Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Galaxy Ace i (S5830i)

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dankeschön,

ich werde es nach Feierabend noch einmal versuchen.

Ansonsten wäre meine Frage, wenn ich das Handy einschicke, mit einem Schreiben anbei, indem ich erkläre wie das passiert ist (Kiesupdate abgebrochen) dann hat das ganze ja nichts mit dem Root zu tun.

Wäre also auch im Prinzip mit einem "ungeflashtem" Handy passiert.
Meint ihr es besteht die Möglichkeit die Reperatur kostenlos in Anspruch zu nehmen?(zeitlich besteht noch Garantie). Oder ist es für die Servicemitarbeiter von Samsung überhaupt ersichtlich das das Handy gerootet ist?

so wie sich das darstellt kann man ja mit dem Telefon nichts mehr anfangen.
Also wenn du es auf Kies schiebst wird die Reperatur sehr wahrscheinlich kostenlos sein.
Sofern du noch Gewährleistung hast.

Servus Eagle1992,
stand eigentlich alles in Post#3 :)
also nochmal Step-by-Step

Am PC:
1) download eines CWM (entweder von hier oder von hier)
- du brauchst aber nur eines - entscheide dich.
- dieses <cwm-Install>.zip als zip-file belassen und in die Wurzel deiner SD-Card kopieren

2) das CWM-Backup von hier laden
- dieses Archiv entpacken, und ausgepackt (so wie die Pfade entstehen !) in die Wurzel deiner SD-Card kopieren.

- auf der SD-Card gibt's dann also eine cwm.zip (aus Pkt.1) und einen Ordner-Pfad sdcard:/clockworkmod/backup/2012-07-27.10.02.30/... mit dem Inhalt des Backups aus Pkt.2

3) nun sdcard ins Ace-I rein und
weiter am Ace:

4) boot ins "Recovery 3e"

4a) dort "apply update from sdcard"
- deine <cwm-install>.zip aud Pkt.1 auswaehlen.

nun bist du im CWM-Recovery

5) hier nun "backup and restore" --> und weiter "Restore"
- hast du unter Pkt.2 alles richtig gemacht, wird dir nun "2012-07-27.10.02.30" als "image to restore" angeboten
- also auswaehlen und ...

... cwm-Backup wird kopiert ...

6) !!! danach solltest du noch die Daten-Partitions zuruecksetzen (also factory Default)
das kannst du auch im CWM machen (ginge auch im Recovery 3e [Stock-Samsung])
und zwar mit:
6a) "wipe data / reset" - bzw. "wipe data/factory reset"
6b) "wipe cache partition"

7) nun reboot.

und du hast hoffentlich ein neues Ace ...

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe gestern versucht mein Ace GT-5839i versucht zu rooten leider ist da was schief gelaufen und nun bootet mein handy nicht mehr und wenn ich in
CWM-Recovery modus gehe, hab ich dann unten eine fehler meldung

-- Appling Multi-CSC --
E:failed to mount /system (Invalid argument)
E:failed to mount /system (Invalid argument)

und bekomme auch fehler meldung bei wipe data und wipe cache

Wiping data

Formatting /data...
E:format_valume: rfs format failed on /dev/stl11
Formatting /cache...
E:format_valume: rfs format failed on /dev/stl10

vielleicht habt ihr eine idee was da schief gelaufen ist und ob es ne möglichkeit gibt den wieder zum laufen zu bringen aber denke das ich es einschicken muss.

danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
damit hab ich nicht gemacht sondern hatte mir ein paket geladen Android 4.0.1 for Galaxy Ace und da war wohl ClockWorkModAce hab nur zu spät gesehen das es für gt-s58930 war, in dem paket war noch TheMythICS_Lite und root.zip

Hallo liebe Community ,

hab mich nun schon seit 3 stunden dumm und dümmer hier im Forum gesucht aber bin zu keiner wirklichen Lösung meines Problems gekommen , deswegen dieser Thread! :)

Nun zu meinem Problem :
Ich habe vor einiger Zeit das Ace miener Freundin auf CM7 geflashed. Sie hat sich es mal angeschaut , war jedoch nicht zufrieden. Jetzt wollte ich heute per Backup Restore einfach die alte "ursprüngliche" FW wiederherstellen ... Pustekuchen! nach dem Restore hing das ace schon im Bootloop es kam nur ein kurzer "android" Schriftzug und das Handy verharrte dann mit Beleuchteten Funktionstasten und Bildschirm.
Als nächstes habe ich dann versucht das Ace via Download Modus (Volume down , Power - und Homebutton) mit Odin auf die ursprüngliche FW zu flashen. Allerdings auch ohne Erfolg jetzt bootet das Handy immer wieder und es tut sich nichts.

Hoffe ihr könnt mir helfen verzweifle echt sehr! falls ich Infos vergessen hab einfach bitte kurz fragen!
Ps: falls das Thema hier falsch ist , bitte verschieben!

Liebe Grüße
Hoodstar78

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes eine sehr wichtige Frage was für eine Version vom ACE hast du

was dir jetzt noch bleibt ist eine neue StockRom per ODIN zu flashen

Oh , mein Fehler! hab es eben nochmal nachgeschaut beim booten. Ist doch ein s5830 ohne i.

Konntest du ein Rom per Odin flashen oder nicht?
Hast du einen factory reset durchgeführt vor dem flashen mit Odin?

ja , ist auch komplett durchgelaufen bis zum blauen pass.
Nein , habe ich nicht.

normal soll direkt nach dem flashen mit Odin ins recovery gebootet werden und dort ein factory reset durchgeführt werden

Das Problem ist ja das ich nicht in die Recovery rein komme. Nur der Download-Modus oder wie gesagt die bootschleife.

was passiert wenn du den Homebutton gedrückt hältst bei einem loop

Nichts. Wieder bootloop.

DU BIST EIN GOTT! dankeschön! bin drin..
jetzt factory reset? was soltle ich danach am besten tun?!
vielen vielen dank!

mach einen factory Reset und starte das Telefon.
Wenn es dann immer noch loopt mach noch einen reset und flashe nochmal von vorne.
Womit bist du ins recovery gekommen

okay , erledige ich jetzt.
Mit dem tool was du gepostet hast.