er soll mal mit Odin neu flashen :)
Müsste eigentlich klappen. Wenn nicht einen Wipe machen (vorher)

PS: Aber deine Daten sind dann gelöscht!!

Das sind sie ja sowieso schon :D

mcc2005 schrieb:
Tolle Anleitung... Wie sieht es mit der Updateerkennung mit Kies aus... nach dem Recover. Geht das dann noch oder muß man dann wieder solange warten, bis es eine neue Open Germany für das 5830i geben wird???

Danke.

Funktioniert, hab ich schon brobiert :)

es gibt eine möglichkeit den kies update wieder herzustellen.

Dazu nutzte aber bitte die sufu oder gidf.de ;)

ich habe mit ein andere user ein offizelles DBT firmware bei Handy-Faq veröffentlicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht bitte den Schotter von Kies? Nimm Odin und flash' was Dir beliebt! Eine stets sehr aktuelle Version der (Gesamt)Software findet man in meinem Downloadbereich.

Als ist ein Bootloop ?

Also als kommt das Custom ROM bootlogo?
Warum ? Vorher war das doch noch nicht ?!
Vorher ging die ROM bei mir aber was ist das jetzt ?!

Also ich habe JellyBlast installiert und alles ging.
Nun aber habe ich eine andere ROM ausbrobiert hab mit Odin geflasht und will jetzt wieder JellyBlast aber auf einmal kommt es bis zum Bootlogo der Custom ROM, aber dann wiederholt sich das andauern ?!

Was ist das ? Haben die ein falsches Update rausgebracht ?! Das verbugt ist ?

Nein die Rom ist nicht verbuggt. Guck dir die Anleitung in xda nochmal ordentlich an. Und wipe data nicht vergessen ;)

Wenn es verbuggt wär würden die Leute in xda ihm nicht gratulieren. :)

• Danke
Reaktionen: AndroidCake
Hallo liebe Ace Gemeinde,
ich habe auf meinem Ace nach dieser Anleitung: Infinity Rom V1 IOS Experiance iOS S-ROM for galaxy y s5360 ~ TechWeen mein Ace mit dieser Rom besetzt, da mein Freund gesagt hat auf dem Ace I laufen auch Y Roms. Als ich dann die Rom installiert habe startet mein Ace I und bleibt meim Samsung Galaxy Logo hängen. Wenn ich Power + Home + Power UP drücke startet das Ace neu und kommt nicht in den Download Modus. Ich habe nun versucht das Ace mit Odin zu flashen aber nach ein paar Minuten bekomme ich ein Roter Fail angezeigt was kann ich tun? Ich bin am verzweifeln:sad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den Recovery-Modus gehen und einen Wipe durchführen.

Ich komme aber nicht ins Minibetriebssystem (~den Recovery-Modus=.

Dann hast du ein Problem ...

Also du kommst auch nicht in den Download-Modus?

Sorry, ich kenn mich nicht so gut aus. Also ich komme nicht da rein wo das Menü mit Wipe und so ist. Könntest du mir bitte helfen? Ich kenn mich nicht so gut aus.

Dann lies dir die FAQ durch, da steht drin was was ist und wie man da rein kommt..

Und warum flashst du dann, wenn du eh keine Ahnung hast, was du da machst?

Dann haste nämlich den Salat, wie jetzt grad!

Und hättest du im richtigen Unterforum geguckt und da gepostet, wäre dir vllt dieser Thread aufgefallen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-einer-gesamt-software-per-odin.225329.html

Da steht, wie du das Ace wieder hinbekommst..

Hallo liebe Ace Gemeinde,
mein Ace ist gebricked und ich komme weder in den Download noch in den Recoverymodus. Nun habe ich dieses Teil entdeckt: Samsung Galaxy S S2 Mode Download Modus Usb Jig i9100 i9000 Dongle Neu | eBay unten steht aber nur, dass es mit dem s5830 funktioniert hat irgendeiner den USB jig 2.0 schon mit dem s5830i getestet?
Danke für eure Antworten und Frohe Weihnachten:thumbup: