Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Galaxy Ace i (S5830i)

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das problem ist ich komm nicht in den Odin modus!bzw Download modus!

drücke Volume minus + Power + Home startet das handy im recovery modus oder schaltet aus!

Ja das könnte gut sein.....obwohl auch die GalaxyICS-latest.zip installiert habe!

Anfangs habe ich die CWM5-S5839-i.zip ............irgendwie hat er die durch mein update die asserts in der updater script gändert.....jetzt komme ich nur noch mit "ClockWorkRec5830i.zip" in clock modus!

jetzt irgendwie erstmal in den Odin modus kommen......

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

ClockWorkRec5830i.zip benutze kann ich "boot" backup machen!

Was ich vorher nicht machen konnte!

In den Downloadmodus kommst du doch mit vol hoch + home+Power

sind wir nicht alle etwas ParanoidAndroid

ich probier mal......du meinst das muss gehen?

nandroid! ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

ne Volume hoch komme ich in den Recovery modus......drücke ich Volume minus + Home+ power start er im recovery modus oder schaltet aus!!!!!!

oder drück ich irgendwie irdendwas falsch

thx....aber auch mit diesem Tool komme ich nicht in den Downloadmodus! Versteh ich nicht wieso das nicht klappt!?

Zuletzt bearbeitet:
beim dem Model muss man " Volume Up and Down erst gedrückt halten" und dann Power und Home Button drücken!

alles geklappt! Läuft wieder! danke nochmal!

mann muss einfach vol+ und vol- und power drücken dann kommt man ohne probleme in den download modus.. ;)

Abend,

ich hab glaub ich gerade exakt dasselbe Problem, wohl verursacht durch eine falsche CWM Variante? Jedenfalls lief das Gerät genau nach der Installation nicht mehr.

In den ODIN Modus komme ich, aber wie geht´s nun weiter? Mein Backup kann er nicht installieren, meckert immer irgendwas von mount failed oder so.

Wie sorge ich nun dafür, dass die Büchse überhaupt erstmal wieder normal bootet?

Besten dank, hoffe ich kriege das gelötet.

vor dem root :

Zum Gerät:
Modellnummer: GT-S5839i
Android-Version: 2.3.6
Basisbandversion: S5839iBOLG1
Kernel-Version: 2.6.35.7 dpi@DELL168 #1

Hi leute ich habe seit kurzen das Handy meiner Mom und wollte undbedingt es Gerootet haben ... also hab ich ein root drauf gemacht es gerootet und nen neunen Kernel drauf gemacht ... Der neu Kernel war :

2.6.35.7
rafael@baugis #201210131103

sooo jetz meinte ein Kumpel er könnte mir auf das Gerät ICS drauf machen ich habe gesagt mach wen dus nich kaputt machst is ok ... er hat dan einen sogenannten "ClockWorkModAce" installt dammit ich son Menü bekomme ... dan hat er rebooted und jetz steht die Ganze zeit nurnoch der Kernel ( Rafael Baugis Kernel ) und mehr kommt nich :/ dan bleibt es Hängen.
Es wäre voll cool wen ihr mir helfen könntet bevor mich meine mutter ein Kopf kürzer macht ;)

Link : http://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-ace-gt-s-5839i-hilfe-pls

LG Maurice

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du nochmal glück gehabt das dein ACE nicht ganz gebrickt ist!

Er hat ein falsches CWM (ClockWorkMod) geflasht, das vom ACE ohne i!

Du musst das ROM/Firmware mit Odin neu flashen, dann lebt dein ACE wieder!

• Danke
Reaktionen: STYlE4TW
Wie mach ich das ?

Danke. Du warst meiner RETTUNG!!!

ich muss dir leider sagen das ich kein Plan davon habe und diese Anleitung oder was das auch immer war nich verstanden habe :/ könntest du mir eine kleine Anleitung geben?

Zu allererst lädst du das ROM herunter:
Dann benötigst du noch Kies.
Entacke das Rom irgendwo auf dem PC und schau das Kies installiert ist.
Achte jetzt darauf, dass alle Kiesprozesse geschlossen sind (Taskmanager starten und alle *kies*.exe beenden.)
Nun startest du die "Odin3 v1.85.exe".(befindet sich im zip-File)

Anschließend muß man das Handy in den Download Modus bringen. Dücke dafür Vol + und - und Power bis sich der Startbildschirm des Download Modus meldet. Anschließend bringt man das Handy mit der Vol + Taste in den eigentlichen Download Modus. In diesem Modus kann man mittels Odin ein ROM neu aufspielen.

Jetzt befolge bitte folgende Schritte:

1. Klicke auf PIT und gib die Datei "cooperve_0623.pit" an. (befindet sich mit in dem zip-File.)
2. Klicke auf PDA und gib dort die Datei "PDA_S5830i_XXLD3.tar.md5" an.(befindet sich mit in dem zip-File.)
3. Klicke auf PHONE und gib dort die Datei "MODEM_S5830i_XXLD2.tar.md5" an.
(befindet sich mit in dem zip-File.)
4. Klicke auf CSC und gib dort die Datei "CSC_S5830i_XEFLA2.tar.md5" an.(befindet sich mit in dem zip-File.)
5. Verbinde das Telefon mit dem PC
5. Überprüfe alles noch einmal SORGFÄLTIG!!! Klicke nun auf Start.

In der linken Fensterseite von Odin unter Message siehst du Statusmeldungen. Auf dem Handydisplay sieht man einen Statusbalken über das Display laufen. Das ROM wird nun geflasht.

Anschließend startet das Handy neu und der Salescode (CSC)wird installiert. Im Anschluß startet das Handy noch einmal automatisch neu und der erste Start des neuen ROMs wird ausgeführt.

• Danke
Ich würde ihm das Gerät nicht mehr in die Hand drücken, er kennt sich anscheinend absolut nicht aus!

-Falsche CWM Version
-ICS flashen wollen, dass es nicht fürs Ace-i gibt
-und WENN dann nur als halbfertige ROM die eh nicht weiterentwickelt wird

Damit könnte deine Mutter als laie eh nicht glücklich werden...

• Danke
der Danke-Button gehört dir :)
...