Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Galaxy Ace i (S5830i)

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau dich mal im Bereich vom 5830i um da gibts schon eine Anleitung zum rooten.
Ich glaube die ist frigo2010

sind wir nicht alle etwas ParanoidAndroid

Moin,
einen Dank an alle, speziell auch natürlich an atreyu_audiomedics
für die Bemühungen und Hilfestellung :thumbup::thumbup::thumbup:

Hat meiner Tochter das Ace gerettet.....
....und mir den ganzen Abend gekostet - aber nicht die Nacht ;)

Supi !!!!

Gruß Thomas

Ähem - wo ist der "Bedanken-Buttom" ?

hier ein Bild :D

Danke.bmp

Hallo zusammen, bin neu hier, also nicht hauen, wenn ich trotz regen Benutzens der SuFu und längeren Lesens etwas poste, was entweder im falschen thread oder doppelt erfolgt:wubwub:.
Habe ein 5830i erstanden, das sich ständig verselbständigt, als ob jemand drinsitzt, der alles mögliche durcheinander klickt.

Wollte nun die Firmware neu machen, komme aber ums Verrecken nicht in den Recovery-Modus, weder mit Home+PowerOn, noch mit Home+PowerOn+LautstärkePlus noch mit Lautstärke Plus und Minus+PowerOn.
Das Teil fährt einfach nur hoch und klickt sich dann ´nen Wolf.
Win7 hat beim ersten Anschließen Treiber installiert und das Gerät wird im Gerätemanager als Samsung Android ADB-Interface erkannt (kein gelbes Ausrufezeichen). Über Kies komme ich auch nicht auf das Telefon :angry::"Dieses Gerät wird von Kies nicht unterstützt".

Hat irgendwer ´ne Idee, ob man das Teil noch für was Anderes außer als Briefbeschwerer benutzen kann ?

Hältst du die Tastenkombos auch schön lange fest? mach das mal so 20 Sek.

Ich denke schon; habe sie immer gehalten, bis die bunte "Weltraum-Animation" kommt, also eher länger als 20s.

red-orb schrieb:
hier ein Bild ............
Danke für das Bild, aber bei mir erscheint kein Danke-Button.

Tronx schrieb:
.......Dafuer gibt's den Danke-Button rechts unten................
Bin wohl nicht der einzige, dem der Buttom fehlt :mellow:

Egal
- der Dank gilt trotzdem :thumbsup::thumbsup:

Gruß

Brauchst 10 beiträge damit der erscheint!

Hallo

ich habe alles was im ersten Beitrag ist gemacht,... aber ODIN sagt mit der Boot ist invalid.

Hallo !Ich habe ein Samsung galaxy ace s5839i .
Ich bin neu hier und habe schon eine menge gelesen . einiges hat mir sehr geholfen , so das ich in den reset modus gekommen bin . und habe auch alles gemacht .
aber trotztdem komme ich nicht weiter als zum Samsunglogo und dann geht es von alleine wieder von vorne los und das immer wieder bis ich das akku rausnehme.:cursing:
kann es sein das ich einen Virus auf der simkarte habe ??
Ich habe die sim in ein altes star 1 getan,die ersten paar minuten ging es und dann auch nicht mehr .habe dann eine neue simkarte reingemacht und jetzt geht es wieder.
kann ich es dann vielleicht mit einer neuen simkarte nochmal reseten und dann vielleicht neu rebooten?:confused2:
vielen dank für eure hilfe!!!:tongue:
lg paschke

Hast du schon mal überlegt, dass dein SIM evntl. eine Macke haben könnte.
Hast du das Handy mal ohne SIM gestartet

Zum resetten starte das Telefon in den Recovery-Modus
Das Telefon ausschalten und mit folgender Tastenkombi starten.
ACEi (Lautstärke Taste Oben + Home-Button + Power)
Wähle dort zuerst den Einrag wipe cache aus und starte danach das Telefon neu.
Sollte das nicht geholfen haben wieder zurück in das Recovery-Menü booten und dort dann wipe Data factory reset auswählen.
Aber Achtung dabei wird dein Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt alles was sich nicht auf der SD-Karte befindet wird gelöscht.

Ach ja:
Könntest du bitte auf den Satzbau und eine verständliche Schreibweise achten.

Entschuldige ,wenn ich,in deinen Augen , nicht richtig Deutsch schreibe. Aber ich habe mit Absicht alles klein geschrieben, um nicht darauf achten zu müssen ob groß oder klein.Du schreibst ab auch ohne ...
Naja egal, um es Dir nochmal verständlich zu machen , das habe ich alles schon gemacht!!!! ( Habe ich auch geschrieben!!) Auch ohne Sim geht es NICHT!!!
Ich wollte wissen ,was man sonst noch machen kann.
Und ob es einen Virus für die Simkarte gibt ?
LG paschke

Meines wissens nach nicht.
Und was du versuchen kannst habe ich dir geschrieben.
Es bleibt jetzt erst mal nur das Resetten sonst wenn das alles nichts bringt entweder mit Odin das StockRom neu flashen oder das Telefon zum Service bringen.

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, mein Handy startet nicht. Eigentlich weiß ich was man dann macht, also ins factory Menü und dann reseten. Das hab ich auch schon gemacht hat aber kein unterschied gemacht. Samsung Kies und Odin erkennt das nicht.
Handydaten:
Samsung Galaxy Ace
GT-S5830i
nicht gerootet
Version: 2.3.6

Ich bitte schnell um Hilfe und danke schon im voraus.

Ohne eine vernünftige Fehlerbeschreibung kann man schlecht was sagen

Also das Handy startet nicht, was wohl öfters bekannt ist und eigentlich muss man ja nur ins recovery Menü und auf "wipe data/factory reset drücken und dann weiter unten auf Yes klicken, dann muss man ja nur noch auf "reboot system now", doch dann hat das Handy wieder das gleiche Problem und hängt sich wieder auf. Ich hab das gleich auch noch mal gemacht und hab dann noch auf "wipe chane partition" geklickt. Aber es will einfach nicht starten.

Das ist eine gute Anleitung.
Danke.

Na dann ich hoffe du bekommst dein Telefon wieder hin

hey leute ich hab da ein problem mit meinem Samsung Galaxy Ace s5830i
ich habe eine custom rom drauf installiert die Jeally Blast heißt

-> [THEMES]-[GT-S5830i] ICS-LOOKS (Flashable zip) - xda-developers <-

dort im einstellungs menü war ein buttom wo drauf stand ''touchscreen firmware update''. ich hab mich gefragt was das seien soll und bin drauf gegangen.
und schwupp mein touchscreen reagiert ab diesem zeitpunkt auf garnix.
da stand nur ''update failed'' nach etwa 5sekunden.

ich habe schon versucht durch erneutes flashen der software durch odin und durch das draufspielen der stock rom versucht aber es ist wie es geblieben ist.

wenn ihr mir helfen könnt dann schreibt bitte eine antwort danke :)