Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Galaxy Ace i (S5830i)

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo und guten Abend,

irgendwie ist mir ein kleiner und vll doch entscheidener Fehler bei flashen passiert. Ich habe vergessen, wipe data/factory reset und wipe cache vorher auszuführen. Jetzt startet das Handy zwar noch, es kommt aber nur noch bis "Samsung GALAXY Ace GT-S5830i". Ich komme weder in den Download Modus noch in den Recover Modus, nicht einmal der JIG-Usbdongel kommt da rein.

Was könnt ich jetzt noch probiert, damit ich entweder noch in den Recover oder den Download Modus komme? Weil er reagiert ja auf die Tastenkombination kurz aber geht halt nicht weiter.

- Akku mehr als 15min raus wieder rein
- SIM und SD-Karte raus

Du kommst nicht mehr in den CWM???!!!!

patrick37 schrieb:
Du kommst nicht mehr in den CWM???!!!!

Das wundert mich genauso.
Er startet, bis zum ersten mal "Samsung GALAXY Ace GT-S5830i" da steht und da bleibt er auch.
Wenn ich jetzt die Tastenkombination verwende, um in den Modus zu kommen, startet er, dann erscheint "Samsung GALAXY Ace GT-S5830i" dann zuckt er kurz, dann steht wieder "Samsung GALAXY Ace GT-S5830i" da und nix tut sich.

Welches CWM hast du benutzt

sind wir nicht alle etwas ParanoidAndroid

Und wo hast du das her poste mal einen Link

red-orb schrieb:
Und wo hast du das her poste mal einen Link

[ROM] gingercream V2 [17/09/12] 4.1.1 - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 21:33 Uhr wurde um 21:48 Uhr ergänzt:

Das schlimme ist ja auch, dass das Handy nicht mal bis zur Boot Animation kommt, dann hätte man ja wenigstens noch die Möglichkeit, mit dem PC was zu machen, aber er kommt ja nicht mal so weit :(

Kannst doch in den Download Modus gehen und mit Odin ne Stock ROM flashen..das geht immer!

Jangrie schrieb:
Kannst doch in den Download Modus gehen und mit Odin ne Stock ROM flashen..das geht immer!

Ich komm ja nicht in den Download Modus und auch nicht in den Recover Modus, der bleibt auf dem ""Samsung GALAXY Ace GT-S5830i" Bildschirm hängen, das was gleich als erstes kommt, bevor die Bootanimation angezeigt wird.

red-orb schrieb:
Versuchs mal mit diesem Tool vielleicht kommst du damit noch in den Download-Modus.
Sonst bleibt dir nur noch derSamsungsupport

Wird mir wohl oder über nur der Support oder das einschicken meines Handys zum Reperaturdienst übrig bleiben, hab das Tool gerade probiert, aber da mein PC nicht mal erkennt, dass ich das Handy an den PC angeschlossen habe, klappt das denke mal eh nicht :/

Mit welcher Tastenkombi versuchst du in den Download-Modus zu kommen

red-orb schrieb:
Mit welcher Tastenkombi versuchst du in den Download-Modus zu kommen

Home + Vol Dn + Power Button

hab auch schon

Home + Vol Up + Power Button
Home + Power Button

probiert, auch die Reihenfolge hab ich verändert, welchen Button ich halt zu erst drücke, aber nichts hilft.
Das Handy reagiert ja drauf, weil er ja dieses Samsung Galaxy blabla anzeigt, dann kurz dunkel wird und dann zeigt er das wieder..

Versuche noch beide vol Tasten und Power

red-orb schrieb:
Versuche noch beide vol Tasten und Power

Okay, das hat geklappt, jetzt hab ich ihn im Downloadmodus, very nice, danke

Der ursprüngliche Beitrag von 22:46 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

Neues Problem, mein PC erkennt das Handy nicht, also die Treiber nicht.
Das Handy war vorher auf Debugging gestellt, welche treiber muss dafür nutzen? Oder reicht es, wenn ich Kies nochmal neu installiere?

red-orb schrieb:
Um das Handy mit Odin flaschen zu können müssen alle Kies Prozesse beendet sein sonst gehts nicht.
Ansonsten versuch mal nur die Samsung Treiber
SAMSUNG_USB_Mobile_Treiber.rar

Ach ja hier noch eine Anleitung bei einem mehr oder weniger gebrickten Acei
[Anleitung] Bricked 5830i Recovery - Android-Hilfe.de

Problem, er erkennt keinen Treiber für das Handy, obwohl die Treiber drauf sind. Ich glaube, er erkennt das Gerät nicht richtig, er zeigt immer unter Geräte-Manager "USB (Universal Serial Bus)- Controller" an aber mit Gelben Ausrufezeichen und der Info "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert"

In welchem Zustand oder Modus befindet sich das Telefon wenn es am PC angeschlossen ist

dR_wEEd schrieb:
hast du das "REPAIR PACKAGE" genommen? wenn ja was muss ich mit dieser datei machen? > DefaultCalDataWithBoot_S5830iXXKK5_REV00.tar < die bleibt irgendwie übrig :D
sry für die dumme frage aber ich kenn mich damit nich so aus

Ich denke mehr ist dazu nicht zu sagen ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...mt-software-per-odin.225329.html#post-3001716

Aufmerksam lesen
Ich persönlich würde dir empfehlen die orginale S5839i firmware zu verwenden da du sonst erhebliche nachteile davon haben kannst
und ich denke nicht das du so Firmware Updates bekommst
wenn ich mich recht erinner gibt es bei Handy FAQ Firmware zu deinem Handy

Zuletzt bearbeitet:
KiJeJu schrieb:
Hallo

ich habe alles was im ersten Beitrag ist gemacht,... aber ODIN sagt mit der Boot ist invalid.

Manchmal brauch man eine andere version :p

Du musst Odin auf jedenfall als Admin starten
sollte es es mal nicht packen musst du einen anderen usb port
versuchen
(warten bis zum beispiel win7 alle nötigen Treiber installiert hat)
es darf kein dienst von kies im hintergrund laufen...

Anhänge

• Odin3v1.87.7z
    170,2 KB · Aufrufe: 159
red-orb schrieb:
In welchem Zustand oder Modus befindet sich das Telefon wenn es am PC angeschlossen ist

Im Download Modus, da es der einzigste ist, in den ich reinkomme.