Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Galaxy Ace i (S5830i)

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dann geht der Dank an Frigo2010 der das Tool gebaut hat

muss mich für deine kompetente Hilfe sehr bedanken. Alles funktioniert wieder. TOP!
hier kann dann geschlossen werden! :)

das problem ist das ich nicht in download modus komme weil er beim logo hängenbleibt und über jig weiss nicht ob es klappen würde

hat hier jemand ne antwort darauf? hab das gleiche problem : /

Lies dir das doch mal durch, was hier geschrieben wurde... dann hast du doch deine Antwort ?!?!?

Wenn du in den Downloadmodus kommst mit Odin flashen
Wenn du in den Recovery Modus kommst ne Custom ROM flashen

Wenn gar nichts geht -> zum Service schicken und reparieren lassen (dort können dann kosten entstehen, je nachdem ob sie merken was passiert ist oder nicht)

Komme in den Download Modus, gerät wird aber nicht erkannt.
Coustomrom klappt aber ich wollte eigentlich eineoriginale drauf machen.... , Einschickenist die letzte Option, mach
e ich wohl wenn ich nicht weiter komme.

sicher das auch alle treiber auf dem rechner aufgespielt worden sind?

greetz sascha

Ja, habe sowohl Kies als auch so eine 25MB Datei als Treibergrundlage :-\

nich das ich das jetzt verwechsel aber werden auch die adb treiber in der sys steuerung angezeigt?

Wenn du eine Custom ROM flashst, hast du eine große Chance, dass das Gerät danach von Odin erkannt wird und du kannst dann deine Stock ROM flashen. Du hast im Moment ein halb gebricktes Gerät.. das kann es schonmal vorkommen, dass es nicht erkannt wird!

mein handy läuft wieder, da die tools leider auch kein erfolg gebracht haben, hab ich mir den Jig bestellt und so dann problemlos in den Download modus gekommen, dann über odin alles installiert und sehe da handy läuft und sogar noch besser als vorher. danke euch für die hilfe

Hallo,

da ich ein "kleines" Problem mit dem oben genannten Handy habe, habe ich mich hier neu im Forum angemeldet. Das Problem ist folgendes, am Samstag habe ich im Google Play Store eine App (Route 66) auf das Handy (gehört meiner Frau) geladen. Die Installation lief normal, allerdings hat sich das Handy beim Testen der APP aufghängt (auf meinem S3 läuft die App problemlos). Ich habe daraufhin den Akku entnommen, wieder eingelegt und das Handy eingeschaltet. Allerdings bleibt es nun beim Samsung Logo hängen und startet immer wieder neu. Über die Recovery Funktion konnte ich es auch nicht wieder zum Leben erwecken, habe auch den Akku für längere Zeit rausgenommen, ohne Erfolg. Auf dem Handy war die letzte aktuelle Version drauf, dieses Update wurde über Kies durchgeführt. Ich habe hier im Forum eine Anleitung gefunden, die mir eventuell weiterhelfen könnte, diese bezieht sich allerdings auf das 5830i. Da ich den Unterschied zwischen 5830i und 5839i nicht kenne, bin ich nun etwas verunsichert und benötige Eure Hilfe!

Schon einmal Danke und Gruß,

Krowi

Der ursprüngliche Beitrag von 19:53 Uhr wurde um 21:30 Uhr ergänzt:

So, habe mir jetzt die Firmware von Sammobile runtergeladen. Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das Handy damit flashen kann?

Das ist normal, da du eine 5830i Firmware geflasht hast.

Du hast keinerlei Nachteile. Du hast jetzt ein Ace 5830i !

Hallo, mein S5839i GALAXY ace bootet nicht mehr richtig,

im recovery modus sagt er mir

[E:faild to mount /system (invalid argument)]

gehe ich auf wipe data

[E:format_volume: rfs format failed on /dev/stl11]
[E:format_volume: rfs format failed on /dev/stl10]

Bin ich im CWM mode v5.0.2.6

und möchte ich mein Backup Restoren, bekomme ich folgende meldung

Erasing boot before restore...
Restoring boot image...
Error while flashing boot image!
ClockworkMod Recovery v5.0.2.6
recovery filesystem table
=========================
0 /tmp ramdisk (null) (null)
1 /boot bml /dev/block/bml7 (null)-----------------++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++?????????????????
2 /cache rfs /dev/block/stl10 (null)
3 /data rfs /dev/block/stl11 (null)
4 /system rfs /dev/block/stl9 (null)
5 /sdcard vfat /dev/block/mmcblk0p1 (null)
6 /sd-ext auto /dev/block/mmcblk0p2 (null)

Zuletzt bearbeitet:
Womit hast du das backup gemacht? hast du irgendwas mit dem ROM Manager gemacht?

Meine Backups habe ich mit CWM gemacht! Ich habe nix mit dem rom manager gemacht....ich weiß auch nicht genau was da schief gelaufen ist!

Habe da was falschen upgedatet dadurch bootet das Handy jetzt nicht mehr ,und hat die falschen werte beim boot!

was kann ich jetzt machen?

Die einzige Möglichkeit die du hast ist mit Odin eine frische Stockrom zu flashen.
So wie es ausschaut hast du das CWM vom normalen ACE geflasht.
Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen und welche CWM-Datei hast du benutzt